• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

maleware problem!

Perseus

Guest
Hallo zusammen,

es geht um den packard bell laptop meiner freundin. seit monaten hat sie das problem, dass das gerät viel zu langsam läuft. ein blick in den taskmgr zeigt warum. dutzende applikationen (sind imo standard windows programme) scheinen amok zu laufen und verursachen durchgehend eine cpu oder auch hdd auslastung zwischen 50-100%. etliche malware programme schafften bisher keine abhilfe.
da das gerät bei saturn gekauft wurde (:nervous:) lag keine windows dvd dabei sonder es gibt nur die möglichkeit der packbard bell recovery funktion, um das gerät platt zu machen.
dies habe ich 2x getan - ebenfalls ohne erfolg. obviously löscht dieser vorgang nicht alles, beispielsweise bleibt das windows profil bild meiner freundin erhalten.
hat jemand noch ne gute idee was ich unternehmen kann?

vielen thanks in advance :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Erst mal sämtliche malware programme löschen und microsoft security essentials drauf + windows firewall. Wenn da tatsächlich mehrere anti malware programme mit echtzeitschutz laufen wundert es mich nicht, wenn der laptop ausgelastet ist.

Alternativ mal die namen von den amok laufenden programmen posten.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
einfach formatieren und mit ner ordentlichen windowsversion neu installieren, bei den ganzen scheiß recovery dingern sind doch eh immer 23123423 nutzlose programme mit dabei die alles nur vollmüllen

Zuletzt bearbeitet:
Oben