Mass ghosts vs Z

Reaktionen
0
Sers, ich wollte mal fragen ob jemand mass ghosts schonmal gegen zerg ausprobiert hat und wie die meinung dazu sind.

die idee ist denk ich mal klar, ghosts machen gut extra dmg gegen light und haben die üb0r fähigkeit gegen zerg - snipe.

folgedes wäre zb. ein geiler move:

ghosts unsichbar machen, overseer mit snipe sofort töten und armee auseinandernehmen.

Habe es vorhin in der ladder versucht, der gegner hat zu beginn viele roaches gebaut (und ein paar linge) und wollte mich damit plätten, was er allerdings nie gechafft hat, da snipe die roahes ganz gut bumst.
ich glaube das hat einen cooldown, den sollte man vll etwas verringern, dann wäre das ne echte option.
der go mit den getarnten ghosts war dann leider bisschen von mir verkackt und ich hab gelost.

was haltet ihr davon?

später kann man dann ja gerne noch mass marauder oder solche geschichten adden.

auch nur wenige ghosts find ich schon geil um mal ne exe leer zu räumen, oder die infestoren rauszusnipen.

Reaktionen
0
ich glaube, dass snipe einfach unterschätzt oder nicht genutzt wird, weil die energie lieber für emp genutz wird. was kostet snipe eigentlich?
das snipen an sich ist einfach nur nice, besonders ausm cloak heraus.
die idee ist ne coole sache, aber warum nicht auch noch nukes adden. wenn man soviele ghosts hat, sicherlich nen versuch wert

Reaktionen
0
Ich glaube dass du mit Hellions besser bedient bist.
Ein Ghost kostet 150/150, ein Hellion 100/0, macht mehr Schaden an light, wird schneller gebaut, ist schneller, und hat dazu Splashdamage. Vom Gas das du über hast kannst du hightech Units bauen.

Ob Snipe das wieder rausreißt? Ich würde eigentlich nein behaupten, besonders im offenen Kampf. Wenn es keine Energie kosten würde, wäre es ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nuke bei mass ghosts is ne verdammt gute idee, da man sicher nicht so schnell herausfindet welcher ghost das geschenk liefert :D

Reaktionen
0
Ghost/Viking könnte man vielleicht als so eine Art Sair/DT Opening spielen. :D

DopeBoss

Guest
ancient, du hast cloak vergessen ^^

wenn man gut dabei ist, die overseer zu snipen könnt das lustig werden, nur ist das ganze so NRG lastig, da muss man höllisch aufpassen, nicht ständig nen ghost zu verlieren ...

mit den übrigen mins kann man ja hellions pumpen, oder marines falls er air geht

Reaktionen
0
snipe kostet afaik 25 mana, also ich habe in jedem fight wie ein wilder snipe genutzt und hatte am schluss immernoch mana für 2-3 mehr.

afaik one-hitten 2 ghosts eine drone :D

hellion/ghosts stell ich mir ziemlich lustig vor, man muss halt nur am anfang die roaches abwheren.

und gegen air sind ghosts auch ziemlic hgut, viel damage + snipe holt die muten glaub ich ziemlich gut runter.

wird afaik sogar ovn blizzard "empfohlen" xD

aber die empfehlen ja auch frost wyrm als konter gegen huntress ... ~~

Reaktionen
0
ich glaube das hat einen cooldown, den sollte man vll etwas verringern, dann wäre das ne echte option.

Ist es nicht widersinnig, einen Patch zu fordern, damit man durch pures Ghost-Massen ein ZvT entscheiden kann? ;P

Für mich als Nichtbetaspieler: Kann man jede biologische Einheit snipern? Bzw. lassen sich auch große Einheiten (Ultras, Broodlords) damit 1-hitten?

Reaktionen
0
Man kann jede biologische Einheit snipen, ein Snipe macht 45 Schaden.

Reaktionen
0
Ist es nicht widersinnig, einen Patch zu fordern, damit man durch pures Ghost-Massen ein ZvT entscheiden kann? ;P

Für mich als Nichtbetaspieler: Kann man jede biologische Einheit snipern? Bzw. lassen sich auch große Einheiten (Ultras, Broodlords) damit 1-hitten?

momentan taugt snipe nur dazu hight templer zu snipen, und da ist es doch in 90% der fällen besser emp reinzujagen.

wenn es nicht so ewig brauchen würde, dann könnte man damit mal ernsthaft ne exe dezimieren, oder wirklich ne armee killen, habs jetzt ncohmal bisschen getestet und ist wohl echt nicht spielbar.

aber irgend ne ausgeklügelte cheese strat gibts sicher her :)

aber T hat halt echt so ein bisschen das problem, das der marauder pure ownage gegen alles ist.

