Maphack verdacht

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ganz genau, wo ich das reinstellen soll.
Ich hab mich für das Strategie Forum entschieden, weil hier doch einige skilled Personen rumrennen, und genau deren Meinung würde ich in dem Fall haben.
Ich bin mir unsicher, ob irgendeine Art hack im spiel war oder nicht, aber es gab situationen, die mir recht merkwürdig vorkamen.
Ich werde meinen Gegner weder mit ID noch sonstwas anprangern, doch leider kann ich seinen namen nicht unkenntlich machen im Replay.

Ich werde das Replay erstmal posten, ohne die mMn suspekten stellen preiszugeben.

Ist übrigens 2900 ML niveau, nicht, dass ihr denkt, ihr müsst irgendein langes und langweiliges 40 minütiges ich teche auf mass Carrier game sehen.
Ich würde mich über resonanz sehr freuen :)

Reaktionen
0
Die Warprism Szene sieht sehr verdächtig aus, er selektiert genau dann seine 3 marines + marauder wenn gerade dein Warpprism los fliegt. Auch schaut er nie wirklich in deine Basis, nur einmal mit der Scoutfactory. Er weiß am Ende das du gerade die destructible rocks zerstörst und läuft genau dort hin anstatt wie jeder normaler zur Exe. Von meinem Blickwinkel aus würde ich auch sagen dass es ein bisschen nach Maphack aussieht.
genauer hab ichs noch nicht angeschaut

Reaktionen
0
er wusste ganz genau wo und wann dein shuttel ihn attet, extra ne rax und paar rines hingestellt
wusste ganz genau wo deine army, als sie an der gold stand. die emp´s waren krank früh. btw blind gost gegangen

muss mMn nen hack sein, hat zwar nicht durch den FoW geguckt, muss aber alles iwie gesehn haben, sogar den rallypoint von der ollen robo -.-

100% cheat, trotzdem isser nen noob

Reaktionen
0
Also hab mir gerade das Replay angeschaut. Erstmal Glückwusnch, du hast ihn hart geownt :)

Es gibt 3 Stellen, die ich ziemlich komisch finde. Die 1. Sache ist dein 1. Observer. Er zieht alle seine Marines scho genau dahin wo der Observer in die Base fliegen wird, als dieser noch aufm Weg ist und scant instant. Das erschien mir ziemlich merkwürdig.
Das 2. ist, dass er genau weiß wann und wo dein Warpprsima ankommen wird. Gut, da kann man noch denken er hat es halt scho oft erlebt wie der Toss dort droppt.
Das merkwürdigste ist allerdings der Kampf, den er weiß wo deine Units sind (an der Gold-Expo), obwohl er absolut keine Vision hat, wodurch die EMPs auch ziemlich sitzen, allerdings hattest du deine Temps ja zum Glück an der Base stehen.
Also für mich siehts halt irgendwie so aus als würde er Einheitenbewegungen bzw. Einheiten an sich auf der Map sehen. Als hätte er nen Sensor-Tower mit Detection, der die ganze Map umspannt ;)

Mal sehen was andere dazu sagen.

Reaktionen
0
Danke schonmal für die ersten drei Meinung.
Ich weiß nicht, was es alles für Cheats gibt, vllt. welche wo die Produktion des Gegners angezeigt wird?
Ansonsten sind das auch die sachen, die ich sehr verdächtig fand, besonders das an den rocks.

Reaktionen
0
jo denke schon, dass die warpprisma szene + sein go - ghosts erstmal nach vorne usw doch sehr auffällig sind.
könnte mh sein :o

Reaktionen
0
Bist du sicher, das richtige Replay angehängt zu haben? In diesem spielst du gegen einen T namens Cookieman und gewinnst meiner Meinung nach vollkommen ungefährdet.

Ich habe das Replay komplett in der Ansicht deines Gegners geschaut, er guckt kein einziges Mal in den Fog of War. Er scoutet deine Posi regulär mit einem Marine, schickt auch noch einen Marine in die entgegengesetzte Richtung. Ein zweiter Scout kommt dann mit seiner Fax einmal über deine Base, ohne deine Army zu spotten.

