Achtung, Wall of Text incoming! Sry Mods, aber ich kann Vorausgegangenes so nicht einfach stehenlassen!
Oh Süß
Ich bin ausgebildeter Programmierer und nun Student. Wenn man auch nur etwas Praxiserfahrung hätte, wüsste man dass solche Dinge sicher nicht mit einem Counter realisiert werden.
Dein schwules (soll nur für dich negativ angehaucht sein - wir bewegen uns ja in westlichen Sphären) Gehabe nehme ich einfach mal zur Kenntnis, scheint deine Art zu sein, nevermind! Jedem das Seine! Darüber hinaus wollte ich der Allgemeinheit nur mitteilen, das es ein Leichtes ist, einen facilen Zähler in einer Meldefunktion zu implementieren, wenn man Starcraft II als ganzes Werk betrachtet oder meinst du nicht, dass das locker reinzupflegen wäre. Wenn nicht, sry, dann hast du keine Ahnung. Ich habe schon bei Software-Produkten mitgewirkt, wo man, wenn man sie einbauen müsste, über eben dieses Einfügen einer Zählfunktion lachen würde. Dauert keine 10 Minuten (ohne Bugfixing)!
Warum sollte es dann deiner Meinung nach Ban-Wellen geben, wenn man einfach bei einem bestimmten Counter-Wert einen Ban einleiten könnte? Die einzige größe die dabei noch relevant wäre, wäre vermütlich höchstens noch die Anzahl der Mails pro Tag die eintreffen, wobei man diese stimmung der Community auch aus den Battle.Net Foren ablesen könnte.
Hast dich selbst beantwortet, danke! Zur weiteren Erklärung: Counter sammelt -> nächste Überprüfung: Accounts mit Count = pipapo = Überprüfung! If ["Überprüfung" = fail] = then ban ... verstanden? Es ist sooo einfach, aber brauche ich dir als ausgebildetem Programmierer ja nicht zu erklären!
Warum sollte eine gewinnorientierte Firma denn groß interesse daran haben, die Cheater möglichst schnell zu busten? Jedes Warden-update kostet Geld, deswegen wartet man, bis man die "profitableste" Quote zwischen der Anzahl von Cheatern und der Stimmung der restlichen Community hat um möglichst viele Accounts zu bannen, welche sich dann eine neue Version von Starcraft zulegen müssen um möglichst noch Gewinn aus der Sache zu ziehen. Solange die Cheats nicht verbreitet genug sind, besteht doch kein Interesse daran, einzelne Hacker aus dem Verkehr zu ziehen.
Ja, warum sollte eine Firma, die darauf bedacht ist, mit der Community zusammenzuarbeiten, solch großes Interesse haben Cheater zu busten und auch noch öffentlich Bekanntmachungen von sich geben? Warum wohl? Schon mal selbst gefragt? Warum gibt eine Firma Balance-Statistiken raus, warum öffnet sie sich den Kritiken, wenn sie eig. machen könnte was sie wollte? Eben, weil sie noch mehr Geld machen kann und weil ihr daran gelegen ist die Community bei Laune zu halten. (Sicherlich, nicht alles was Blizz macht,
ist zu begrüßen, dennoch möchte ich bitte den Vergleich zu einer anderen Spielefirma, die dieses besser macht als Blizz. ... Kein Beispiel? Oh man, wie kommts?) Einzig allein nachzuvollziehen ist deine Aussage in Bezug auf die Häufigkeit: ein Cheat muss verbreitet sein, um zu reagieren. Ist dir auch klar warum? Nur ein Stichwort: Wirtschaftlichkeit! Ein Cheater = lohnt nicht zu verfolgen, 1k Cheater = was völlig anderes. Mag sich nüchtern nicht gleich ganz erschließen, weil WIR gerne wollen, dass jeder Cheater sofort belangt wird, aber wir sind hier im Profit-Bereich, ES muss sich lohnen - nicht jedes klitzekleine Script kann und wird verfolgt werden wg. der fehlenden Ressourcen ("Manpower and Money")!
