• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder nen vote mit bw!

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Seht es doch einfach als running Gag, so viele Polls zu gewinnen.
Niemand behauptet, dass das ultraviel bringt (ab und zu hat es das aber durchaus schonmal), es ist aber zumindest ein klein wenig PR bei den Leuten, die sich den Poll anschauen und verdutzt gucken - auch wenn sie dabei an Fake denken.

Ganz genau!

Hier sind aber auch Leute wie Namelless (mit 2 L :D), die sich über nen Vote wieder mal total aufregen.

Es gibt genug Leute hier auf BW.de und anderen BW Seiten, die viel Zeit in dieses Spiel stecken und Artikel verfassen, sich um Turniere kümmern, usw.
Ich schätze die Arbeit dieser Leute sehr und hoffe, dass sie auch weiterhin so gute Arbeit machen. Andere haben wiederum ein Real Life und das sollte man auch respektieren.

Und so ein Vote, warum findet ihr das lächerlich?
Ein Vote, bei dem BW eine hohe Beteiligung hat, zeigt IMO, dass es immer noch genug Leute gibt, die nicht zu den 90% die du meinst gehören. Alle die angeblich sich nicht für die Community interessieren, würden sich dieses Forum gar NICHT anschauen.
Wenn du es lächerlich findest, dann hast du dich selbst lächerlich gemacht, als du abgestimmt hast.

Seht die Votes als Versuch, die Community aktiv zu halten, sie bei Laune zu halten genauso wie bei Community Turnieren ala EPS Quali. Wenn der Aufruf zum Voten lächerlich ist, dann müsste nach DEINER Ansicht doch AUCH der Aufruf zum Gamen in der ESL, damit BW in die EPS kommt, lächerlich sein.

IST ES ABER NICHT!

Die Community sollte man so akzeptieren, wie sie ist. Es gibt immer Leute, die mehr machen als andere und das ist auch gut so, denn ohne diese Leute würde die Community gar nicht existieren und das weiß wohl jeder hier.

Jedem dem so ein Vote nicht passt, der kann sich seinen Kommentar auch verkneifen und muss hier nicht "rumlabern", wie lächerlich das sei.

Zum Glück gibt es auch noch andere Leute, die sich nicht immer gleich beklagen, sondern einfach zu ihrem Lieblingsgame stehen und dann voten.

MFG

Reaktionen
0
Original geschrieben von TurboMaN

Ganz genau!

Hier sind aber auch Leute wie Namelless (mit 2 L :D), die sich über nen Vote wieder mal total aufregen.

Es gibt genug Leute hier auf BW.de und anderen BW Seiten, die viel Zeit in dieses Spiel stecken und Artikel verfassen, sich um Turniere kümmern, usw.
Ich schätze die Arbeit dieser Leute sehr und hoffe, dass sie auch weiterhin so gute Arbeit machen. Andere haben wiederum ein Real Life und das sollte man auch respektieren.

Und so ein Vote, warum findet ihr das lächerlich?
Ein Vote, bei dem BW eine hohe Beteiligung hat, zeigt IMO, dass es immer noch genug Leute gibt, die nicht zu den 90% die du meinst gehören. Alle die angeblich sich nicht für die Community interessieren, würden sich dieses Forum gar NICHT anschauen.
Wenn du es lächerlich findest, dann hast du dich selbst lächerlich gemacht, als du abgestimmt hast.

Seht die Votes als Versuch, die Community aktiv zu halten, sie bei Laune zu halten genauso wie bei Community Turnieren ala EPS Quali. Wenn der Aufruf zum Voten lächerlich ist, dann müsste nach DEINER Ansicht doch AUCH der Aufruf zum Gamen in der ESL, damit BW in die EPS kommt, lächerlich sein.

IST ES ABER NICHT!

Die Community sollte man so akzeptieren, wie sie ist. Es gibt immer Leute, die mehr machen als andere und das ist auch gut so, denn ohne diese Leute würde die Community gar nicht existieren und das weiß wohl jeder hier.

Jedem dem so ein Vote nicht passt, der kann sich seinen Kommentar auch verkneifen und muss hier nicht "rumlabern", wie lächerlich das sei.

Zum Glück gibt es auch noch andere Leute, die sich nicht immer gleich beklagen, sondern einfach zu ihrem Lieblingsgame stehen und dann voten.

MFG

absolut #2, es gibt leute die stecken stunden ihrer freizeit in das Spiel um Artikel etc zu schreiben. Und dann beschwerren sich Leute, weil sie 3 tasten drücken müssen, lächerlich.

