Maphack verdacht was tun?

Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hello!


vorneweg: ich hab gewonnen is also kein Whine ;)

also hatte grad n Game gegen nen Terra auf Blistering. Hat mich schon bissi gewundert dass er nich gescoutet hat, aber solls ja auch noch geben.
Dann hatte ich mein Obs in der Base, hab 2 Dropships gesehn. Bin dann mit dem Obs son bissi hinterher und hab meine Mainarmy von der choke weg, in dei base reinbewegt.
Daraufhin dreht er mit seinen Dropships ab.
Hab mich krass gewundert aber mir gedacht, der Typ wird halt mein Obs gesehn haben und schlau sein.
Nach dem Game kams mir doch n bissi spanisch vor also hab ich mir das rep von seiner sicht mit kamerafürhung angeschaut. Es kommt halt immer wieder vor dass er auf meine Base Klickt und in den Fog of War schaut.
Va während dem Dropversuch.

Was meint ihr? is das MH und was soll ich machen?


Beste Grüße peemo

€: sicherheitshalber mal das rep anhängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wenn er oft in den Fog starrt und das was er dort "sieht" als Grundlage für seine Entscheidungen nimmt, dann wirds wohl Maphack sein.

Du kannst ihn über die "Melden"-Funktion melden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird garnichts passieren, eventuell wird er gebannt. Alternativ kannst du ihn flamen.

Das waren alle Optionen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
nachdem blizzard in wellen bannt wird erstmal nix passieren. wenn auf grund einer untersuchung herauskommt, dass er tatsächlich cheated wird er unter den nächsten 5000 dabei sein, deren key gesperrt wird.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
soll ich ihn dann melden oder checkt blizzard das von selbst
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Melde ihn... wenn du davon überzeugt bist, dass er einen MH genutzt hat. Denunzieren usw. ist genauso verwerflich wie cheaten (imo) ;).

Ich klicke btw. auch in den Fog of War, wenn ich droppe. Wenn ich dann den Obs hinter meinen Medis sehe, breche ich aber auch ab ;).
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sind denn schon offizielle Fälle von MapHack-Bekannt bei SC2?
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kannst ihn ja melden und schreiben, dass du vermutest das er an hat, vllt passiert was vllt auch nicht, ein versuch ist es auf jeden fall wert! ;)

Sind denn schon offizielle Fälle von MapHack-Bekannt bei SC2?

Sicher, wurden ja schon viele Leute gebannt... cheats wie mh`s wird es immer geben... leider...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Sind denn schon offizielle Fälle von MapHack-Bekannt bei SC2?

also, dass jemanden bekanntes konkret mh nachgewiesen wurde, gabs imo noch kein fall.

aber blizzard hat schon seit dem release 2x eine ban-welle rausgehauen mit jeweils ~ 5000 leuten.

würde ihn auch melden, für was gibt es sonst die funktion!
und wenn du nicht schlafen kannst, dann kannste nen thread auf b.net page machen mit replay ^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wie läuft das dann mit denen die gebannt wurden? Neues Spiel kaufen, neuen Key, neuen Account und weiter gehts? Dann würde ich als Blizzard wahrscheinlich auch nix an der Situation ändern... verdient man ja Geld dran.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
also, dass jemanden bekanntes konkret mh nachgewiesen wurde, gabs imo noch kein fall.

Hä klar gibt es das, mehrere sogar, Blink.Blink z.B.
Und wieso "imo", also deiner Meinung nach, hat doch nix mit Meinung zu tun.
Oder is das wieder die falsche unsägliche Abkürzung für im Moment? Da benutzt man gefälligst 2 M, da kenn ich nix :deliver:
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Du kannst ihn über die "Melden"-Funktion melden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird garnichts passieren, eventuell wird er gebannt. Alternativ kannst du ihn flamen.

:wee: sehr gut!

Ne, meld ihn erstmal und hoff, dass Blizz nicht überfordert ist, weil 10k Kiddies die Funktion aus Jux und Dollerei benutzen.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
Melde ihn... wenn du davon überzeugt bist, dass er einen MH genutzt hat. Denunzieren usw. ist genauso verwerflich wie cheaten (imo) ;).