Sone Report Funktion ist dabei noch die beste Methode um einen Placebo-Effekt für die Community herzustellen.
Geht in die Richtung Verschwörungstheorie - merkste selbst oder? Einfach mal was in den Raum geworfen, ohne zu belegen. I LOVE THAT!
Ich nehme auch an, dass ein einmaliges Reporten nichts bewirken wird. Bei so vielen Spielern ist klar, dass unzählige EINMAL- oder ZWEIMAL-Meldungen (auch gerne noch ein paar mehr) eingehen. Wer was anderes denkt, realisiert die Maßstäbe nicht. Aber du glaubst nicht wirklich, dass wenn jemand, sagen wir mal, 5-x mal gemeldet wird, nicht irgendwo getagged ist. Sry, aber da habe ich als Herausgeber selber ein Interesse dran, dass schwarze Schafe raussortiert werden. Denkst du nicht so, dann solltest du bloß keine eigene Software oder allgemein Produkte auf den Markt bringen - denn du lebst in so einer Branche von den Kunden und deren Zufriedenheit, es sei denn du willst betrügen. Und nochmal, nenn mir ein Spieleunternehmen mit derartiger Community etc. - you won't find it!
Desweiteren sind die Schwachstellen in deiner Theorie, dass es besonders in Wc3 über lange Zeiträume recht "berühmte" Cheater gab. Diese sollten ja dann recht schnell gebanned werden? Wurden sie aber nicht. Ein beispiel dafür war der Disc-Hack. Dieser wurde über einen recht langen Zeitraum genutzt und dieser Cheater war recht bekannt ohne das etwas passierte. Als der Hack aber Public wurde, war er innerhalb von 2-3 Tagen "beseitigt".
Widerspruch in sich: "Cheater war recht bekannt" vs. "als der Hack aber Public wurde"
Junge, Druck der Community auf sowas von Anfang an! No Problem, ehrlich! Klingt bescheiden, aber wenn so etwas bekannt wird, muss man auch einfach mal das Hirn einschalten. Wozu haben wir Leute wie Day9, TLO, Dennis TaKe Gehlen, HomerJ und und und... Gibt man diesen Personen, die sicherlich mehr Aussagekraft haben, als irgendein Forenfurz hier, wie mich, gewisse Informationen (Mass-Replays etc.) bzw. macht Druck, dann wird seitens Blizz auch reagiert. Es bringt nichts sich beim Überborden nur hier im Forum auszulassen, das ist doch selbstverständlich. Nebenbei soll es nat. auch Probleme geben, die man nicht mit 1-2 Handgriffen fixen kann, auch für Blizz-Programmierer nicht. Etwaige Probleme von WC III 1 zu 1 auf Starcraft zu übertragen halte ich für voreilig und letzten Endes nicht bis zum Ende durchdacht.
Ehrlich gesagt, ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt! Sollten die Cheater in SC II überhand nehmen, wird eine, wie ich mittlerweile festgestellt habe, sehr empfindliche (ist positiv gemeint Jungs
) Community, den Mund aufkriegen, aber in der Art, dass sich Blizz schon tiefgründig fragen wird, ob man einfach wegschauen kann.
Auch wurde schon hier erwähnt, dass Blizzard schneller und heftiger zu Werke gegangen ist in Bezug auf Bans etc. (Quelle fehlt mir jetzt leider!), als bei anderen Spieleveröffentlichungen. Man mag mir hier widersprechen, sollte dies nicht der Fall sein, bin mir aber mehr als sicher.
Ein 1:1-Vergleich von SC II und WC III übrigens möchte ich mir nicht, niemals anmaßen. Ich denke, dass im Grundwesen (nicht Casualplay) ein krasser Unterschied besteht. Würde ich mich näher auslassen, könnte man mir Arroganz zu Ungunsten der WC III-Leute (
) unterstellen, was ich nicht forcieren möchte.