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Mapeinschätzung - Metal TvZ

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27.12.2004
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Hi, die Frage ist recht simpel.
Welche Charakteristika einer Map zeichnen sie als gute Metal Map im TvZ aus, und welche Aspekte begünstigen eher ein M&M-Spiel?

Wäre gut wenn ihr neben allgemeinen Aussagen auch Beispiele geben könntet, danke.
 
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Enge Passagen - Brücken etc... = Metal ^^
Cliffs - Metal

Tanks >> Hyden.
 
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als T metal spielen bringt doch nur etwas auf maps, auf denen die 2te gas exe sehr nah / gut zu verteidigen ist.

aber spielt man metal "richtig" kann es echt rocken. vor allem ist weniger microlastig als mms.
 

acc_weg

Guest
alles wo du deine natural SICHER! holen kannst, am besten mit wall in. die wege zwischen main - natural dürfen nicht zu weit sein, damit du den "möglichen" muta harass gut defenden kannst (vor allem bei 2 hatch, wenns nicht gescoutet wurde).
ohne 2tes gas, ist metall recht schwachsinning imo.
andere charakteristika wären, wie bereits angesprochen:
- cliffs
- viele engstellen / brücken
- möglichst 2/3 spieler map
 
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auch auf maps, auf denen mit m&m/turrets schlecht gegen mutaharrass zu verteidigen ist. medusa zb spielt fast jeder pro metal.
 
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Langer Weg + keine Choke - denn dort sind Vultures gefährlich.

Langer Weg = keine bis kaum Defense nötig bis Vults da.

Keine Choke = Vults schwer ohne mehrere Sunks zu defenden.


Habe bestimmt 2-3 BWCL-Seasons lang TvZ mit Speedvult-Opening auf Showdown absued. Aber ist auch schon ewig her :D
 
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