Ich klicke btw. auch in den Fog of War, wenn ich droppe. Wenn ich dann den Obs hinter meinen Medis sehe, breche ich aber auch ab ;).

du würdest also jemanden der dir eins auf die Fresse haut nicht bei der Polizei anzeigen?:deliver:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich kann hier kein maphack erkennen...wenn ich dropen will und merke aha er hats gesehn brech ich das auch ab...und warum fischt er dir deine colosi nich raus mit den vikings?wenn er mapchack hätte,hätte er das bestimmt gemacht und das wäre mit MH easy gewesen als du zu ihm gehtst...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
du würdest also jemanden der dir eins auf die Fresse haut nicht bei der Polizei anzeigen?:deliver:

Das ist doch nun wirklich ein echt dümmlicher Vergleich. Besser wäre: Zeigst Du jemanden bei der Polizei an weil er Dich im Internet einen Huso nennt... ja, der Vergleich ist boon äh besser ;)
 
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Schonmal überlegt, dass er einfach seine befehle so gemacht hat?, weil besonders in dem game würde dich jeder mit maphack roflstompen... also hat er auch keinen gehabt
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
sehr viel besserer vergleich :)

@don bes:
naja nich nur deswegen, er schaut auch bevor er den drop macht in den FoW. schon vor der 5 min marke. ausserdem gibts noch ne stelle wo er genau auf meinen coloss schaut und dann 2 vikings pumpt.
schaus dir nochmal an. ich weiss ja nich wie ihr spielt, aber ich schau nich 6/7 x in den fog of war ohne jegliche infos

@forsakentears: Jo hab ich. Er macht aber keine Befehle wenn er in den FoW schaut.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab mir auch gerade das Replay reingezoggen, ganz Kouscha sieht es für mich auch net aus...

naja melde ihn, vllt wird er direkt gebannt, vllt erst bei der nächten Banwelle, mehr kannst du nicht machen...
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kann mir nicht vorstellen dass jemand mit 62 apm und maphack dich dieses spiel gewinnen lässt...jemand mit 15 apm und MH könnte ich mir vorstellen aber der hier nicht...
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
weiss grad nicht worauf du hinauswillst.
er hat halt bei dem fight gut auf die fresse bekommen. deswegen hat er verloren. und davor hat er nich so viele optionen gehabt ihmo. er wollte ja den drop machen den er dann gecancelt hat. schau mal genau auf die mausführung wenn er in meiner base is und dann nochmal auf die everyone view zur selben zeit.
achte einfach mal drauf
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
der war nur todesnoob, glaub hier nich an mh. vikings bau ich auch ab und an blind gegen toss da kolossi ja recht oft kommen ~~
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Hä klar gibt es das, mehrere sogar, Blink.Blink z.B.
Und wieso "imo", also deiner Meinung nach, hat doch nix mit Meinung zu tun.
Oder is das wieder die falsche unsägliche Abkürzung für im Moment? Da benutzt man gefälligst 2 M, da kenn ich nix :deliver:

also ich weiß nicht wer blink.blink war/ist.
dann gib mal esl acc etc von ihm an, wenn du ihn so gut kennst =)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
auf jeden Fall melden, blizz prüft das ja dann sowieso nach, ob der wirklich cheated, und banned ihn nicht einfach random nur weil er einmal reported wurde.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
würde ihn auch reporten. Der Kerl guckt mir doch schon ziemlich oft in deine Basis. Vor allem auch genau dort hin wo deine Techgebäude stehen und die Collossi rauskommen.
Im schlimmsten Fall macht ers einfach randomly und Blizzard macht nix. Dann hast du trotzdem mit bestem Gewissen gehandelt.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also für mich ist das ganz klar ein Map Hacker. Ich mein erstens scoutet er nicht mal aber das könnte man bei nem Anfänger ja noch verstehen. Dann schaut er oft in die gegnerische Base aber könnte ich auch noch nachvollziehen wenn man was zum scouten hinschickt o.ä. was er allerdings auch nicht tut! Aber was ihn für mich überführt ist die Stelle etwa bei 7:50 wo er ohne Grund mitten in die Karte schaut während genau in dem Augenblick ein Obsi dort langfliegt. Das ist für mich zu eindeutig um nen Zufall zu sein.
 

chrisi02

Guest
MH deckt kein Cloak auf.