Anschließend passt er weder besonders gut dein Warp Prism ab, bevor er es nicht zum ersten Mal über seiner Natural gesehen hat, noch begegnet er deiner Armee mit einer besonders effektiven Unit Composition. Er hat MMM plus 3 Ghosts, deren EMP er in der ersten Kampfszene nicht für die Templar aufspart, sondern sie glaube ich gegen die Immos jagt. Es findet keinerlei Transition beim Gegner statt, auch, als du das zweite Mal mit Archons ankommst, hat er seinen Bioball, mit dem er verliert und dann leavet.

Ich sehe also keinerlei suspekte Stellen bisher.

//edit: Okay, andere sind anderer Meinung, nachdem sie sich beide Stellen angesehen haben. Das habe ich aus Zeitmangel nicht, wie gesagt, ich habe es ausschließlich aus seiner Sicht gesehen, wusste also deine Bewegungen nicht. Und da fällt auf, dass er nie blind in deine Base guckt und auch nicht sonderlich gut navigiert, dafür, dass er deine Units sehen könnte.
Also, wenn es einer war, dann gilt: Besonders gut darin, durch seine Sicht nicht zu verraten, das er alles sieht - besonders schlechter Spieler dafür, dass er cheatet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich seh nichts auffälliges.

Kannst du das vllt. auf die szenen die oben beschrieben sind beziehen?
Ich will ja mehrere Meinungen haben, aber ein einfaches "ich seh nichts auffälliges" hilft mir nicht sonderlich weiter.
Besonders das auf den Rocks und das abziehen dreier marines als mein warpprisem auf den weg war.
Vllt. ist das bei Leuten wie dir standart, aber willst du mir wirklich sagen, dass an dem Fight an den Rocks alles normal ablief.

@ Crimson danke für dein feedback erstmal.
Vllt. fällt es dir mehr auf, wenn du nochmal aus kompletter sicht das Replay überfliegst, besonders die situation an der gold mit den schnellsten EMPs, die ich jeh gesehen habe.

Aber auch an euch erstmal danke für das Feedback

Reaktionen
0
Ja, will dir sagen, dass an den Fights nichts auffällig war. EMP war sehr schnell und ungezielt , für mich eher ne hektische Reaktion. Hätte er gewusst wo deine Armee wäre, wäre er nicht so nah ran und die EMP hätten richtig gesessen. Das abziehen von 3 Marines find ich nun nicht sooo unglaublich verdächtig.

Ab und zu schicke ich nen Scv an bestimmte Positionen wo Runbys, Harass etc kommen kann, er hat halt 3 Marines abgezogen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kann mich nicht so recht entscheiden, aber manche Sachen sind auch so eindeutig. Mit dem Obeserver die Stelle ist schonmal megakomisch, wie kommt er auf die Idee mitten beim DS zerstören erstmal seine Marines zu splitten und zurückzulaufen? Genau das selbe an deiner Gold, Ghosts sofort vor, ohne irgendetwas zu sehen und einfach mal direkt die EMPs rein. Absolut unklar.

Für mich siehts nach Hack + absolute Dummheit aus. Melden würde ich es trotzdem o.ä., obs was bringt ist die andere Frage.

EMP war sehr schnell und ungezielt , für mich eher ne hektische Reaktion. Hätte er gewusst wo deine Armee wäre, wäre er nicht so nah ran und die EMP hätten richtig gesessen.

Schau dir die Situation aus Terrasicht an. Extrem komisch. Er läuft Richtung Natural, dann an die Choke zur Gold, dabei die Ghosts gezielt vor und dann die EMPs. Also sowas noch als Reaktion, Luck o.ä. zu bezeichnen fällt schon echt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das als Hack zu bezeichnen ist absolut lächerlich. Sag ja war ne hektische Reaktion. Keineswegs gezielte EMP, niemand reagiert so, wenn er weiß was kommt.

Und ich hab es aus der Terra Sicht geschaut.

Edit: Gibts bei CS auch, Reflexschüsse. Sone "Reaktion" kannst du normalerweise garnicht haben, aber du machst es unterbewusst.

Reaktionen
0
Für mich sahs auch eher nach Hack aus.

Die Szene mit dem Observer am Anfang war schon mehr als seltsam. Alle Marines von den Rocks abziehen und genau zum Ankunftsort des Observers laufen lassen. Ich denke er wusste das da was kommt.

Die Szene an deiner Gold, als er deine Natural ignoriert hat und bereits vor dem Aufeinandertreffen die Ghosts ausgewählt hat.

