• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mannheim/Heidelberg/etc... what to do?

Reaktionen
0
Bin mit Freundin und ihren Eltern ein paar Tage in Mannheim und Umgebung.
Was kann man denn da so an typischen "Touristenattraktionen" mitnehmen? Was lohnt sich anzuschauen, eventuell auch in den Städten in der Umgebung.

"Dank" Familie meiner Freundin ist leider mit Party etc. nicht viel drin.

Reaktionen
0
Heidelberg.

Bismarckplatz --> Fußgängerzone --> Uniplatz --> (evtl. beim Marstall etwas trinken... ehemaliger "Schuppen" für die Pferde :ugly: ) Untere Straße (kleine Kneipen usw... einfach cool) --> Schloss
Altstadt von HD ist einfach genial zum schlendern etc...Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf! Von Mannheim sinds knapp 25 min. Autofahrt.. alles np ;)

Reaktionen
0
In Mannheim kannst du auch auf die Planken + Seitenstraßen gehen.
Ist die dortige Einkaufsmeile.

Alternativ Schwetzingen, den Schlossgarten besichtigen. Da gibts gegenüber auf genug Cafes bei gutem Wetter.

Didier

Guest
Nach Ludwigshafen fahren und an einem BASF Rundgang teilnehmen!

Reaktionen
0
Heidelberg -> auf die Burg! Hast du perfekte Aussicht über das ganze Flachland.
kannst dir auch noch ein bisschen nachhelfen und mit LSD die Wolken anschauen

Reaktionen
6
Uni Mannheim

standard.jpg

Reaktionen
0
Mannheim ist relativ langweilig, was "Attraktionen" angeht - ich hab zwei Kumpels zu Besuch und weiß nicht, was ich länger als zwei Stunden groß mit denen "machen" soll (außer Bier trinken). Im Prinzip gibt es den Wasserturm, anschließend einmal durch die Quadrate und dann gen Schloss. Evtl kann man noch runter an die Rheinterassen (durch den Schloss"garten" lol) und dort etwas langschlendern. Nach LU würde ich nicht fahren - da gibt es noch weniger. Schön ist außerdem die Mannheimer Oststadt. Ein wirklich schönes Gebiet mit schönen Häusern (und Autos) mitten in der Drecksstadt...hier wohnt die High Society. Schön wäre - aber das ist jetzt nicht stadtspezifisch und daher nur bedingt empfehlenswert - der Luisenpark, ein sehr großer städtischer Park (mit Eintritt), gut gepflegt etc. Gibt auch quasi nen Zoo drin mit Schmetterlingshaus etc, aber naja - kulturell hochwertig ist das wirklich nicht.

In HD ist da schon mehr "abzugrasen" - wie schon geschrieben wurde, geh ich gern Bismarckplatz => Hauptstraße bis Uniplatz, mal Marstall oder untere Straße zur bekannten alten Brücke, dann hoch zum Marktplatz, weiter zum Kornmarkt, dann hoch auf's Schloss und runter dann nen anderen Weg vorbei an den Verbindungshäusern und runter an dem Jugendknast vorbei. Dann die Straße hoch zur Unibib und du bist wieder am Uniplatz. Gutes Kugel-Eis gibts auf der Hauptstraße kurz hinterm Uniplatz auf der linken Seite für 70cent die kleine (explizit sagen) Kugel. Das Eis ist lecker und die Verkäuferin TOTAL durchgeknallt. Gestern wollte sie uns mehr Geld abnehmen, weil die kleine Kugel doch ihrer Meinung nach zu groß geworden sind (die kleinen und großen Kugeln unterscheiden sich null). Wenn man sehr viel Zeit hat, kann man sich durchaus auch mal Neuenheim oder den Philosophenweg angucken, evtl sogar hoch bis zur Thingstätte...aber kein Muss.