Erfahrung darin? MH + Cloak Detector Hack wer weiss was es alles gibt? Und nein ich hab keinen Plan ob es sowas gibt... Ist halt ein "verdacht" aber irgendwie muss die Info das genau an der Stelle ein Obs fliegt ja zu deinem PC kommen (man sieht ihn ja auch ohne Hack ganz leicht) also warum soll es nicht einen Hack geben der dies sichtbar macht (aus dem Datenstrom auslesen und anzeigen machbar bestimmt)?

mfg

Chris
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Meld ihn, sieht einfach mal unglaublich krass nach maphack aus.
Ganz ehrlich, ich guck doch nicht 15 mal in nem game in eine nicht gescoutete gegnerbase.
Zudem immer dahin, wo die wichtigen produktionsbuildings und die armee sind.
 
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Wie sich nach den ganzen Jahren immer noch der Glaube hält, dass dieses "melden" auch nur irgendwas bringt.
Was glaubt ihr denn wie diese Firmen funktionieren?
Stellt ihr euch vor, dass dort ein 100 Mann team sitzt, welches jeden Tag irgendwelche Replays von frustrierten Spielern anguckt, welche behaupten, dass der Gegner gecheatet hat?
Die Mails werden dort direkt an den Papierkorb weitergeleitet.

Cheater werden nur durch das Warden-Programm entdeckt und daraufhin kommt irgendwann ne Ban-Welle.
Machen kann man gar nichts außer das nächste Game starten und hoffen, dass es diesmal kein Cheater ist.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Warden läuft aber meines wissen nicht die ganze zeit bei jedem spieler.
das heißt, dass bei einem meldevorgang, warden evtl. direkt auf diesen spieler angesetzt wird, von mir aus auch automatisch.
Wenn der hack warden noch nicht bekannt ist, passiert nichts, falls ja, dann tja ;).
Ich gebe ehrlich zu, ich weiß nicht wie damit umgegangen wird, aber so in der art kann ich es mir vorstellen.
Desweiteren musst du uns hier nicht als blöd verkaufen, ich glaube keiner glaubt das mit den 100 Mann.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
100% MH, schauts euch mal genau an und zwar nicht nur in der Sicht des Gegners.

Jedesmal wenn er irgendwo in den FoW klickt hat der Gegner da gerade was gebaut oder sein Army hinbewegt. Sieht man vorallm alls der Toss mit seiner Army vor die Exe rückt, der Gegner klickt dan instant direkt auf diese Stell was ohne MH absolut unerklärlich ist.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Haha, wenn das kein MH ist, was dann? Ich hab das Replay mal genauer analysiert und kann mich halb totlachen:
(Vorweg: ALLES OHNE SCOUTING!!!!)

