Mappool Update, neues Jungle Basin

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jo, Darkforce hat imho recht. Die Goldexe macht das Spiel im TvZ zwar ein klein wenig fairer, aber sobald man als T die Exe auf dem Highground in der Mitte gesichert hat, kann man die Goldexe ohne jegliche Gefahr nehmen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich finde die Gold und die normale in der mitte sollten platz tauschen.
Meiner meinung nach ist die Gold exe viel zu leicht zu halten.

genau das hab ich mir auch gedacht.
für terra sicherlich (aus der theorie) einfacher zu halten. für p und z will ich bisher kein urteil fällen.

ansich finde ich aber eine zusätzliche exe an der oder einer ähnlichen stelle (siehe das andere vorschlagsbild) eine sehr gute lösung!
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
ich habs noch nicht testet aber was soll man den auf der map vs blink stalker + collos oder tanks machen? keine großen Fläche zum atacken ist halt einfach lächerlich. Sollten sie lieber Desert Oasis reindrücken als Jungle
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ne, sollen sie die Maps halt einfach mal ein wenig "offener" gestalten. Cliffs sind ja ne nette Sache, nur wenn man ständig in den Grand Canyons kämpfen muss, ist es nur als T spaßig.

Irgendwer hier hatte es schonmal gesagt: Auf JB Highground in der Mitte weg und los gehts.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
!UPDATE!
Blistering Sands, Lost Temple, Steppes of War, and Xel’Naga Caverns have been re-published to address an issue with foliage that would die and become visible through fog of war when a player spawned as zerg.

• Shakuras Plateau has been re-published and added back into the ladder rotation. The newly published map resolves a separate issue that caused 2x2 buildings placed near some destructible rocks to become both invisible and un-selectable.

• Jungle Basin will be removed from the ladder pool in the coming weeks for balance evaluation. It will remain unavailable for ranked play until further notice.
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1921986592


Machen sie es genau so, wie mit DO. Erst verändern und dann in 2 Sekunden ganz rausnehmen. :facepalm: Naja, wenigstens nehmen sie sie raus, auch wenn es bei Steppes und DQ um einiges nötiger wäre.
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
gute entscheidung die map komplett rauszunehmen. Dann hab ich eine map mehr zur auswahl welche ich rausvoten kann
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also die Politik versteht ich auch ned, dass man das wieder genauso hirnrissig wie bei DO angeht...das man den Mappool verändert ist ja ok, aber man sollte sich doch erstmal klar sein, was man da machen will, statt so einen Hickhack zu verantstalten
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich finds gut dass Blizzard sich nicht zu schade ist offensichtliche Fehler direkt wieder rauszupatchen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
offensichtliche Fehler.. darunter versteh ich auch nen offensichtlich beschissenen Mappool, der eine Rasse deutlich mehr frustriert als andere.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich finds gut dass Blizzard sich nicht zu schade ist offensichtliche Fehler direkt wieder rauszupatchen.
ich denke nicht, dass man in der ~24 Stunden mehr Wissen über die Probleme der Map gelernt hat, als vor der Einführung dieser Änderung ;)
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Wenn jetzt noch SoW raus fliegt und beide Mapsdurch größere, offenere Maps ersetzt werden, bin ich zufrieden
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
haha und raus damit ^^^^
wie ich schon gesagt haben - jungle basin sucks ;D
 
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
wow! Freut mich, ich hab die Map nie gemocht^^.
 
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
das erscheint mir doch willkürlich, ich als z habe/hatte sie eh rausgevoted - daran wird sich auch nichts ändern, aber warum gerade die eine?

Deltaquadrant Blistering Sands Stepps of War sind alles samt Maps die aus dem Pool rausgehören, denn der Ladderpool bestimmt häufig die Tournementpools und es kann weder im Sinne der Veranstalter von Tournements noch von Blizzard sein (die ja an Tournements gut verdienen und sie brauchen um das Game e-sportstechnisch am laufen zu halten), denn all diese Maps führen zu kurzen cheesingen Games, da sie ein Macrogame auf die eine oder andere Art und Weise verhindern. Das ist es aber was die Zuschauer am Esport so reizt, sich lange epische Schlachten an zuschauen in einem Game in dem es 30 Minuten hin und her geht...

Ich gehe daher davon aus, dass dies nicht die letzte Map sein wird die in 2011 aus dem Pool verschwindet
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Blistering Sands is doch in Ordnung, als Zerg nervt 4Gate zwar aber sonst...
Terras mögen die gegen Z wahrscheinlich auch nicht so, aber da es nicht allzuviele Exen gibt und die auch noch schön weit auseinander sind (in Relation zu der Mapgröße an sich) haben Terras da auch ihre Punkte.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Blistering Sands ist überhaupt nicht in Ordnung, das ist die schlimmste Map von allen.

Techen ist sogut wie unmöglich, Macrogames sind sehr selten und durch den Backdoor gibt es sehr viel Randomness und BO-Wins.

Allein schon PvT ist grauenhaft. Als Terra muss man 3-Rax gehen, weil man sonst 4-Gate nicht halten kann und als Protoss muss man 4-Gate oder 3-Gate/Robo gehen, weil man sonst 3-Rax nicht halten kann.

