- Mitglied seit
- 28.07.2006
- Beiträge
- 592
- Reaktionen
- 0
Reflexe kann man sich antrainieren und vorallem verbessern, durch letzteres kann man bestimmtes ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt erst Reflex nennen. Bestes Beispiel hierfür ist die Subkategorie Muskelreflex.
Entscheidungsprozesse sind bei Reflexen prinzipiell gar nicht zugegen. Du könntest genauso gut schreiben "gut überlegte Affekthandlung", wäre fast derselbe Wiederspruch.
"Reflexschüsse" ist einfach generell falsch. Entweder ist eine Aktion eine Aktion, eine Reaktion oder schlichtweg Prefire. Nichts davon ist ein Reflex.
ich verstehe den einwand.
aber gerade bei cs kann ich bestimmte situationen nur als reflex bezeichnen.
den unterschied den ich damals zwischen einer normalen reaktion (irgendwer kommt um die ecke, hat header) und diesen wirklich seltenen reflexsituationen kann ich auch nur schwer beschreiben.
aber bei ersterem war ich mir immer bewusst was ich tue, zweiteres ist meistens ohne meinem kopf passiert, meist wenn ich erschrocken bin (ja ich bin bei cs bei wars selten aber doch erschrocken *g*) und meine hand eine art abwehrreaktion gestartet hat, die im cs kontext nunmal das headern war.
bei einer physischen auseinandersetzung hätt ich so halt meine arme vors gesicht gehoben.
für mich ist das ein reflex und keine reaktion.
bei sc hab ich das zwar noch nicht beobachten können, aber ich kann mir vorstellen dass leute die viel spielen auch entsprechend sachen haben. sagen wir ein terra der sofort stimmt wenn er mutas sieht etc.