• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder Ports

Reaktionen
0
Hab schon etwas rumprobiert und gesucht, aber keine lösung gefunden.
das interface des routers (cisco wrt160n) sieht so aus:

cisco.jpg

was soll ich da genau einstellen?
hab bisher 6112 6112 [x]aktiv versucht (ka, welche ip), aber wenn ich die einstellungen speichere ist beim nächsten mal die liste wieder leer. + es klappt natürlich nicht.

vielen dank schonmal :elefant:

Reaktionen
0
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Linksys/WRT160N/Starcraft.htm

Ich hoffe, der Link geht bei dir... falls nicht, dann geh halt auf die startseite, suche deinen Router aus (der steht unter Linksys) und dann als Programm StarCraft und folge den Anweisungen.

Selbstverständlich musst du schon eine IP eingeben (und die sollte dein PC auch bei jedem Systemstart bekommen!! Also manuell feststellen die IP und nicht automatisch beziehen lassen!)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gibt hier doch sonst auch noch Stickys zum forwarden von Ports.

Reaktionen
8
sry das ich den hier nochmal rauskrame aber es gibt eine neue firmware für den wrt610n, da ist in den release notes folgende info drin:

- Resolved issue with port forwarding configuration cannot be saved if the browser-based GUI is set to non-English language.

hört sich verdächtig nach deinem problem an. du hast zwar den wrt160n - überprüf es sicherheitshalber mal ;)

Reaktionen
0
Soo, endlich mal zeit dem hier nachzugehen. vielen dank schonmal :)

werde es erstmal mit diesem stepbystep ding probieren, hab mir allerdings auch ne neue firmware runtergeladen. ist ne .bin datei. leider kann ich die nicht mit nero mounten, da .cue fehlt. kann man da was mit nem anderen prog machen? vllt deamon tools?

und zu dem stepbystep ding: ich greife auf den router per 192.168.1.1 zu. ist das dann auch die entsprechende static ip?

€: nein ist sie nicht. aber hat es nicht nen grund, dass ich ne dynamische ip habe? kann ich das so einfach umändern?

Reaktionen
0
Klasse, jetzt ist durch das firmware update mein Interface gefuckt und ich kann nichts mehr eingeben -.-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
Original geschrieben von Ronschk
Soo, endlich mal zeit dem hier nachzugehen. vielen dank schonmal :)

werde es erstmal mit diesem stepbystep ding probieren, hab mir allerdings auch ne neue firmware runtergeladen. ist ne .bin datei. leider kann ich die nicht mit nero mounten, da .cue fehlt. kann man da was mit nem anderen prog machen? vllt deamon tools?
die firmware wird wohl kaum ein cd-image sein. im normalfall laedst du die ueber irgendeinen menupunkt auf den router worauf der diese dann flasht.

€: nein ist sie nicht. aber hat es nicht nen grund, dass ich ne dynamische ip habe? kann ich das so einfach umändern?
der grund ist, dass du deine ip nicht selbst festlegen musst, und dass der router die ips vergibt, wodurch probleme durch gleiche ips nicht entstehen koennen. "einfach deine ip aendern" ist also nicht sonderlich geschickt. was du machen solltest/musst, ist den dhcp-server im router ausschalten (geht garantiert irgendwo ueber das interface) und dann fuer jeden rechner am router ne statische ip im bereich des routers vergeben. (natuerlich fuer jeden rechner ne andere ip. ;))

wenn du irgendwie anders sicher gehen kannst, dass pakete mit bestimmten ports immer am gleichen rechner ankommen, kannst du natuerlich auch das machen. bei meinem telekomrouter kann man das mit der aktuellen firmware beispielsweise einfach ueber die rechnernamen organisieren.
Klasse, jetzt ist durch das firmware update mein Interface gefuckt und ich kann nichts mehr eingeben -.-
konsultiere deine routeranleitung.

Reaktionen
0

Du solltest den Router irgendwie resetten könnnen. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich das mit dem Update hinbekommen habe (uralte Fritzbox), wars dann aber wert.

Reaktionen
0
Muhawhawhaw!!! worked! vielen dank :D

soooo ein weiteres problem ist, dass ich angeblich schlechter verbindungen zu spielern habe. also diese werden bei mir mit den schönen roten balken gekennzeichnet und ich bei denen. im spiel lagge ich allerdings nie. wodurch kann das kommen?

Oben