1. Minute 2:08 - Blick in die Base des Gegners trotz FoW - Kein Scout wird dorthin losgeschickt - Frage: Warum? Normal sieht er nix außer einer leeren Base!
2. Minute 3:58 - Weiterer Blick in die Base des Gegners trotz FoW - Kein Scout bisher - Frage: Warum? Normal sieht er immer noch nix außer einer leeren Base!
3. Minute 5:33 - Blick knapp unterhalb der Base/an die Choke des Gegners, wo ein Stalker und Sentry platziert werden, beide hat er vorher nicht gescoutet, kann also von ihrem Placement genau dort überhaupt keine Kenntnis haben. Kurz daneben wird ein Pylon gesetzt, da geht er auch rauf, OHNE überhaupt wissen zu können, dass da was passiert und er folgt der Probe noch kurz nach Westen.
4. Minute 7:07 - Blick auf Robo und Bay, von deren Existenz er gar nichts wissen kann!
5. Minute 7:28 - Weiterer Blick auf komplette Basis
Zwischeninfo: Bisher immer noch kein Scout geschweige denn ein Scan!
Und jetzt wirds witzig:
6. Minute 7:49 - Blick auf Pylon an den Rocks beim Hintereingang und sofort der Switch auf den Observer! HILARIOUS!
7. Minute 8:59 - Weiterer Blick in die Base - Befehl für Medivacflug kurz davor bereits gegeben, wird nicht in die Base gesetzt, sondern weites Stück entfernt.
8. Minute 9:04 - Nach Switch in die eigene Base sofort wieder in des Gegners Areal, wo Einheiten rangewarpt werden.
9. Minute 9:20 ca. - Dropflug wird abgebrochen - vermutlich, weil der P seine Armee an die besagte Stelle zieht aufgrund des Obsi-Scoutings
10. Minute 9:35 - Blick auf die herangezogene Armee des P - Kann er eigentlich weiter überhaupt nicht sehen und wissen, dass die nun dort ist!
11. Minute 9:55 - Kurzer Blick auf Armeenähe und dann Switch auf Observer
12. Minute 10:15 - Blick an die gegnerische Choke, wo sich P-Armee aufhält
Switch auf Natural des P, wo sich der Observer hinbewegt hat (10:18)
13. Minute 10:43 - Weiterer Blick in die Gegnerbasis - Switch auf Gateway, das gerade herangewarpt wird, anscheinend um zu sehen, was da kommt. (10:46)
14. Minute 10:49 - Blick auf Observer
EIN HIGHLIGHT!
15. ab ca. Minute 11:00 - Vikings werden an die Rocks bewegt - Warum? - Ganz klar, dort wird gleich der Observer langfliegen - Scan und Obsikill (11:07)
16. Minute 11:20 - Blick an die gegnerische Choke - P-Armee rückt aus. Ich wiederhole mich: Kann er gar nicht wissen!
17. Minute 11:32 - Weiterer Blick zur Armee im FoW
18. ca. Minute 11:48 - Medivacs werden losgeschickt - Blick auf Backdoor - "Ok, stehen nur Pylons da, also werden Medivacs in die Nähe befohlen!" - Werden sogleich aber wieder abgezogen - Switch auf P-Armee (11:55)
und anschließender Switch auf Probe, die Pylon heranwarpt
19. Minute 12:55 - Blick auf Observer - Eigene Armee wird in die Richtung mobilisiert
20. Minute 13:07 - Blick auf P-Armee

Anschließend kommt es dann zum Kampf, bei dem er gnadenlos kassiert. Vikings weit weg etc. - das soll hier nicht analysiert werden. :D

Ach ja: freeze07 - ab sofort darfst du echt die Klappe ein bisschen weniger aufreißen. So etwas Offensichtliches noch zu negieren. Das gleiche gilt für DonBes und ForsakenTears! Hauptsache ich poste mal irgendwas zum Thema, aber das Replay nicht mal annähernd angeguckt. :rofl:

@Xenon1988: Jeder, der auch nur 1 Semester Informatik hatte, und sei es wie in meinem Falle auch kein Informatikstudiengang, der weiß, wie einfach Counter (engl. für Zähler) implementiert werden können - ist sehr einfach im Vergleich zur Realisierung eines Spiels wie SC II. D.h. in diesem Falle: Es wird eine Sache gemeldet und es wird gespeichert. Passiert das noch einmal, geht der Zähler nat. hoch für diesen einen Account und ab einer bestimmten Zahl wird dann explizit für solche Accounts das Programm drüberlaufen gelassen, sei es manuell oder automatisch implementiert. Blizz hat nicht umsonst zum 2. Mal eine Welle von Leuten gebannt.

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat.....!"

An den TE, thx fürs Replay und: Auf jeden Fall reporten! Obvious Maphacker is obvious!
 