Ca. 3 Sekunden nachdem dein Warpprism sich auf den Weg gemacht hat schickt er 3 Marines und nen Marauder genau dorthin.

Bei 10:30 kommt dein zweiter Observer, den er offenbar auch wieder bei Ankunft snipen wollte. Er läuft mit seinen Units genau dorthin, wählt seine OC's aus und sieht, dass keines genug Energie hat und geht wieder zurück.

Er geht blind auf Ghosts und scoutet nicht mal nach Colossi, obwohl er weiß das du ne Robo hast.

Sehr interessant auch, wie er 15 Sekunden vor Ende im Fog genau auf deine Einheiten schaut und als die loslaufen, er sofort zu seinen Einheiten geht und diese entgegenlaufen lässt.

Das kann natürlich alles Zufall sein, allerdings sah sein Spiel nun auch nicht gerade ML würdig aus. Besonders nice wie er die Fax verheizt, weil er sie zusammen mit den Wegpunkten der anderen Gebäude wieder zurück schickt.
Ich würd deswegen auch eher auf sehr schlechten Spieler mit irgend ner Art von Hack tippen.

Reaktionen
0
Also zu den ersten observer würd ich sagen das man den mit grafik settings sehen kann aber die anderen szenen, vorallem die mit dem warpprismen sind sehr merkwürdig

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also zu den ersten observer würd ich sagen das man den mit grafik settings sehen kann aber die anderen szenen, vorallem die mit dem warpprismen sind sehr merkwürdig

Wie willst du im FoW sehen wann von wo der Observer kommt?
Da kannste solange deine Grafiksettings drehen wie du magst, der war ungescoutet und direkt reingelaufen. :ugly:

Reaktionen
0
das war ein cheater. sorry, aber 3x obs gesehen, intuitiv gewusst, dass da ein WP kommt und sogar schon gewusst wo. ausserdem wusste er dass sich die toss armee beim gold befindet und nicht an der natural, oder an der choke. die ghosts sind vorgerannt und so schnell kann keiner emp setzn, wenn er nicht schon weiss, dass da gleich was kommt. der hat 100% gecheatet.

Im early hat er garnicht gescoutet - im mid dann mit der fax, aber das war nur pro-forma - der hat sich da nicht mal deine unit composition angesehen. ich tippe mal, dass er

1. low skill ist, weil man mit T1 units nicht auf einen toss ball mit HTs einrennt.
2. wahrscheinlich hat er's nur durch cheaten in die ML geschafft.
3. ich denke er konnte nur die minimap sehen, aber nicht die map selbst, weil er nie einen blick ins dunkle geworfen hat, sondern immer nur auf seine eigenen units geschaut hat (konnte man auch der entsprechend niedrigen APM entnehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Okay... Bis zu dem Move, wo er auf einmal mitten auf die Map klickt und dann eine Rax auf den Highground bei der Exe setzte, konnte ich noch das Abfangen der Observer als einen außerordentlichen Skill, den er zufällig besitzt, ansehen. Der Rest hat mich dann aber stutzig gemacht.
Auch kann ich nicht glauben, dass er mit so einer Performance dauerhaft auf 2900er ML-niveau spielt ....
Diagnose: irgendeine Art von Maphack, bei der er gegnerische Einheiten auf der Minimap sieht.

Reaktionen
0
also sry aber...die obsis hat man mehr als deutlich gesehn. hat halt nen auge dafür. die waren auch nie im fow.
einzige komische stelle war 13:42 mit der gold.

aber wenn er wirklich hacken würde, wär er net ne minute später mit a move in den letzten fight rein.

Reaktionen
0
Sry schaus dir nochmal genau an. Er ist gerade dabei mit seinen Units die Rocks an der Natural zu zerstören. Auf einmal zieht er alle MArines weg und stellt sie genau dahin wo der Obs in die Base fliegen wird, wobei er den Obs noch lange nich sehen kann. Und dann ist er allerdings zu blöd so lange zu warten bis der Obs weit genug geflogen ist bevor er scannt und er komtm weg. Aber wie er die Marines alle genau da hin stellt ist echt komisch. Wäre es nur das würde ich es als Luck bezeichnen, aber mit den anderen angesprochenen dingen find ich es echt komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab mich nur auf den ersten bezogen, der war wenn ich mich recht erinnere durch die base gefolgen, das kann einem schon mal auffallen. Bei mir sieht man bei invis einheiten so ein ... leichtes flimmern.

