woher kommt eigentlich der mythos dass cross posi auf meta, nen freewin für zerg ist ?
Laut Blizzard hat Z ~60% Win auf der Map mit Close Spawn möglich. Ohne Close Spawn ist das sicherlich noch mehr.
Laut Blizzard hat Z ~60% Win auf der Map mit Close Spawn möglich. Ohne Close Spawn ist das sicherlich noch mehr.
Sehr guter Mappool, meine Vetos wurden rausgeschmissen. Als hauptsächlicher T-Spieler hab ich natürlich generell nichts gegen Close Spawns ( ), aber es ist der richtige Schritt in Richtung Balance, diese abzustellen.
also ich meine mich zu erinnern, dass das so nach dem Motto aussah close nen Tick über 50% (51 oder 52 halt) und die anderen Posis halt >60%, so dass man im Schnitt immernoch auf 60% kammeinten die nicht, dass zerg einen nachteil bei close spawn hat und halt die ~60% bei den anderen spawn posis?
so beliebt meta auch sein mag, eine map mit vier spawns auf der man einen deaktivieren muss damit die meisten zufrieden sind und sie "balanced" sein soll, kann einfach nicht gut sein.
probleme mit closespawns hin oder her, ich bin einfach gegen maps auf denen man spawnlocations deaktivieren muss damit sie akzeptiert werden. sollen sie neue maps machen auf denen so gespielt wird wie sie gedacht sind, aber naja...
ja, und beliebt lässt sich auch neuerdings mit gut gleichsetzenWieso? Ist doch bei Shakuras auch so, und dass ist ja wohl eine der beliebtesten Maps ever...
mal ne etwas dämliche frage bezüglich close posi:
sagen wir ich starte auf metalopolis unten rechts, zählen dann oben rechts UND untne links als close posi oder nur oben rechts?
du solltest uhrzeiten als angabe benutzen.
close air ist möglich. close ground nicht. cross ist möglich.
wenn du auch nur ein wenig progaming in sc2 guckst weißt du das aber auch selber - oder du guckst in den thread hier und siehst die analyse beim mapeditor. 5 sekunden denken und scho hastes verstanden.
n bissl eigenes denken/handeln sollte man schon verlangen dürfen.
was ich relativ kacke finde, bei der Deaktivierung der Spawnposis, ist die Infopolitik...wenn es nen Patch gäbe und in den Notes ständ, naja ok...aber so wird ein Spieler, der entweder gar nicht oder jedenfalls nicht jetzt zum Saisonwechsel entsprechende Foren/Newsseiten liest, einfach nix davon erfahren und munter weiter close scouten...klar geht davon nicht die Welt unter, aber bissl blöd isset halt schon
Alternativ kannst du als Staff-Mitglied deinen aggressiven Ton wegstecken und ihm einfach seine (als neueinsteiger durchaus berechtigte) Frage beantworten:
Wenn man unten Rechts startet, ist nur oben Rechts deaktiviert.
naja gibt ja genug Maps im Mappool, wenn man dann ab und an Shakuras kriegt, kann das schon sein, dass einem das nicht auffällt das scheinbar "zufällig" auf der Map nie wer close spawnt...afaik ist das im Spiel ja nirgends ersichtlich...und wer jetzt zB noch ins Spiel einsteigt, kommt imho von sich aus nicht an diese Info (denn wer durchwühlt dann schon die Archive?)...wie oben schon gesagt, ist das einfach schlechtes Mapdesignhast schon recht, aber gibt halt auch viele idioten die verstehen es nie, ich habe letztens gegen einen toss gespielt, der hat close posi auf shakuras(!!!!) gescoutet, wie fertig muss man bitte sein ?, damit will ich nur sagen vielen ist es glaub ich einfach nur egal, die spielen mit tunnelblick, da könnte es in den patchnotes stehen oder aufm ladebildschirm, die machen ihr eigenes ding...