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
@Xenon1988: Jeder, der auch nur 1 Semester Informatik hatte, und sei es wie in meinem Falle auch kein Informatikstudiengang, der weiß, wie einfach Counter (engl. für Zähler) implementiert werden können - ist sehr einfach im Vergleich zur Realisierung eines Spiels wie SC II. D.h. in diesem Falle: Es wird eine Sache gemeldet und es wird gespeichert. Passiert das noch einmal, geht der Zähler nat. hoch für diesen einen Account und ab einer bestimmten Zahl wird dann explizit für solche Accounts das Programm drüberlaufen gelassen, sei es manuell oder automatisch implementiert. Blizz hat nicht umsonst zum 2. Mal eine Welle von Leuten gebannt.

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat.....!"
Oh Süß ;) Ich bin ausgebildeter Programmierer und nun Student. Wenn man auch nur etwas Praxiserfahrung hätte, wüsste man dass solche Dinge sicher nicht mit einem Counter realisiert werden. Warum sollte es dann deiner Meinung nach Ban-Wellen geben, wenn man einfach bei einem bestimmten Counter-Wert einen Ban einleiten könnte? Die einzige größe die dabei noch relevant wäre, wäre vermütlich höchstens noch die Anzahl der Mails pro Tag die eintreffen, wobei man diese stimmung der Community auch aus den Battle.Net Foren ablesen könnte.
Warum sollte eine gewinnorientierte Firma denn groß interesse daran haben, die Cheater möglichst schnell zu busten? Jedes Warden-update kostet Geld, deswegen wartet man, bis man die "profitableste" Quote zwischen der Anzahl von Cheatern und der Stimmung der restlichen Community hat um möglichst viele Accounts zu bannen, welche sich dann eine neue Version von Starcraft zulegen müssen um möglichst noch Gewinn aus der Sache zu ziehen. Solange die Cheats nicht verbreitet genug sind, besteht doch kein Interesse daran, einzelne Hacker aus dem Verkehr zu ziehen.
Sone Report Funktion ist dabei noch die beste Methode um einen Placebo-Effekt für die Community herzustellen.
Desweiteren sind die Schwachstellen in deiner Theorie, dass es besonders in Wc3 über lange Zeiträume recht "berühmte" Cheater gab. Diese sollten ja dann recht schnell gebanned werden? Wurden sie aber nicht. Ein beispiel dafür war der Disc-Hack. Dieser wurde über einen recht langen Zeitraum genutzt und dieser Cheater war recht bekannt ohne das etwas passierte. Als der Hack aber Public wurde, war er innerhalb von 2-3 Tagen "beseitigt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
also ich weiß nicht wer blink.blink war/ist.
dann gib mal esl acc etc von ihm an, wenn du ihn so gut kennst =)

Ich hab nicht gesagt dass ich ihn gut kenne, nur dass er gut bekannt ist und seit wann braucht man nen ESL Acc für MH, ich dachte SC2 reicht aus?
Und sry aber wenn du keine Ahnung hast, was ja in Ordnung ist, dann behaupte auch einfach nicht, dass es keine Fälle gibt.
maphack in der teamliquid forensuche eingeben klärt.
 
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
95
Reaktionen
0
Das ist SO offensichtlich das er MHt... das grenzt schon an Dummheit was er da macht. Man würde ja annehmen, dass die Leute versuchen würden es irgendwie zu tarnen... aber das ist echt schon dreist.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wie läuft das dann mit denen die gebannt wurden? Neues Spiel kaufen, neuen Key, neuen Account und weiter gehts? Dann würde ich als Blizzard wahrscheinlich auch nix an der Situation ändern... verdient man ja Geld dran.
was soll denn sonst passieren? Einsperren können sie dich schlecht und verhindern, dass du nen neues Spiel mit neuem Account kaufst auch nicht.


Ich frage mich wieso Warden nicht generell überprüft wie häufig man in die Gegnerbase aka Fog schaut. Sollte jetzt nicht so schwer erkennbar sein wenn man in jedem game direkt in die gegnerbase schaut.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Achtung, Wall of Text incoming! Sry Mods, aber ich kann Vorausgegangenes so nicht einfach stehenlassen!