TvZ ist nicht ganz so schlimm.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Jungle Basin wird nicht komplett rausgenommen. sie wird nur (bald?) für Balance Änderungen rausgenommen und dann wieder in den Mappool eingefügt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Jungle Basin wird nicht komplett rausgenommen. sie wird nur (bald?) für Balance Änderungen rausgenommen und dann wieder in den Mappool eingefügt, wenn ich das richtig verstanden habe.
naja, ob Blizz nun irgendne Map komplett neu baut oder JB komplett umstrickt (sprich zB mit deutlich breiteren Wegen) ist ja im Endeffekt total schnuppe...und ich würde fast tippen, dass Blizz sich nicht mal selbst sicher ist, was von beidem letzten Endes passieren wird ^^
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Jungle Basin wird nicht komplett rausgenommen. sie wird nur (bald?) für Balance Änderungen rausgenommen und dann wieder in den Mappool eingefügt, wenn ich das richtig verstanden habe.
"It will remain unavailable for ranked play until further notice." -> Bis auf weiteres weg. Sprich für immer. :D
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und was kommt als Ersatzmap???

-_-

Edit: bin mal gespannt ob Lt iergendwann auch rausfliegt ;P... Wie ich schon sagte: Komisch das alle Maps ,die Grün sind, für Zerg echt scheisse zu spielen sind :p
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
Spiele es als T vs P ganz gerne, konnte es auch noch eben zocken :)

Map wird nur nochmal überarbeitet, mehr steht da nicht... vlt. wandert Gold in die Mitte :) oder High Ground bekommt zu den jetzigen Gold außen noch einen Rocks Eingang... ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hatte heute Nacht noch die Chance, JB zu spielen und meinte zu meinem Zerggegner "Dude", er "?wuz?", ich "There's a gold on this map" und er war halt total verwundert (ich wusste es zwar, aber war in dem Moment auch überraschend für mich); auf jeden Fall habe ich ihn total platt gemacht, hatte einfach mal stetig mehr Armee und früher meine Exe und am Ende habe ich mir aus Spaß auch noch die Gold gegönnt und wurde letztlich dafür angemacht, dass die Gold ja das Spiel entschieden hätte. :D

Schade, schade, hätte liebend gerne noch mehr Matches gegen Zergs auf der Map gehabt, Stalker waren einfach so krass auf der Karte...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Zum Glück isse endlich weg.
Neue Maps wären aber unabhängig davon auch mal wieder schön.
 
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Die nehmen die map doch nur zur Analyse raus, kann echt gut sein dass sie dann wieder reinkommt, weiß nicht wie ihr so sicher seid dass es das dann war^^

PS: Endsieg mach mal deine Signatur kleiner
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
weiß nicht wie ihr so sicher seid dass es das dann war
Drei Gründe:
1. Die Map kann man nur spielbar machen, indem man ihr Grundprinzip ändert (warum steht hier schon x-fach drin). Wenn man sie von Grund auf ändert, kann man sie auch anders nennen.
2. Warum nicht gleich ne neue Map? Warum überhaupt irgendwas ändern? Ist ja nicht so, als gäbe es keine Maps...
3. Viele Spieler hassen die Map. Warum sich der erneuten Kritik aussetzen, die zweifellos kommen würde - und sei es nur aus Prinzip?

Btw: Lost Temple. Die sollen Lost Temple für HotS neu designen, als Ice-Map und dann im Stil von Wc3-TFT, nur in der Mitte ne Gold-Expo. Man wäre die Map geil und nicht so imba für Zerg wie Lost Temple sc2.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hat jemand nähere Infos warum Shakuras und Jungle gerade nicht im Mappool sind?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Jungle wurd doch angekündigt, dass se die erstmal überarbeiten wollen...darum gehts hier doch ^^
bei Shakuras kA ^^
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
jetzt ist shakuras wirklich wieder weg... kann man sich nur an den kopf fassen bei blizzard zurzeit...
 
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
omfg warum ist Shakuras wieder drausen? Hoffe mal das ist nur ein dummer Fehler von Blizz. Der Monat ohne Shakuras hat mich schon derbst genervt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Auf jeden, Shakuras ist für mich DIE Map, um auch mal interessante Spielstile zu fahren und verzeiht durch längere Laufwege auch mal kleinere Fehler und man kann sich weiterkonzentrieren und versuchen gut zu spielen.
 
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ja finde ich auch. Ist imo auch die beste Zerg Map im Spiel. Ich sehs immer wieder. Auf Shakuras Plateau verzweifeln manche Toss mit einem 4 Gate Push an mir wo er auf anderen Maps einfach viel stärker wäre.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Und das sage ich als Toss. ;)

Ich mag einfach diese längeren Makrogames, leider wird das mittlerweile bei mir nur was, wenn ich anfangs viel Druck ausübe, damit bin aber ich oder der Gegner öfter mal überfordert und was dann folgt sind in der Regel GGs oder Ragequits. Hin und wieder klappt es aber und es kommen die guten und spannenden Games zusammen.

Egal, auf jeden Fall sollte Shakuras Plateau wieder möglichst schnell reinkommen.
 

Optix88

Guest
Und das sage ich als Toss. ;)

Ich mag einfach diese längeren Makrogames, leider wird das mittlerweile bei mir nur was, wenn ich anfangs viel Druck ausübe, damit bin aber ich oder der Gegner öfter mal überfordert und was dann folgt sind in der Regel GGs oder Ragequits. Hin und wieder klappt es aber und es kommen die guten und spannenden Games zusammen.

Egal, auf jeden Fall sollte Shakuras Plateau wieder möglichst schnell reinkommen.

Oh ja kann ich nur hart rautieren :D Ich liebe auch die macro games die einfach mal länger gehen :D Dieses ständige wechselbad der gefühle wenn man grad nen fight verloren hat aber an der exe wieder gewinnt ect :D

So maps wie SoW mag ich net so ..is halt immer der selbe scheiss auf der map
 
Oben