Im Umland empfiehlt sich das schon angesprochene Schwetzingen, außerdem kann Weinheim ganz schön sein (größte Zeder Deutschlands...na, wenn das mal nix ist :ugly: ) oder recht idyllisch nach Südwesten Neustadt an der Weinstraße mit Hambach und dem Hambacher Schloss (wobei letzteres absolut nicht sehenswert ist, wenn man kein Geschichtsnazi ist). Außerdem kann man sich natürlich SAP in Walldorf angucken oder (dann halt doch) BASF in LU. Ansonsten mal ein bisschen bei google maps rumchecken und dann ein paar Orte bei wiki reinhauen - einige Städtchen den Neckar hoch können ganz nett sein (kleine Burgen), wenn man's mag.

Reaktionen
0
Da will auch keiner hin :8[: Da studiert doch auch boggy bog.

Ich sagte Neuenheim (und da auch nur bestimmte Ecken), NICHT Neuenheimer Feld. Da kannste maximal Leute vom Hochhaus springen sehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Ich studier in Neuenheimer Feld :ugly:

# ...

@ topic: also heidelberg ist definitiv sehenswert, zu den oben genannten sachen würde ich wenn genug Zeit ist noch den Philosophenweg empfehlen, man könnte auch bis zur Thingstätte laufen, dass ist so eine Freilichbühnentheaterruine aus der Nazizeit zu der jede Walpurgisnacht ~20.000 Menschen laufen:
800px-Thingst%C3%A4tte_Heidelberg_Walpurgisnacht_1.JPG

Zum Schloss auf keinen Fall mit der Touri-Bergbahn fahren sondern lieber laufen, vom Schloss aus hat man auch einen schönen Blick über ganz Heidelberg und vor allem die Altstadt. Neuenheim ist eigentlich imo nicht so extrem sehenswert, dann lieber mehr Zeit in der Altstadt verbringen. Und auf keinen Fall so eine von diesen Neckarschiffahrten machen. Interessant ist auch das Kirchenfenster in dem e = mc^2 steht in der Kirche "gegenüber" vom Rathaus.

Mannheim ist nicht wirklich sehenswert, maximal Schloss und Wasserturm, ganz gut essen kann man im Restaurant "Tomate" B6,12

Reaktionen
73
Kannst dir das Heidelberger Vetternbier mit 33% reinziehen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
naja vetter 33 ist nicht so meins.

café rossi in der rohrbacher, um dein mädel einzuladen und ne echt geile sushi bar in der...bergheimer (ganz daneben)?
die attraktionen wurden eigentlich alle erwähnt.

zum abschluss würde ich in ma unbedingt mal eine der vollgekotzten 1er linien "uff d'schönau" nehmen. dann gefällts einem zu hause gleich wieder besser.

Reaktionen
0
sushi waere mir jetzt auch eingefallen jannis ;)
wann ists mal wieder soweit ?

und was studierst du denn pascha ? bin auch im neuenheimer feld, biologie im 2. semester :top2:

also schloß ist auf jeden fall sehenswert, am neckar ueber diverse bruecken schlendern und gemuetlich in eins der vielen cafes gehen
fussgaenger zone is auch nich uebel, bei der heilig geist kirche sind meistens jede menge japaner, den man den fotoapparat rippen kann, wenn sie dich bitten ' a picture to taken' einfach cam nehmen und rennen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
Da will auch keiner hin :8[: Da studiert doch auch boggy bog.

Ich sagte Neuenheim (und da auch nur bestimmte Ecken), NICHT Neuenheimer Feld. Da kannste maximal Leute vom Hochhaus springen sehen.

:( :sad:

Reaktionen
0
wann ist hier mal jemand von einem hochhaus gesprungen? ich dachte immer das wäre ein gerücht

@ topic: habe gestern mal bei meiner freundin in einen mannheim-reiseführer geschaut, da wird noch zB der luisenpark in mannheim empfohlen (ist ein recht schöner park, kostet allerdings eintritt) und in der umgebung evtl noch weinheim

Reaktionen
0
Speyer, Pfalz etc. Ist doch alles um die Ecke...

Naja und sonst: Versacken im Vienna, gz.

Oben