Reaktionen
0
ich meine mal gehört zu haben dass snipe keinen cooldown hat.
wenn man mit shift+snipe+snipe+snipe+... auf ne einheit klickt hat der wohl sauschnell seine sniper rounds raus.
getestet hab ichs noch nicht.

aber die idee gefällt mir. vielleicht endlich eine strategie gegen die man ultras spielen kann?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ultras, werden die nicht von maraudern pwnt?

snipen hat wohl keinen cooldown, aber halt ne "lange" castanimation, kA.

Reaktionen
0
Ich weis nicht ... aber ich glaub das wird sich nicht durchsetzen ... genau so wenig wie dieses Internet :O

Reaktionen
0
also vor ein paar Tagen wollte wirklich mal ein terra gegen mich mass ghosts spielen.

Da ich aber zur Zeit immer fast Muts gegen Terra spiel war das game schnell zu meinen Gunsten entschieden ^^

Denke nicht das dass gegen nen Zerg auf Gold oder Platinum Niveau in der Regel klappt oder was bringt.

Au0er die entwickelt wie du schon sagtest irgend ne cheese strat raus mit der du wenigstens ne 50/50 chance hast.

Reaktionen
0
Website
www.zechers.de
Snipen hat auf jeden Fall Potential. Shift+Rechtsklicks.... óla, da sterben die BioUnits wie die Fliegen.

Habs aber noch nie richtig ernsthaft drauf angelegt :D Gut wär es vs Marodeure etc, aber da die im TvT grad nicht sehr beliebt sind.... naja.

Einzige andere Mgl also vs Zergs. Denke mal es könnte gegen die Hydras gut Abhilfe schaffen, aber eben nicht als Ghosts only, sondern so 4-5 + die normale Armee, wobei ich erst mal die normale Armee bauen würde, und dann Ghosts hinzufügen falls es noch nicht gg ist :D

Gut, das wäre eine Anwendung. Recht Microintensiv. Daher würde ich auch weiterhin im Lategame eher ein paar BCs adden, die reisen Hydras auch massivst weg. Bis dahin muss man sich halt mit MMM und Konsorten behelfen, da Zs sowieso massivst mit Vikings, Helions und Drops geraidet werden müssen im midgame, würden Ghosts da nicht wirklich viel dazu beitragen imo. Zumindest nicht wenn man TvZ so spielt wie ich zur Zeit, bei anderen Spielstilen geht da vllt mehr, kA.

Falls es einer raus hat, Replays würde mich auch sehr interessieren!

foetzken9

Guest
ich hab nen rep, wo jemand ghosts gegen mich spielt aber nicht mit snipe sondern ganze zeit mit nukes nervt:

Reaktionen
0
Vorhin 1x Ghost (nicht unsichtbar) vs 1x Ultralisk ...

Ghost wins ^^ ...

RAPE

Reaktionen
0
Auf TL.net war da mal nen thread, ist an sich ne recht schöne strat und ne gute idee find ich (Vorallem da man snipes halt mit shift über die ganze armee verteilen kann und das dann echt gut reinhaut) allerdings bin ich recht skeptisch was die umsetzung angeht.

Habs aber selbst noch nie richtig probiert.

Reaktionen
0
Baue momentan recht häufig Ghosts in meinen TvZ FE Build ein und bin recht angetan von ihnen.

Man sollte aber nicth mehr als 3-4 bauen und auch nur vs infester/muta gamer. Sie sind gegen Mutas sehr krass (Thor bau ich nimmer, wegen range 9 neural parasite) und vs Infester sind sie auch nett. Man muss nur snipespammen wien Wahnsinniger, also viele Klicks machen und man sollte immer mit nem Medivac vor der eigentlichen Armee herfliegen sonst kriegt man nen fungal drauf ohne den infester vorher snipen zu koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie fast er auf Ghosts gegangen ist. Oder wie schnell man generell welche draußen haben kann.

Also ich mit 5 Muts kam hatte er auf jedenfall nur 2 glaub ich.

ghost academy kannst du direkt bauen nach der kaserne, man sollte sie eigentlich deutlich schneller als muten haben.

