hab cpatain america 2 nicht gesehen gehabt und hab nicht das gefühl bekommen, dass ich was verpasst hätte. allgemein enttäuscht die serie sehr. charakterentwicklung ist ja gut und dafür sind serien geeignet, aber ich hatte das gefühl das die ersten 15-16 (!) folgen mehr oder weniger belanglos sind außer das man ein wenig die charaktäre kennen lernen soll. das sind 15 x 40 minuten = 10 stunden (!) ich glaub das ist allgemein ein problem von whedon. ich hab firefly mir 2 mal komplett angeschaut gehabt und mit einigen jahren abstand bin ich überzeugt, dass er 1. das gleiche dort auch machen wollte und 2. dass genau das das canceln verursacht hat. die letzten folgen bauen dann tatsächlich einen nicht langweiligen handlungsstrang auf, der auch ein wenig spannung verspricht ( wobei es gleichzeitig den charakteraufbau der ersten 10 stunden teilweise wieder null und nichtig macht -.-) finale wird dann auch wieder in mehr oder weniger 20 minuten abgefertigt, wo man sich fragt, was vorher die ganze aufregung soll.
ich glaub der einzige grund, wieso die serie eine 2. staffel bekommt, ist das riesige marvel Merchandising