• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Marvel's Daredevil (Netflix)

Deleted_38330

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Bisher gefällts mir ziemlich gut, recht gritty was immer ganz geil ist. Bin aber auch erst bei Folge 4 oder so, könnt schon ziemlich gut werden. Fühl mich mit dem ganzen russisch aber immer als wäre in Dota 8[

Reaktionen
0
Hab auch die ersten 5 Folgen geguckt und finds ziemlich geil. Erfrischend, weil nicht der typischer Superheld Aufbau zugrunde liegt und die Sidekicks endlich mal ein wenig mehr Tiefgang haben als nur dicke Titten zu besitzen ;)

Klar, über seine etwas zu krassen Kampfkünste darf man streiten, aber fällt mir nicht so negativ auf, wie zB in anderen Comicverfilmungen

Reaktionen
1.095
Imho ists gut, aber:
Die Kämpferei ist wirklich etwas zu akrobatisch... Und alle Storyrelevanten Charaktere vertragen einfach unglaublich viel... Es wirkt dadurch einfach argh unglaubwürdig, ein wenig mehr Realismus hätte da imho gut getan.

ABER die Choreo an sich ist wirklich einfach Geil, gerade der Kampf gegen den Ninja, der könnte direkt aus nem big budget Martial Arts film kommen und wurde zudem noch wirklich cool in die Folge eingebaut.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wann und ob ich in nem "westlichen" Film je ne bessere Kampfchoreo gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gestern letzte Folge geschaut. Überraschend gut. Beste Comicserie. Auch hier regelt Marvel DC.
Außerdem merkt man, dass sie nur für Netflix und nicht für's TV gemacht worden is. Is deutlich härter.

Zu Production Value:
Ja, Choroes sind teilweise echt super.
Was mir noch mehr aufgefallen is:
Als er das Kind von den Russen rettet, die es kidnappen um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die Kampfszene da im Flur is ein langer Shot mit einer Kamera. Geht bestimmt 2min oder mehr die Kampfszene und die Kamera wandert durch den Raum und um Objekte (Menschen, Türrahmen) ohne einen Schnitt macht er 5+ Jungs kaputt. Fand ich gut. Nich so einfach gemacht wie andere Serien. "Lass ma den Schlag filmen, lass ma die Reaktion filmen. Cutter macht den Rest. Weiter."

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kampfszenen sind meist okay bis sehr gut, auch wenn sie mir persönlich zu lange gehen. nach 30s nervt es mich einfach. was da an kniestößen aus dem thaiclinch ausgeteilt wird ist nicht mehr feierlich und sollte selbst das härteste wodkahirn ohnmächtig werden lassen. die dauernden dropkickvarianten nerven auch.

zudem sehen so einzelne schläge ins gesicht (bei "verhören" etc.) oft RICHTIG unecht aus. keine ahnung, wie denen das passieren kann.

insgesamt trotz aller aber echt schaubar. bislang gefallen mir besonders die figuren ganz gut.

Reaktionen
0
Jo, teilweise sieht man hart, dass kein Kontakt da war.
Auch die Länge is teilweise ein bisschen behindert. Z.B. Wenn er zu seinem Schneider kommt, der ihm sein Kostüm bastelt. Ersma 5min Kämpfen vorher....
Da hätte man auch die Dominanz subtiler zeigen können.
z.B. so wie Nobu Fisk's Security Typ einfach mal im Vorbeigehen alt aussehen lässt. (Handgelenk da :F)

Reaktionen
9
hab das jetzt nach der enttäuschenden Jessica Jones Serie angefangen und finds viel besser. bin momentan bei folge 5 und bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Reaktionen
120
ab heute neue daredevil staffel auf netflix verfügbar. mit dem punisher ohne totenkopf aufm t-shirt.