Oh Süß ;) Ich bin ausgebildeter Programmierer und nun Student. Wenn man auch nur etwas Praxiserfahrung hätte, wüsste man dass solche Dinge sicher nicht mit einem Counter realisiert werden.
Dein schwules (soll nur für dich negativ angehaucht sein - wir bewegen uns ja in westlichen Sphären) Gehabe nehme ich einfach mal zur Kenntnis, scheint deine Art zu sein, nevermind! Jedem das Seine! Darüber hinaus wollte ich der Allgemeinheit nur mitteilen, das es ein Leichtes ist, einen facilen Zähler in einer Meldefunktion zu implementieren, wenn man Starcraft II als ganzes Werk betrachtet oder meinst du nicht, dass das locker reinzupflegen wäre. Wenn nicht, sry, dann hast du keine Ahnung. Ich habe schon bei Software-Produkten mitgewirkt, wo man, wenn man sie einbauen müsste, über eben dieses Einfügen einer Zählfunktion lachen würde. Dauert keine 10 Minuten (ohne Bugfixing)!

Warum sollte es dann deiner Meinung nach Ban-Wellen geben, wenn man einfach bei einem bestimmten Counter-Wert einen Ban einleiten könnte? Die einzige größe die dabei noch relevant wäre, wäre vermütlich höchstens noch die Anzahl der Mails pro Tag die eintreffen, wobei man diese stimmung der Community auch aus den Battle.Net Foren ablesen könnte.
Hast dich selbst beantwortet, danke! Zur weiteren Erklärung: Counter sammelt -> nächste Überprüfung: Accounts mit Count = pipapo = Überprüfung! If ["Überprüfung" = fail] = then ban ... verstanden? Es ist sooo einfach, aber brauche ich dir als ausgebildetem Programmierer ja nicht zu erklären!

Warum sollte eine gewinnorientierte Firma denn groß interesse daran haben, die Cheater möglichst schnell zu busten? Jedes Warden-update kostet Geld, deswegen wartet man, bis man die "profitableste" Quote zwischen der Anzahl von Cheatern und der Stimmung der restlichen Community hat um möglichst viele Accounts zu bannen, welche sich dann eine neue Version von Starcraft zulegen müssen um möglichst noch Gewinn aus der Sache zu ziehen. Solange die Cheats nicht verbreitet genug sind, besteht doch kein Interesse daran, einzelne Hacker aus dem Verkehr zu ziehen.
Ja, warum sollte eine Firma, die darauf bedacht ist, mit der Community zusammenzuarbeiten, solch großes Interesse haben Cheater zu busten und auch noch öffentlich Bekanntmachungen von sich geben? Warum wohl? Schon mal selbst gefragt? Warum gibt eine Firma Balance-Statistiken raus, warum öffnet sie sich den Kritiken, wenn sie eig. machen könnte was sie wollte? Eben, weil sie noch mehr Geld machen kann und weil ihr daran gelegen ist die Community bei Laune zu halten. (Sicherlich, nicht alles was Blizz macht,
ist zu begrüßen, dennoch möchte ich bitte den Vergleich zu einer anderen Spielefirma, die dieses besser macht als Blizz. ... Kein Beispiel? Oh man, wie kommts?) Einzig allein nachzuvollziehen ist deine Aussage in Bezug auf die Häufigkeit: ein Cheat muss verbreitet sein, um zu reagieren. Ist dir auch klar warum? Nur ein Stichwort: Wirtschaftlichkeit! Ein Cheater = lohnt nicht zu verfolgen, 1k Cheater = was völlig anderes. Mag sich nüchtern nicht gleich ganz erschließen, weil WIR gerne wollen, dass jeder Cheater sofort belangt wird, aber wir sind hier im Profit-Bereich, ES muss sich lohnen - nicht jedes klitzekleine Script kann und wird verfolgt werden wg. der fehlenden Ressourcen ("Manpower and Money")!

Sone Report Funktion ist dabei noch die beste Methode um einen Placebo-Effekt für die Community herzustellen.
Geht in die Richtung Verschwörungstheorie - merkste selbst oder? Einfach mal was in den Raum geworfen, ohne zu belegen. I LOVE THAT!