Reaktionen
0
als er das erste ma scannt und den Obs nich killt schreibt er ja dann, das der Toss verdammtes Glück hatte. Und bevor das passiert musst du mal auf die Marines achten und wo der Obs labngfliegt auf dem Weg zur Terra Base. Er stellt sich exakt! dorthin wo der Obs in die Base fliegen wird und schaut halt auch genau da hin als der Obs gerade ankommt. Könnte natürlich verdammtes Glück sein aber ich glaubs nich...

Reaktionen
459
Also ich habe mir das mal ausgiebig angeschaut mit mehrmaligem Zurückspulen etc. Den ersten Angriff auf den Observer würde ich ihm vll. noch durchgehen lassen, aber selbst das ist so, wie er durch seine Basis geswitcht ist, äußerst fragwürdig, ob man den so schnell erkennt und dann direkt seine Marines an genau diese Stelle platziert (s. mein Vorposter). Die anderen beiden Aktionen sind nahezu lächerlich. Und die Positionierung einiger Einheiten, um das Warpprisma abzuwehren ist wieder mal preisverdächtig in Sachen Beschiss.
Er hat 100% eine Art Maphack, möglicherweise nur Minimap, da kann NarutO meinen was er will. Das ist Fakt.
Schön, dass du ihn trotzdem sehr einfach zerlegt hast.

Reaktionen
0
Danke für das feedback, ich denke, dass ich ihn mal melden werde.
Wenn blizzard meint einen scan durchzuschicken, werden se ja entweder was finden oder nicht.
Danke schonmal für die antworten :)

Reaktionen
0
Zum Thema er schaut nie in den FoW. Afaik gibt es Hacks, wo man praktisch die Sicht "einfriert" und dann kurz unbemerkt in den FoW schaut und danach wieder zurückgeht und es freigibt, er scoutet so wenig schaut praktisch nie in deine Base wenn er Vision hat. Und ich vermut er hat die EMPs so deplaziert gesetzt weil er die Armee nur über die Minimap gesehen hat und eben nicht in den FoW hinschauen wollte.

Reaktionen
0
Zum Thema FoW mal ein Zitat aus einer Beschreibung eines der aktuellen Maphacks:

This feature locks the camera x/y coordinates and current selected in position for replay viewing so you can take a look at your enemy without worry. Also, all future selections while on are client sided and not saved into the replay. Automatically turns off when you try using any of your units in case you accidentally leave it on.

Reaktionen
0
Was es alles gibt. Also, ein Hack, auf dem man nur die Minimap sieht oder man halt das Replay verändert, würde schon Sinn machen. Anders würde es sich mir nicht erklären, wieso er seine Ghosts alle an genau der Stelle seine EMP schießen lässt und die Temps dann munter alles zerlegen können. Aus gemeinsamer Sicht in Vergleich mit der Sicht des Gegenspielers sehen die angesprochenen Stellen aber wirklich sehr verdächtig aus.

Es will nur nicht in den Kopf, dass jemand, der sowas schon benutzt dann so unglaublich wenig Vorteil daraus gewinnt. :)

Reaktionen
0
so hohl wie der gespielt hat, kann der net gecheatet haben.
besonders die letzte aktion.

Reaktionen
0
ganz klarer cheat... der erste observer wie er ihn runterholt dann später die aktion, er wusste, dass du an der gold warst schickt seine ghosts vor und verkackt extrem....

fazit : schlechter cheater

Reaktionen
0
Er hat bzw. zwei mal in den Fog geschaut. Beides mal genau auf deine Armee, beides mal in Stresssituationen. Die Beschreibung von WarSquirrel würde deshalb auch passen.

Erste Szene nachdem er die Probe gekillt hat und vor deiner Armee wieder geflohen ist. Während der Flucht schaut er nochmal zurück was du hast, obwohl er längst keine Vision mehr hat.
Zweite Szene 15 Sekunden vor Schluss, da isser auch in Panik ausgebrochen.

Mit WarSquirrel's Beschreibung zweifel ich da kaum noch dran.

Reaktionen
459
so hohl wie der gespielt hat, kann der net gecheatet haben.
besonders die letzte aktion.

