mass effect 2 frage (für krasse pros)

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.880
Reaktionen
116
Ort
DOUBLEKUSEN
wenn man wirklich alles macht, so wie ich, braucht man schon fast 40 stunden

danke gomorrha, wobei mir das vid nch wirklich viel bringt, da zufällig noch nebenbei nen scion und 5 kollektoren auf mich schießen 8[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.004
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Ich habe gut 43-44 Stunden mit Allem (ohne DLCs), bin aber auch wirklich nicht der Extremzocker, der durch Spiele durchsaust, sondern alles in Ruhe machen will.
Und wenn, du im Gegensatz zu mir, das Spiel schon vier Mal durch hast, wirst du doch wohl langsam alles kennen. Oder hast du jedesmal nur auf einem Pussy-Schwierigkeitsgrad gespielt :8[:?

Die eine Nebenmission, wo man eine bewusstlose Person bergen soll und so 1-2 Minuten auf einen Frachter unter Gegnern warten soll, fand ich auch recht haarig. Die stirbt auf Insanity quasi nach 3-4 Sekunden, wenn man die Viecher um sie herum nicht plattmacht.

Was ME2 als Empfehlung angeht: Auf jeden Fall vorher ME1 spielen und dort nicht vom öden Sidequest-Design ablenken lassen. In ME2 ist jede Nebenmission einzigartig vom Kartenlayout und im Gegensatz zum Herumkurven im Mako spielt es sich wie eine normale Mission. Es gibt genug Abwechslung und man sollte die einfach machen, weil das so viel zum Spaß beiträgt; z. B. wenn man in einem großen Gebiet unter Nebel ein Art moderne Lampen einschalten muss, die den Weg zur nächsten Punkt leiten.
Mass Effect 2 fand ich insgesamt besser, aber der Endkampf ist in ME1 sooo geil gemacht. Und nicht nur wegen der Story lohnt es sich, da man einen alten Spielstand von ME1 nach ME2 importieren kann. Das Spiel ist imo locker 20 Euronen wert, vorher halt mal Reviews und Videos gucken. Gibt evtl. ne Demo oder vllt. beides im Bundle, k/A. Google ist dein Freund.
 

Deleted_504925

Guest
würd auch dazu raten me2 nach me1 zu spielen, da die entscheidungen die man in teil 1 trifft auswirkungen auf teil 2 und 3 haben.
ausserdem ist man wahrscheinlich ziemlich planlos was die ganze welt und story angeht wenn man teil 1 nicht kennt
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Die ME1 Nebenmissionen waren schon hart gay. Da ist ME2 echt ne Verbesserung, ich finds halt nur imba dass die Mainquest Missionen ca. 10x soviel exp geben wie die sidequests plus nie Upgrades / Waffen geben, da fehlt mir persoenlich dann ein bisschen die Motivation.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.880
Reaktionen
116
Ort
DOUBLEKUSEN
teil 1 war damals mein fav. game. story- und charaktermäßig kaum zu toppen und die inszenierung und atmo einfach top. die ersten 4-5 stunden sind zwar recht öde, aber das wird nachher mehr als nur ausgeglichen.
der zweite teil toppt inszenierung, außerdem ingesamt die cooleren charaktere, auch wenn nicht so tiefgündig, da es jetzt doppelt soviele sind. storytechnisch, kanns nich mithalten, spielt sich fast wie nen intro für teil3, aber is immer noch gut. viele rpg elemente weggelassen, dafür bessere subquests, mehr action und ein stark verbessertes gameplay sowie verbesstere ki machen den zweiten teil doch irgendwie noch nen ticken besser. es gibt kein game, was ne höhere wiederspielbarkeit bietet. is in meinen top3 der besten games aller zeiten.

übrigens bekommt man me2 für den pc gratis, wenn man sich bis ende diesen monats dragon age 2 kauft, egal welche plattform.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Das stimmt, die Story in ME1 war der absolute Hammer, ME 2 ist storytechnisch eher so meh. Natuerlich nicht schlecht, aber mir hat irgendwie der grosse Twist gefehlt. Beim Ende dacht ich halt nur so, toll, das wars jetzt kk.

Btw., gibts schon system specs fuer ME3? Hab nen 5 Jahre alten Rechner, ME2 laueft absolut problemlos, koennte ich da ME3 drauf zocken weiss das jemand?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Wird schon laufen, kommt ja auch für die Konsolen raus. Denke nicht, dass sich da grafikmäßig arg viel tut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.004
Reaktionen
93
Ort
Berlin
ME2 hat dieselben Anforderungen wie ME1, und wie man mit der "alten" Engine noch klasse Grafik zaubern kann, zeigen ja alleine die Zwischensequenzen. ME3, keine Ahnung. Weiß ja nicht, inwieweit die meisten Spieler bei dem Spiel Wert auf sooo eine gute Grafik legen oder nicht. Es passt schlichtweg bisher, Grafik ist nun nicht das Wichtigste, aber gerade ME zeigt wunderbar, wie man auch im Verhältnis zu heute relativ wenig anspruchslose Spiele gut, und vor allem schön, gestalten kann.
 
Oben