Reaktionen
0
Bin jetzt in der 4. Folge.
3. Folge endet mit ner super Kampfszene, die gefühlt über 3min keinen einzigen Schnitt hat. :thumb:

Reaktionen
0
Bin seit Sonntag durch und muss sagen, dass ich's im Vergleich zur ersten Staffel eher enttäuschend find, was sie getan haben.
Elektra find ich durch und durch "meh" Punisher ist schon supercool aber irgendwie fehlt der Story allgemein was, beste Folge ist die mit Fisk (die Fplge ist btw allgemein hervorragend) und ansonsten plätschert es alles ein wenig vor sich hin

Ich sag nicht, dass die Staffel superschlecht ist, ich hatte nur auf mehr gehofft. Zumindest dass sie das Niveau von Staffel 1 halten.

Reaktionen
9
bin jetzt in der 5. folge und wäre gestern fast eingeschlafen, so langweilig ist elektra. Ich hoffe, das wird nochmal besser.

Reaktionen
1.186
Hab die zweite Staffel jetzt durch. Die erste war nen Ticken besser, Daredevil bleibt trotzdem die einzig schaubare Superheldenserie. Arrow, Flash, Agent Carter und wie sie alle heißen sind n ziemlicher Rotz dagegen.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Jessica Jones hat mir insgesamt besser gefallen - DD S2 dank Elektra auch für mich schlechter als die erste Staffel - der Punisher macht aber durchaus Lust auf mehr

Reaktionen
1.186
Jo JJ muss ich mir noch angucken, gewohnte Netflix Qualität. Elektra war zwar lahm, aber der Punisher ging dafür absolut steil. Allgemein ist Jon Bernthal imho einer der besseren Schauspieler; gerade in der Hau-Drauf-Kategorie.

Reaktionen
9
gestern Folge 9 gesehen und es wird wieder besser. Folge 4 bis 8 waren einfach nur langweilig.

Gelöscht

Guest
ah. ich werd mit diesem superheldending einfach nicht warm. hab jetzt bis s1e7 geschaut, aber meh. diese komischen, asiatisch angehauchten kampfszenen mit schwüngen und faustschlägen. herrje, er ist doch boxer.

Reaktionen
1.186
Er ist kein Boxer, er ist Sohn eines Boxers, der blinde Asiate hat ihn doch trainiert. Ich finds halt ganz cool, dass es Superheldensetting ist, ohne dass "wirkliche" Superkräfte vorkommen. Macht es was greifbarer. Und grad Fisk in S01 war einfach hervorragend gespielt (wie auch im Gefängnis in S02 imho).

€: Nicht falsch verstehen, das ist nicht die beste Serie aller Zeiten, S02 ist auch nurnoch gut. Aber mir gefällt einfach das Setting.

Gelöscht

Guest
€: naja, er sitzt im raum und hört fünf zimmer weiter, was die hinter geschlossenen türen bereden, oder steht am fester und hört einen dialog eine gasse weiter. wenn das nicht unter "superkräfte" fällt, weiss ich auch nicht.

Reaktionen
9
bin jetzt durch mit staffel 2 und fand es insgesamt mittelmäßig. Das Ende hat mich nicht wirklich befriedigt, vor allem die storyline um den punisher.

Reaktionen
0
gucke ab und zu staffel 2. bin grad ca. mitte und langsam nervt mich die serie schon. erste staffel war ja noch ganz spannend. aber diese staffel ist dermaßen schlecht gescripted. und diese weichei homo scheiße regt mich auch langsam auf. jede folge mindestens 3 mal "mimimi es dürfen keine menschen sterben ich bin ein so guter mensch. ich würde nichtmal wen töten wenn er gerade meine kleine tochter anal mit einem baseballschläger penetriert, weil jeder mensch ist wichtig und so" bullshit

und dieser fettschwabbelige foggy muss ein griechischer gott sein namens beta.

Reaktionen
1
Jo, die Moralscheiße nervt wirklich, zieht sich durch fast alle Superhelden-Serien. Arrow wurde auch ziemlich genau dann scheiße als er angefangen hat, keine richtigen Pfeile mehr zu verschießen.

Reaktionen
0
Hab letztens auch mit Daredevil angefangen, bis jetzt sehr geil (dreiviertel staffel 1). Einfach genial war die eine Prügelei die einfach mal ein- zwei minuten ohne schnitt gedreht worden ist.

Oben