Reaktionen
0
Das ist einfach viel zu Gas-Intensiv die Strategie.
Ancient hat es schon auf den Punkt gebracht 150/150... der Z braucht nur Speedlinge und ein paar gut positionierte Overseer, dann kann er dann viel, viel schneller nachbauen als der Terra Ghost bekommt.
Du musst schon 2 oder 3 Base mit 2x Gas spielen um da genügend Gegenzupumpen... abgesehen davon, dass du mit der Strat extrem krass Overmins bekommen wirst (oder du baust nicht voll ab, aber das macht dann ja noch weniger Sinn).
In der Basis wirst du den Zerg nicht besiegen können, da braucht er nur ein paar Kolos auf freiem Feld ist die Zerg Armee zu mobil, als dass du sie nachdem du die Overseer getötet hast (falls es überhaupt gelingt) aufreiben könntest.

Eventuell kann man das mit Ghost/Hellion mal ausprobieren... aber mit irgendwas muss man die Overmins wegbekommen sonst macht die Strategie keinen Sinn.

Dingu

Guest
ghosts sind meiner meinung nach extrem stark ggn muten, da 3x snipe auf range 10 eine muta runterholt...bei 3 - 4 ghosts und nur 25 energie pro snipe rafft der zerg gar nicht wo die hälfte seiner mutas hin ist bei der range :)

Reaktionen
0
natürlich baut man von den overmins noch hellions oder marines.

In dem Fall hast du aber das Problem, dass du wieder zweigleisig fährst mit Marines reichen immernoch nur SpeedLinge (und später kann der Z vom Overgas dann Ullen dazupacken, dann ist komplett GG).
Wenn du Hellions dazu packst hast du verschiedene Tech-Trees, in Kombination mit Thors oder Tanks techst du nur eine Waffengattung, da kriegst du dann in der Kombination "terrible, terrible Damage". Ich glaube daher, dass die Kombination von Hellions mit Tank oder Thor einfach stärker ist.

Ausserdem sehe ich noch das Problem, dass man sich mehr oder weniger zwischen Snipe und Tarnung entscheiden muss... Die Geister haben auch nicht unendlich viel Energie. Wenn du erst mit Tarnung loswatschelst und davon ausgehen musst, dass nicht alle Geister volle Energie haben (es sei den man turtelt, dann wird ein Zerg aber exen ohne Ende und dich einfach überrennen) dann bleiben effektiv nicht allzuviele Snipes übrig. Ausserdem willst du deine Geister ja auch lebending aus einem Kampf wieder rausholen bei dem Preis.

Ich will nicht sagen, dass ich die Strategie für totalen Unsinn halte (zumal ich sie nicht ausprobiert habe), aber ich glaube dass sie wohl eher zum cheesen als zum standard taugt.

Reaktionen
0
Ich glaube daher, dass die Kombination von Hellions mit Tank oder Thor einfach stärker ist.

natürlich ist sie stärker, aber lange nicht so stylisch oder?
was denkst du wie hier alle abspritzen würden wenn demuslim dimaga mit ghosts wegsniped und ownt? :D

Reaktionen
0
grade sickes replay entdeckt.

mass ghosts vs z ;)

schon krank wie die viecher abgehn mit snipe
der Z kam mir etwas hilflos vor.
würde aber nicht sagen er hat kacke gespielt
die 14hatch vor dem pool mal ausgenommen :ugly:

Reaktionen
0
mass ghosts um broodlords wegzusnipen im late würde wohl gehen, aber wozu? einfach mech und go für freewin :P

Reaktionen
0
Mein Mitbewohner hat es schon vor langer Zeit gegen mich getestet und für viable befunden. Deswegen konnte ich auch nur den Kopf schütteln über die Leute, die Snipe für die sinnloseste Fertigkeit im Spiel hielten.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
absolut überlegen strat. ernsthaft. ghosts rocken alles.
keine ahung wies auf europe im tvz läuft aber auf asia spielen gute gamer sehr sehr oft hellion/ghost.

ghosts mit snipe hauen so böse rein, das erwartet man kaum. der standrad damage ist schon gut und snipe setzt nochmal einen drauf. hellions halten praktisch alles weg was vom ground her kommen kann.
ghost allein = overmins
hellion allein = overgas
wo ist die lösung? ...

was labern hier alle, das wär nich spielbar?

Reaktionen
0
absolut überlegen strat. ernsthaft. ghosts rocken alles.
keine ahung wies auf europe im tvz läuft aber auf asia spielen gute gamer sehr sehr oft hellion/ghost.

ghosts mit snipe hauen so böse rein, das erwartet man kaum. der standrad damage ist schon gut und snipe setzt nochmal einen drauf. hellions halten praktisch alles weg was vom ground her kommen kann.
ghost allein = overmins
hellion allein = overgas
wo ist die lösung? ...

was labern hier alle, das wär nich spielbar?

Und wieso wird das nicht von stupidem mass Roach only vernichtet?

Oben