MGorbatschow
Guest
Also letztens auf iccup ist mir was passiert, was mein Weltbild so ziemlich auf den Kopf gestellt hat: Ich (D+/C-, Zerg) spiele gegen nen C-/C Spieler (Terra). Die ersten drei Spiele bekomme ich wie erwartet auf die Mütze. Allerdings bin ich immer schön am re fragen (da mir stats egal sind und ich ja was lernen will, dodge ich nicht).
Dann nach ein paar Spielen, wollte ich mal nen Cheese probieren. Ich also bis 26 Supply Drohnen und dann 3 Hatch Hydra. Er wie jedes Game davor auch FE into Mass m&m. Und jetzt kommts: Er macht go und ich kicke ihm mit einer Sunken und Mass Hydra seine komplette Arme und renne ihn dann ein.
Nächstes Game mach ich das gleiche wieder. Diesmal allerdings nicht als Cheese (schließlich ist er vorgewarnt). Und siehe da. Seine Expansion kann er nur mit Mühe halten und muss mass repaired werden. Erst mit nem Tank vom Kliff muss ich mich zurück ziehen. Während dessen expandiere ich selber und versuche dann Standard weiter zu spielen. Ich komme auch auf Ultras / Defiler, doch dann ist Schluss. Sein Skill ist halt doch noch nen paar Nummern zu hoch. Allerdings frage ich mich jetzt: Mit Standard Muta into Lurker into T3 (bzw. direkt Lurker into T3) hab ich in den ersten 3 Spielen nicht mal den T3 Tech fertig durch bekommen, so hat er mich in Grund und Boden gestampft; mit Mass Hydra, gewinne ich sogar ein Spiel und im zweiten schaffe ich es bis ins Late Game. Das hat irgendwie mein Weltbild über Hydra vs m&m ein bisschen angekratzt.
Die nächsten Spiele auf iccup also nur noch danach gespielt (jetzt wieder gegen andere Gegner) und siehe da ich war plötzlich viel besser als sonst. Auch Wraith Cheese, selbst ohne scouten kein Problem mehr. Und gegen Metal Terraner, brauch ich gegen die ersten 2-3 Speed Vults nicht mal mehr ne Sunken, da Hydras bis dahin schon fertig sind (außer bei Python close Position). Und gegen Vessels spar ich mir Gasintensive Scourges.
Mich wundert schon, warum das nicht öfter gespielt wird. Gerade im Low Skill Bereich, wo Muta Micro nicht so mächtig ist. Anstatt Linge, die an den gestimmten Marines und Firebats sterben wie die Fliegen, bevor sie auch nur den ersten blockenden Medic erreicht haben oder Lurker, die immer wieder einzeln gesniped werden. Gerade in Verbindung mit Lurkern rockt das. Die Marines rennen von den sich eingrabenden Lurkern davon und die Hydras bekommen free Hits. Ich hab Mass Hydra erst einmal bei Luxury (oder war es Jaedong? weiß leider nicht mehr) gesehen und da hat es auch super funktioniert. Mass Hydra bis T3 Tech durch war und der Rest Standard.
Dann nach ein paar Spielen, wollte ich mal nen Cheese probieren. Ich also bis 26 Supply Drohnen und dann 3 Hatch Hydra. Er wie jedes Game davor auch FE into Mass m&m. Und jetzt kommts: Er macht go und ich kicke ihm mit einer Sunken und Mass Hydra seine komplette Arme und renne ihn dann ein.
Nächstes Game mach ich das gleiche wieder. Diesmal allerdings nicht als Cheese (schließlich ist er vorgewarnt). Und siehe da. Seine Expansion kann er nur mit Mühe halten und muss mass repaired werden. Erst mit nem Tank vom Kliff muss ich mich zurück ziehen. Während dessen expandiere ich selber und versuche dann Standard weiter zu spielen. Ich komme auch auf Ultras / Defiler, doch dann ist Schluss. Sein Skill ist halt doch noch nen paar Nummern zu hoch. Allerdings frage ich mich jetzt: Mit Standard Muta into Lurker into T3 (bzw. direkt Lurker into T3) hab ich in den ersten 3 Spielen nicht mal den T3 Tech fertig durch bekommen, so hat er mich in Grund und Boden gestampft; mit Mass Hydra, gewinne ich sogar ein Spiel und im zweiten schaffe ich es bis ins Late Game. Das hat irgendwie mein Weltbild über Hydra vs m&m ein bisschen angekratzt.
Die nächsten Spiele auf iccup also nur noch danach gespielt (jetzt wieder gegen andere Gegner) und siehe da ich war plötzlich viel besser als sonst. Auch Wraith Cheese, selbst ohne scouten kein Problem mehr. Und gegen Metal Terraner, brauch ich gegen die ersten 2-3 Speed Vults nicht mal mehr ne Sunken, da Hydras bis dahin schon fertig sind (außer bei Python close Position). Und gegen Vessels spar ich mir Gasintensive Scourges.
Mich wundert schon, warum das nicht öfter gespielt wird. Gerade im Low Skill Bereich, wo Muta Micro nicht so mächtig ist. Anstatt Linge, die an den gestimmten Marines und Firebats sterben wie die Fliegen, bevor sie auch nur den ersten blockenden Medic erreicht haben oder Lurker, die immer wieder einzeln gesniped werden. Gerade in Verbindung mit Lurkern rockt das. Die Marines rennen von den sich eingrabenden Lurkern davon und die Hydras bekommen free Hits. Ich hab Mass Hydra erst einmal bei Luxury (oder war es Jaedong? weiß leider nicht mehr) gesehen und da hat es auch super funktioniert. Mass Hydra bis T3 Tech durch war und der Rest Standard.