Dein Fazit ist falsch. ;) Warum hat er wohl so hohl gespielt? . . . Eben, weil das Niveau, auf dem er sich befindet, für ihn zu hoch ist. Wenn er vorher auch schon die ganze Zeit gecheatet hat, dann ist er ja weniger über seine Fähigkeiten dorthin gekommen, sondern eher mit Hilfe des Hacks. Wird auch ziemlich deutlich an seiner Chatmessag "sure". Er wird locker gekontert und da sein Level klar unterlegen ist, kommt er zu dem Schluss, dass es ja nicht sein könne.
Also, schau dir das Replay nochmal an, und achte auf die entscheidenden Momente, dann sieht man eindeutig, dass er bescheißt.

Reaktionen
0
nicht auffällig?
11:30, ich habs aus seiner Sicht gesehen und er hat den oberserver NICHT gesehen! trotzdem stim und kill.. zufall?
und die warpprism aktion auch natürlich zufällig...
100% maphack

Reaktionen
0
MAPHACK! Ich find auch schon den Scout sehr komisch. Hab noch niemand gesehen der zwei Marines an den Tower schickt. Dann splitet einen Bersi sieht und dann abhaut. Der andere Marine schickt er los weil es sonst zu auffällig wäre. Normalerweise lässt man dann auch was am Xel-Naga stehen. Ohne die Observer Warpprisma Sachen, würd ichs im durchgehenlassen. Aber anhand seines Skills eindeutig.
Schön, dass du ihn gebasht hast. :D

Reaktionen
0
für mich eindeutig gecheatet. das ist doch alles viel zu eindeutig...

syd

Reaktionen
0
Find's auch ziemlich eindeutig Maphack. Die Szenen am Anfang mit dem Observer kann man vielleicht noch als Glück/Zufall durchgehen lassen. Aber die paar Szenen am Ende mit dem Warp Prism und der EMP sind dann zuviel des Guten.

Reaktionen
0
Edit: Gibts bei CS auch, Reflexschüsse. Sone "Reaktion" kannst du normalerweise garnicht haben, aber du machst es unterbewusst.
FPS-Weißheit des Tages.
Reflexschüsse. i lol'd.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.598
Reflexe, die nicht vorprogrammiert sind, kann man sich nicht antrainieren. Nein, es geht nicht. Alles, was passieren kann, ist, dass der Entscheidungsprozess im Hirn sich beschleunigt, weil du an Erfahrung gewinnst - damit gewinnst du dann je nach dem ca. 200ms. Aber du behälst IMMER 300-500ms Reakionszeit bei solchen Geschichten, da anders als bei nem Reflex zuerst ein Signal ans Hirn geschickt und dort verarbeitet werden muss.

Reaktionen
0
Reflexe kann man sich antrainieren und vorallem verbessern, durch letzteres kann man bestimmtes ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt erst Reflex nennen. Bestes Beispiel hierfür ist die Subkategorie Muskelreflex.
Entscheidungsprozesse sind bei Reflexen prinzipiell gar nicht zugegen. Du könntest genauso gut schreiben "gut überlegte Affekthandlung", wäre fast derselbe Wiederspruch.

"Reflexschüsse" ist einfach generell falsch. Entweder ist eine Aktion eine Aktion, eine Reaktion oder schlichtweg Prefire. Nichts davon ist ein Reflex.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.598
Morlock: Ja, genau das mein ich doch - das die Handlung ein Reflex ist, würde bedeuten, dass sein Hirn nicht beteiligt ist. Die Handlung beim Erspähen einer Protosseinheit einen Ghost anzuwählen und ne EMP abzufeuern würde ich aber nie Reflex nennen, da hier wohl def. das Hirn beteiligt ist - es finden ja Entscheidungsprozesse statt, an denen das Hirn beteiligt ist. (welcher Ghost, wohin zielen, etcpp.). Eben jene Entscheidungsprozesse können nun natürlich durch Training beschleunigt werden, aber nie die Geschwindigkeit eines echten Reflexes erreichen.

Reaktionen
0
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
Ja, ist natürlich vollkommen korrekt wie du es sagst :)

Quint

,
Reaktionen
0
Was man immer im Hinterkopf behalten sollte: Schon in BW haben die besseren Hacker den Hack immer nur für einige Sekunden angemacht - insofern ist das Argument "LOLO MIT HACK HÄTTE ER DAS DOCH GESEHEN!!!1111EINSEINSELF" hinfällig. Keiner von den "guten" Hackern lässt den Hack konstant laufen, um genau sowas zu verhindern.

Oben