• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maple

Reaktionen
6
hatte schon seit längerem ne "student edition" von maple7 im regal liegen und nun bin ich in klasse 12 und in Computer Algebra arbeite wir damit und ich habs mal installiert um hier zu hause ein bisschen damit weiter zu arbeiten btw um das vom unterricht zu wiederholen und um mich einzuarbeiten ;)

gibts gute deutsche seiten die einem bisschen hilfe geben, btw gute tutorials oda so haben?
hab hier zwar ne schöne anleitung etc vor mir liegen aber auf english ist das ein bisschen blöd zu lesen (obwohl ich das auch tun werde wenn ich nichts deutsches dazu finde).

nebenbei: wir arbeiten derzeit an funktionen, untersuchen die auf wende tief und hochpunkte etc und son kram und so.... also noch kleinkram

XFreeX

Guest
Ich kann Dir nur 2 Buecher empfehlen, die ich hier stehen habe. Online habe ich keine Tutorials.

gruss, Stefan

Reaktionen
6
rentiert sich so ein buch und was kostet es? (btw name reicht auch, ebay/amazon gebraucht machen manche bücher ja ziemlich billig) ;)

XFreeX

Guest
Fuer mich haben sie sich gelohnt, wobei ich zugeben muss, lieber ein Buch in der Kralle zu halten, als mir online etwas am Bildschirm durchzulesen.

Titel: -Maple in Technik und Wissenschaft
-Maple/ Referenzhandbuch.
-Moderne Physik mit Maple

Hehe, habe doch 3 Buecher ;)

Gruss, Stefan

Oben