Ich nehme auch an, dass ein einmaliges Reporten nichts bewirken wird. Bei so vielen Spielern ist klar, dass unzählige EINMAL- oder ZWEIMAL-Meldungen (auch gerne noch ein paar mehr) eingehen. Wer was anderes denkt, realisiert die Maßstäbe nicht. Aber du glaubst nicht wirklich, dass wenn jemand, sagen wir mal, 5-x mal gemeldet wird, nicht irgendwo getagged ist. Sry, aber da habe ich als Herausgeber selber ein Interesse dran, dass schwarze Schafe raussortiert werden. Denkst du nicht so, dann solltest du bloß keine eigene Software oder allgemein Produkte auf den Markt bringen - denn du lebst in so einer Branche von den Kunden und deren Zufriedenheit, es sei denn du willst betrügen. Und nochmal, nenn mir ein Spieleunternehmen mit derartiger Community etc. - you won't find it!

Desweiteren sind die Schwachstellen in deiner Theorie, dass es besonders in Wc3 über lange Zeiträume recht "berühmte" Cheater gab. Diese sollten ja dann recht schnell gebanned werden? Wurden sie aber nicht. Ein beispiel dafür war der Disc-Hack. Dieser wurde über einen recht langen Zeitraum genutzt und dieser Cheater war recht bekannt ohne das etwas passierte. Als der Hack aber Public wurde, war er innerhalb von 2-3 Tagen "beseitigt".
Widerspruch in sich: "Cheater war recht bekannt" vs. "als der Hack aber Public wurde"
Junge, Druck der Community auf sowas von Anfang an! No Problem, ehrlich! Klingt bescheiden, aber wenn so etwas bekannt wird, muss man auch einfach mal das Hirn einschalten. Wozu haben wir Leute wie Day9, TLO, Dennis TaKe Gehlen, HomerJ und und und... Gibt man diesen Personen, die sicherlich mehr Aussagekraft haben, als irgendein Forenfurz hier, wie mich, gewisse Informationen (Mass-Replays etc.) bzw. macht Druck, dann wird seitens Blizz auch reagiert. Es bringt nichts sich beim Überborden nur hier im Forum auszulassen, das ist doch selbstverständlich. Nebenbei soll es nat. auch Probleme geben, die man nicht mit 1-2 Handgriffen fixen kann, auch für Blizz-Programmierer nicht. Etwaige Probleme von WC III 1 zu 1 auf Starcraft zu übertragen halte ich für voreilig und letzten Endes nicht bis zum Ende durchdacht.

Ehrlich gesagt, ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt! Sollten die Cheater in SC II überhand nehmen, wird eine, wie ich mittlerweile festgestellt habe, sehr empfindliche (ist positiv gemeint Jungs ;)) Community, den Mund aufkriegen, aber in der Art, dass sich Blizz schon tiefgründig fragen wird, ob man einfach wegschauen kann.
Auch wurde schon hier erwähnt, dass Blizzard schneller und heftiger zu Werke gegangen ist in Bezug auf Bans etc. (Quelle fehlt mir jetzt leider!), als bei anderen Spieleveröffentlichungen. Man mag mir hier widersprechen, sollte dies nicht der Fall sein, bin mir aber mehr als sicher. ;)

Ein 1:1-Vergleich von SC II und WC III übrigens möchte ich mir nicht, niemals anmaßen. Ich denke, dass im Grundwesen (nicht Casualplay) ein krasser Unterschied besteht. Würde ich mich näher auslassen, könnte man mir Arroganz zu Ungunsten der WC III-Leute (:wave2:) unterstellen, was ich nicht forcieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Paar sagen es gibt keine Hacks, das Youtube Video Beweisst es ganzklar... eiglt vool traurig das sowas immernoch in Mode ist... :(

http://www.youtube.com/watch?v=StH7EIhArg4&feature=related

Hahaha, das ist auch genial! ::]:
Aber naja, guck dir obiges Replay an - auch ein 1A-Beispiel. Wer da behauptet, dass sei kein Maphack, der hat keine Ahnung. Solche Leute wirds halt immer wieder geben und je häufiger sie es machen, desto öfter wird es hoffentlich gefixt bzw. verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben