• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mandelentzündung - ich geh kaputt!

Reaktionen
103
Was ist am Einnehmen von Medikamenten bei einer Mandelentzündung bitte "hart lächerlich"?
Mag sein, dass du wirklich übel dabei weggekommen warst bzw. gerade chronische Erkrankungen - wie der Name schon andauernd, zeitlich andauernd - schmerzhaft sind. Falls du darauf ansprichst, dass die Einnahme von Mitteln deiner Meinung bei den genannten Mandelproblemen nach nichts bringt, solltest du das aber auch anders schreiben.

Jeder empfindet Schmerzen anders. Würde zwar selbst auch nur dann Pillen schlucken, falls es wirklich nötig ist, aber in dem Falle mich um einen Teufel scheren, was andere davon halten. Ich bin ca. einmal im Jahr krank (dummerweise dann richtig) und wenn dann der Schädel brummt, haue ich dann auch Schmerztabletten rein. Da bin ich lieber Weichei, als Chuck Norris zu spielen und alles "wie ein Mann" zu ertragen. Medikamente > Schmerzen :ugly:

Falls wirklich nichts hilft - nochmal zum Arzt ... Wünsche dir aber in jedem Fall gute Besserung, morphium.

Reaktionen
35
Ich finde es einfach nur übertrieben, bei ner Mandelentzündung Schmerzmittel einzunehmen. Klar tut es weh. Aber meiner Erfahrung nach ist das auszuhalten. Und je mehr man trinkt, desto weniger tut es auch weh. Muss man sich halt quälen.

Wenn ich das mit den Schmerzen vergleiche, die ich damals bei meiner Wurzelspitzenentzündung hatte, ist das nichts dagegen. Und da konnte ich wegen Wochenende nichts machen lassen und konnte 3 Nächte nicht schlafen, weil die Schmerzmittel nicht mehr geholfen haben :(

Nur wenn bei ihm die Antibiotika nicht helfen, sollte er wirklich wieder zum Arzt gehen und mit dem ne Lösung finden. Vor allem, wenn er so was öfter haben sollte.

Reaktionen
0
Normalerweise sollte die Schmerzen nach 1-2 Tagen besser werden.
Ich hab auch gern mal Probleme mit den Mandeln und ich stimme dir zu, es ist die Hölle wenn man beim Schlucken Angst hat dass es wehtut (weils das tut)

Was zusätzlich zu den Schmerzmitteln mir beim letzten mal geholfen hat war mit Salbeitee und Odol Mundwasser gurgeln. Nach dem Gurgeln einen großen Löffel Honig im Mund zergehen lassen und hauptsächlich Warme Getränke (Früchtetee mit Honig) trinken. Zusätzlich normale Getränke mit wenig oder gar keiner Kohlensäure und diese sollten auch nicht zu kalt sein. Natürlich immer einen Schal an.

Was ich immer mache (vllt nicht am gesündesten aber hilft mir) ist dann ein SChluck WickMediNait, ne Ibuprofen400 und ne Grippostadt C nacheinander einwerfen und dann warm ins Bett einwickeln.

Ein sehr nasser Schlaf (schwitze dann wie irre) aber wenn ich aufwache gehts mir meistens besser.
(Übernehme aber keine Verantwortung wenns jemand nicht verträgt)

Reaktionen
0
ich bin da auch son kandidat, hab gern 2-4x in jahr was mitm rachen, mandeln etc. ich würd auch auf die kombination aus schmerzmitteln und antibiotika setzen. ich finde halsschmerzen auch sehr, sehr ungenehm und ein paar tage mit schmerzmitteln werden keinem schaden. dann halt das übliche, viel ruhen, nichts körperlich anstrengendes, viel trinken (ja, schwieriges thema, aber muss sein) und dann biste nach einer gewissen zeit wieder an bord. gute besserung!

Reaktionen
0
also ich hab dieses jahr auch schon die zweite eitrige angina hinter mir. antibiotika, nach 2 tagen waren die schmerzen weg. bin nie auf die idee gekommen dazu scherzmittel zu nehmen.
raute an JS.

Noel2

Guest
nehme auch fast nie schmerzmittel, aber was daran lächerlich ist, bei stärkeren schmerzen iüber längere zeiträume welche zu nehmen, ist mir auch nicht so ganz klar

vor allen Dingen die Bemerkung: hatte sowas auch schon und brauchte keine :stupid3:

na gott sei dank sind mandelentzündungen und schmerzempfindung bei jedem menschen gleich ausgeprägt, wa?

Reaktionen
0
jetzt mal nur nebenbei, ich finde es extrem bedenklich, wie viele leute sich hier rat zu relativ ernsten gesundheitlichen problemen holen. und noch bedenklicher was dazu dann für unqualifizierte ratschläge kommen..

Reaktionen
0
jetzt mal nur nebenbei, ich finde es extrem bedenklich, wie viele leute sich hier rat zu relativ ernsten gesundheitlichen problemen holen. und noch bedenklicher was dazu dann für unqualifizierte ratschläge kommen..

und ich findes es bedenklich dass du den versuch anderen zu helfen für bedenklich hältst

natürlich könnten wir auch alle nur "geh zum arzt geh zum arzt" schreien aber das würde den sinn eines forums nicht erfüllen. dann sollten wir doch statt eines LSZ forums doch lieber ein großes banner hier mit "geh zum arzt" schalten. bedenklichkeitsspasti

nochmal@topic
schlaf schlaf schlaf tut gut und wenn dir schmerzmittel helfen nimm sie

Asteria

Guest
Ich hab den Thread eben erst gesehen und auch keine anderen Beiträge gelesen - wegen Zeitmangel.

Morphium, mit einer eitrigen Angina ist nicht zu spaßen, insbesondere die ß - hämolysierenden Streptokokken (Scharlacherreger) sind gefährlich, weil sie Folgekrankheiten wie Herzinnenhautentzündung, rheumatisches Fieber und eine Entzündung der Nierenkörperchen nach sich ziehen können.
Zerteile die Tabletten wenn möglich in kleinere Fragmente und spüle sie mit viel Flüssigkeit hinunter. Gegen die Schmerzen kaufe dir rezeptfrei Paracetamol Saft (für Kinder) in der Apotheke und nimm einen ganzen Esslöffel bis zu drei mal täglich, der lässt sich leicht schlucken. Mittel der Wahl bei eitriger Tonsillitis ist immer noch Penicillin über 10 Tage in der vom Arzt verordneten Dosierung . Keinesfalls früher mit der Bahandlung aufhören, sonst züchtest du dir resistente Erreger und die Sache wird kompliziert.

Drei Wochen nach Abklingen der Symptome sollte eine Urinuntersuchung mittels Teststäbchen zum Ausschluss einer Nierenbeteiligung erfolgen. Ich würde auch noch ein EKG (zur Sicherheit) ableiten.

Pass auf dich auf und geh im Zweifelsfall nochmal zu deinem Doc.
Gute Besserung

edit : Iss Grießbrei mit Apfelmus, Pudding und Eiscreme, damit du ein paar Kalorien reinbringst :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
35
nehme auch fast nie schmerzmittel, aber was daran lächerlich ist, bei stärkeren schmerzen iüber längere zeiträume welche zu nehmen, ist mir auch nicht so ganz klar

vor allen Dingen die Bemerkung: hatte sowas auch schon und brauchte keine :stupid3:

na gott sei dank sind mandelentzündungen und schmerzempfindung bei jedem menschen gleich ausgeprägt, wa?

Halt die Klappe, ja :(

Kann ja jeder machen, wie er will. Nur bei allem gleich Tabletten einzuschmeißen, halte ich für Schwachsinn.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
so, da bin ich wieder... bin ja letzte woche dienstag noch ins krankenhaus gefahren und heute wurde ich wieder entlassen...

was ich hatte? eine sehr heftige mandelentzündung inkl abszess hinter/unter den mandeln! sprechen und essen war ja gar nicht mehr möglich, trinken nur noch mit tierischen schmerzen... bin also dienstag ins krankenhaus, habe meinen zettel (wo ich alles aufgeschrieben hatte) an der info abgegeben und ne halbe stunde später saß ich dann auf dem behandlungsstuhl des hno-arztes! dieser meinte dann nur noch "oh, die mandeln müssen wir aufmachen" - also schnell ne betäubungsspritze fertig gemacht, die mandeln betäubt (das tat schon richtig weh) und dann wollte er erst mit ner kleinen, später mit ner größeren spritze den eiter rausziehen... leider hat das nicht funktioniert, also wurde nen kleiner schnitt mit nem skalpell gemacht, das ganze mit einer schere gespreizt (höllische schmerzen!!!) und dann mit nem sauger etwas eiter rausgesaugt... am nächsten tag (mittwoch nachmittag) lag ich dann mit vollnarkose im op und die mandeln inkl abszess wurden rausgebrannt oder was auch immer...

die schmerzen nach der op waren nicht vergleichbar mit den davor - es waren einfach keine schmerzen mehr da! nur damit die spinner (sorry) hier mal merken was für schmerzen das davor gewesen sind! konnte direkt nach der op was trinken, einen halben tag später konnte ich schon wieder was essen...

bin jetzt noch ne woche krankgeschrieben, kann schon wieder (alles) essen, trinken geht sowieso ohne probleme... muss jetzt nur noch ne woche 3 mal am tag voltaren (schmerzmittel) sowieo cefaclor (antibiotikum) nehmen und dann bin ich hoffentlich durch damit...

vielen dank an alle mit guten ratschlägen!

Reaktionen
0
Jetzt hast du wenigstens nie wieder Probleme mit den Mandeln :)

Braucht eh kein Mensch.

Reaktionen
0
oh wow das klingt echt mal übelst, und ich dachte ich habe probleme mit den mandeln.

na dann sag ich mal gz dazu das du in KH gefahren bist. war wohl das richtige.

gute besserung weiterhin

Noel2

Guest
Klingt recht übel, aber ne pussy bist du hier jetzt trotzdem, weil du wegen ner mandelentzündung a) schmerzmittel genommen hast und b) noch ins Krankenhaus gefahren bist..rofl :rolleyes:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Freut mich ja, dass du das nun überstanden hast.

Reaktionen
0
Dann steht dem Sushibesuch ja wohl bald nix mehr im Wege :)

qwertzasdf1234

Guest
Klingt recht übel, aber ne pussy bist du hier jetzt trotzdem, weil du wegen ner mandelentzündung a) schmerzmittel genommen hast und b) noch ins Krankenhaus gefahren bist..rofl :rolleyes:

lol wegen was nimmt man denn sonst schmerzmittel? meinste so ne paracetamol nimmt man, wenn einem nen bein bei nem motorradunfall abgerissen wurde oder was?

Reaktionen
0
Sind Teil des Immunsystems, ohne Mandeln reagiert das Immunsystem etwas langsamer.

bzw ich hab die erfahrung gemacht, dass ich seitdem mir die mandeln rausgenommen wurden öfter krank bin als davor. persönliches empfinden, protokoll geführt hab ich natürlich nicht.

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal chronische Mandelentzündung (jedes Jahr zu Weihnachten) und vor 2 Jahren war mal ein dicker Abzess mit dabei und ich musste direkt ins Krankenhaus. Die Sache mit dem Eiter rausholen hab ich mir gottseidank gespart und die Dinger wurden direkt rausoperiert.
Die Tage danach waren aber die Hölle. Schmerzen immernoch vorhanden, zwar abklingend aber dennoch da und 1 oder 2 Tage nach der OP ist die OP-Wunde wieder offen gegangen und hab erstmal schön meinen Magen vollgeblutet und später alles ausgekotzt. Das Klo des Krankenhauszimmers sah danach aus wie in nem Splatterfilm. :X
Da ich aber ne gute Woche nix gegessen hatte, hab ich gut 10 Kilo abgenommen und mir für ein halbes Jahr das Rauchen abgewöhnt, hatte also auch seine Vorteile :ugly:

Mir wird immernoch ganz übel wenn ich dran denke. Aber schön das es bei dir so reibungslos geklappt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du noch Fieber hast, dann ist es wohl eine (eitrige) Angina. Meine Mandeln sind auch schon gut zernarbt. Geh gleich morgen früh zum Arzt, Angina ist nicht ungefährlich.

Jo hatte ich auch schonmal. (hatte aber Glück, dass die Medis gut angeschlagen haben, mein Vadder wollte die Dinger schon raus machen, wogegen ich mich aber mit allem was ging gesträubt hab :D)
War auch ähnlich wie was der Threatersteller beschreibt. Waren mit die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und hab mich glaub ne Woche nur von Eis ernährt (aber das ging bei mir recht gut, auch das Schlucken des Eises war ganz ok, Wasser ging bei mir zb auch garnicht). Hatte aber zusätzlich irgendwelche rezeptpflichtigen Schmerzmittel (war aber auch damit noch hölle). Kein Plan was das war. bin Arztkind, normalerweise hat man als da ja eher eine medizinische Unterversorgung, aber ich weiß noch, dass ich damals aufgrund der höllischen Schmerzen undbedingt was stärkers als paracetamol brauchte :D)

Auf jedenfall gute Besserung.

Oben