Reaktionen
0
turbo wenn es diesen thread nciht geben wuerde haette ich niemals was gesagt.... ganz im gegenteil ich waere iregndwie stolz gewesen das bw trotzdem mit spielen wie cs fast mithalten kann.... (ich habe den vote wie oben schon erwaehnt schon vorher bemerkt) aber dieser thread ist nunmal dazu da seine meinung zu aeussern, wie es eben in foren so ueblich ist....

ausserdem warum hackt ihr alle auf diesem einen vote rum? es geht ums prinzip nciht um diesen vote... es geht um das verhalten insgesamt, welches ich einfach mal ansprecehn wollte

btw hat tztz die sache genauso ausgefuehrt wie meien gedanken dazu sind... so ist es eben man kann etwas daran aendern, man kann aber auch einfach dasitzen und sich freun das die bw leute alle unter sich sind udn keinen kontakt zu adneren comms ahben wasbedeutet das keine neuen spieler rankommen .. anders als bei cs etc weil die naemlich noch in zusammenarbeit mit esl udn den ganz grossen stehen... ob ich das gut finde? nein .... ich will das broodwar da steht und das namen wie intel verschwinden ich will das es besser wird.... was auch durchausmoeglich ist bei einsatz von allen oder zumidnestens der grossen masse in der community, weil wir einfach verdammt viele sind

absolut #2, es gibt leute die stecken stunden ihrer freizeit in das Spiel um Artikel etc zu schreiben. Und dann beschwerren sich Leute, weil sie 3 tasten drücken müssen, lächerlich.

ich hoffe du meinst nicht mich ^^ ... weil ich naemlich weder stunden meiner freizeit in artikel stecke... ncoh mich darueber beschwere dass ich 3 tasten druecken muss...

ich hoere jetzt zu eurem allgemeinen interesse auf in dem topic zu posten... hat eh wirklich KEINER verstadnen was ich sagen will (bis auf tztz)

echt traurig ...

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von Namelless
ausserdem warum hackt ihr alle auf diesem einen vote rum? es geht ums prinzip nciht um diesen vote... es geht um das verhalten insgesamt, welches ich einfach mal ansprecehn wollte

Ich "hacke" nicht auf dem Vote rum, das geht um viel mehr. Wie ich bereits sagte, jede Aktion trägt zur Community bei. Jedes Turnier, jeder Vote, jeder Cast.
Und JEDER aus unserer Community kann seinen Teil am Ganzen beitragen. Wenn jemand nicht viel Zeit hat, um sich z.B. an den Turnieren zu beteiligen, kann er mit seiner Stimme im Voting trotzdem zeigen, dass er zur Community hält.

keinen kontakt zu adneren comms ahben wasbedeutet das keine neuen spieler rankommen .. anders als bei cs etc weil die naemlich noch in zusammenarbeit mit esl udn den ganz grossen stehen... ob ich das gut finde? nein .... ich will das broodwar da steht und das namen wie intel verschwinden ich will das es besser wird....

Neue Spieler bekommen wir doch im mom genug oder seh ich das falsch? War 2005 nicht eines der Jahre, wo wir sagen können:
"Dieses Jahr hat uns gefallen."
Wir hatte viele gute Casts - sogar Video-Casts von Gamesports.
Und großen Zuwachs an neuen Spielern hatten wir doch auch.

Aber du willst, dass Broodwar das gleiche ansehen wie CS bekommt? Dass will wohl jeder von uns.

Du willst aber auch, dass Intel verschwindet?
Das kann ich nicht verstehen, denn der Sport lebt von den vielen Sponsoren. Ohne Sponsoren wäre CS nie so "erfolgreich".
Einerseits wollen wir nicht, dass Broodwar nur wegen des Geldes gespielt wird, aber wir brauchen Sponsoren, denn dadurch wächst die Community.
Als Beispiel die Casts, die Broodwar.de in Kooperation mit Gamesports immer wieder erfolgreich ausarbeitet. Solche Aktionen beleben unsere Community. Und das ist gut so.

MFG

Reaktionen
0
der vote is glaube ich schon wieder vorbei...

da ist ein neuer vote

Reaktionen
0
weiß mann wann der vote endet?

würde mich mal interessieren ob SC den gewinnt

blue_and_dead2

Guest
sind nur noch bei 43% das ist ja fast scho peinlich^^

Reaktionen
0
Von wirklichem Pushing kann hier wohl keine Rede sein. Dass BW seit jeher jeden wichtigen Vote gewinnt, ist wohl sowas wie eine Tradition. Andere Coms scheinen dieses Metière einfach noch nicht gefunden zu haben oder "wir" sind wirklich so gut :rolleyes:

Und wer ist diese Vorrangsdisussion nicht schon lange leid, frage ich mich? Wer im BW Forum anfängt, mit CS zu argumentieren, sollte sich bitte gleich auf die stille Treppe verflüchtigen. Und ob sich jetzt WC3 oder BW im RTS-Sektor gegen den nächsten Neuling behaupten wird... Wayne und Esther.

BW ist ein ownage Spiel und wird so bald nicht aussterben. Eher stirbt das BW Forum und selbst das wurde schon vor 5 (!) Jahren prophezeit und ist bis jetzt, trotz sämtlicher verfügbarer Steine, nicht eingetreten.

Reaktionen
0
nagut einer geht noch -_-

die frage ist, wann stirbt ein spiel... ccg ist auch noch nciht tot, ... aber denkt halt mal drueber nach, und das forum hier lebt sicher noch gaanz lange, vllt laenger als bw selber falls ihr versteht

Du willst aber auch, dass Intel verschwindet?
Das kann ich nicht verstehen, denn der Sport lebt von den vielen Sponsoren. Ohne Sponsoren wäre CS nie so "erfolgreich".
Einerseits wollen wir nicht, dass Broodwar nur wegen des Geldes gespielt wird, aber wir brauchen Sponsoren, denn dadurch wächst die Community.
Als Beispiel die Casts, die Broodwar.de in Kooperation mit Gamesports immer wieder erfolgreich ausarbeitet. Solche Aktionen beleben unsere Community. Und das ist gut so.

es ging nicht um grosse sponsoren, sondern darum wie die grossen HARDWARE sponsoren handeln... denen ist die qualitaet eines spieles eben egal, was ich schon hunder mal erwaehnt habe.... so ist der moderne esports eben, die pro gamer wechseln staendig das spiel in ihrem genre... (q3>ut2k4>pk usw) und aehnliches wird eben mit allem irgendwann passieren einzige moeglichkeit sich zur wehr zu setzen:

a) seine eigene esports "szene" aufzubaujn die nie richtig funzt ohne sponsoren etc... alles nur haleb dumme sachen
b) sich mit allen und damit meine ich nur nur bw'ler zusammenzutun und etwas gegen die machenschafetn der "grossen" zu unternehmen.... ich habe das schon sooo oft erklaert aber niemand will es verstehn...

HanN00b

Guest
nagut einer geht noch -_-

die frage ist, wann stirbt ein spiel... ccg ist auch noch nciht tot, ... aber denkt halt mal drueber nach, und das forum hier lebt sicher noch gaanz lange, vllt laenger als bw selber falls ihr versteht

solange irgendwelche überengagierten Leute einen mit Nörgeln nicht die Laune verderben sicherlich.

Mal im Ernst wenn die Leute voten wollen lass sie voten das ist doch scheiss egal oder?

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von hann00b
Mal im Ernst wenn die Leute voten wollen lass sie voten das ist doch scheiss egal oder?

Richtig :hammer:

Alle die etwas von Broodwar als Game und Community halten werden schon voten.

gameSportsQ

Guest
Ok - ich glaub da sollte ich auch mal meine Meinung dazu geben ;)

Solche Polls sind nunmal dazu da um zu sehen wie stark das Engagement einer Community für ihr Game ist.. auch bei GameSports.de waren wir uns bei den entsprechenden Polls immer sehr bewusst wie wir solch einen Poll zu interpretieren haben. Wenn eine Community es schafft intern soviele Leute zu motivieren heißt dass das auch zu erwarten ist das entsprechende Angebote sofern sie angenommen werden auf ein entsprechendes Publikum treffen wird, nicht mehr nicht weniger.

Grundsätzlich ist es meines Erachtens nach gerade diese Stärke die die Broodwarcommunity nun so lange aktiv gehalten hat. Die Schwäche liegt denke ich generell darin Veränderungen zu akzeptieren - keine Community tut sich schwerer damit andere Ligenstrukturen oder neue Entwicklungen zu akzeptieren.

Das eine Community auf den Schultern weniger Lastet ist nebenbei ein Phänomen das bei allen Spielen auftritt - mal sind es ein paar mehr, mal weniger, und ich hoffe das wir noch lange immer neue Leute dazu motiveren können sich so für dieses Spiel zu engagieren wie die die es momentan tun.

Auf das SC:BW weiter gedeiht und blüht!

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Süß
responsible for SC:BW @ gamesports.de

Reaktionen
0
Original geschrieben von (thc)Q

Grundsätzlich ist es meines Erachtens nach gerade diese Stärke die die Broodwarcommunity nun so lange aktiv gehalten hat. Die Schwäche liegt denke ich generell darin Veränderungen zu akzeptieren - keine Community tut sich schwerer damit andere Ligenstrukturen oder neue Entwicklungen zu akzeptieren.

[/i]

naja gut es gibt jetzt aber kein ähnlich alte comm, di bisher eben ohne esl und giga ausgekommen ist

ka da muss man die bwler schon in schutz nehmen in diesen dingen, es war bisher nicht notwendig esl zu spielen, warum sollte es heute sein?

sowas neues kann nur sehr langsam in eine derart alte comm finden

Reaktionen
0
cs ist nicht wesentlich juenger... darauf kommts dann auch net an... cs hat sich allerdings mit dem geringen durchschnittsalter (was jetzt nciht als grudn gelten soll) von anfang an in wichtigen ligen etbaliert (bzw in solche ligen die erst noch wichtig wurden/es heute sind)

Reaktionen
0
er erwaehnte das es keine aehnlich alte community gibt

cs ist aehnlich alt... das vergessen viele

HanN00b

Guest
CS kam nach BroodWar und die Community war erst ein Jahr nach dem es rauskam wirklich groß/da

Reaktionen
0
es kam nach broodwar das weiss ich aber nciht lange

er schrieb ja auch VERGLEICHBAR AEHNLICH alte community und das sie erst spaeter gross da war, aehm inwiefern hat das mit meinem post etwas zu tun? mhh? meine guete du bist einer

Reaktionen
0
naja erwähnenswert wurde cs erst 2001, bis dahin war q3 der shooter

die großen teile der cs szene werden wohl "newscooler" sein

Oben