• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder nen vote mit bw!

Reaktionen
0
wenn die ueberall links auf cs.de udn c-s.de knallen wuerden (ein thread wuerde reichen) mit der begruedung cs muss gewinne blabla... wsuerde sich ejder in die hosen machen vor lachen...

btw wuerden sie dann hoeher gewinnen als nur irgendwie vorstellbar

hab natuerlich gevoted fuer bw... auch wenn ich realistischerweise denek bw wird esportsmaessig eher frueher austerben als cs... mal sehn.... sobald die eps wieder wegfaellt und sie uns ausser wcg nehmen ist eh tote hose oder? also zumidnestens nach ausen hin eben

Reaktionen
0
könnten die ganzen dummen pessimisten bitte mit diesem "oooh bw wird ja soo bald ins nirvana verschwinden" dreck aufhören?
man muss nicht alles schlecht machen, wo man jämmerlich versagt!

bw rockt, bw wird immer rocken, bw wird immer von bw süchtigen gerockt werden, aber sowas von!
wer das nicht rafft soll bitte die fresse halten, das geflenne wird schön langsam richtig lästig

Reaktionen
3.169
maessige mal deinen tonfall, werter freund

ReD

Reaktionen
0
Man muss auch nicht bei jedem kleinen vote nen neuen thread aufmachen dass broodwar da gewinnen soll, ist eher etwas erbärmlich wenn sich nur die broodwar community sich um solche links schärt (allen anderes geht's eh am arsch vorbei).

Reaktionen
0
dann klick die threads einfach nicht an cloud ok? oder meinst du nur weils dir jetzt nicht passt lassen wir das?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sg)CLouD
Man muss auch nicht bei jedem kleinen vote nen neuen thread aufmachen dass broodwar da gewinnen soll, ist eher etwas erbärmlich wenn sich nur die broodwar community sich um solche links schärt (allen anderes geht's eh am arsch vorbei).

jo meine meinung

und@brood es geht nicht darum das ich es nicht kann es geht nur darum das sich die bw community immer laecherlicher verhaelt und ich meine damit es wird immer schlimmer

HanN00b

Guest
Original geschrieben von Namelless

jo meine meinung

und@brood es geht nicht darum das ich es nicht kann es geht nur darum das sich die bw community immer laecherlicher verhaelt und ich meine damit es wird immer schlimmer

Hm ja dann solltest du vielleicht überlegen mit BW aufzuhören, da es ein Großteil nicht für lächerlich hält und auch wenn es vielleicht nichts bringt... Schaden tuts sicher nicht.

Aber von Leuten wie dir kann man ja auch nicht mehr erwarten. ICH habe bisher nur Posts mit Kritik an irgendwelchen Leuten von dir gelesen und noch nichts produktives oder zumindest sinnvolles

Reaktionen
0
dann solltest du lesen lernen... kannst du dich an mehr als 4 postst von mir erinnern? oder an mehr als 3 meinungen zu einem thema von mir?

und komm halt nciht wie ja das merkt man aber immer und so.....

wenn ich etwas fuer gut halte sage cih das auch oft....

Reaktionen
0
im vergleich zu anderen communities scheint es wirklich lächerlich, für jeden vote immer die comm zu aktivieren. aber ich denke das zeigt vielmehr, dass der community von BW wirklich was am spiel liegt. wie sonst könnte BW 8 jahre überdauert haben und IMMER NOCH esport-titel sein? wenn sich andere spielecommunities nicht für ihr spiel engagieren (müssen), fein.
aber spieler, die auch nach 8 jahren immer noch spielen, und sich immer noch um den BW-fortbestand bzw die BW-entwicklung kümmern, sind keine lächerlichkeit, sondern ein zeichen von größe.

Reaktionen
0
ansich vollkommen richtig nur leider fehlt imho der wahrheitsgehalt...

in der community ist es eben so, dass sich nur 10% aktiv fuer das spiel und den weiteren fortbesatdn kuemmern die restlichen 90% sitzen zuhause udn zocken mit friends usw wollen bloss net neue spieler oder gar ne bekannte liga auf sich ziehen .... (womit ich auhc viele deu-x joiner meine) und nein das hat nicht dringend was mit dem alter zu tun da in anderen communitys mit aehnlichem alter trotzdem ein starkes engagement von der allgemeinheit herrscht....

das ist auch das was viele von anderen communitys auffaellt und wenn man neu reinkommt bzw ne andre community besucht bemerkt.... die allgemeinheit ist irgendwie einfach arrogant und faul, nur eben zu unrecht, weil wenn wir nix tun ist bw nicht gross die zeiten sind nunmal vorbei aber anstatt das die leute das mal realisieren klicken sie nur alle wie wild auf votes und meckern dann das wir doch nicht 1000euro mehr preigeld bekommen, obwohl wir sooviele sind und die votes gerockt haben

nur das meine ich mit laecherlich irgendwie naiv und naja die weitsicht fehlt eben

nein ich werde nicht aus bw abahun da mri das spiel sowie meien freudne dort gefallen dun es spass macht, im gegensatz zu manch adneren engagiere ich mcih auch im begrenztems inen fuer die community.... esl giga comments auf newsseiten und forenbeitraege pro bw .... ich weiss das ist nciht viel, aber vielmehr als der durchschnittliche voter und danach meckerer macht

ReD

Reaktionen
0
Broodwar ist seit 8 Jahren ein ein E-Sport Titel,weil das Spiel einfach ein ziemlich interessantes, komplexes und vor allen Dingen lustiges Spielsystem bietet.

Aber nicht, weil bei jedem kleinen Vote die ganze Community dazu aufgerufen werden muss, teilzunehmen. Ich spiele eigentlich atm nur noch wc3, aber wenn man sich sowas als aussenstehender anschaut, dann verschaffen so ne Votes eher einem das Gefühl, dass BW ausstirbt und sich irgendwie mit aller Kraft am Leben hält (Genau so ist es wenn zum ESL-Community game 3-4 Threads im Ticker sind mit dem Inhalt drine).
Und EBEN sowas hat die Broodwar-Community nach 8 Jahren eigentlich net mehr nötig und daher wirkt auch ziemlich lächerlich.

Es hat aber auch für mich langsam das Gefühl, als ob die BW-Com immer unmannerder (wird das so geschrieben? o_O) wird und auch generell an Prestige verliert, nicht wegen der gesamten Masse aber wegen einer Menge von Personen.

Weil ich Wc3 game kriege ich hier wahrscheinlich schon 3 flames an den Kopf geworfen, auch gibt es bestimmt schon 5 leute oder so die gleich was schreiben wollen wie " Klo 3 ist doch eh Kacke , wer will schon so ne Kacke gamen?":top2: , was damit wieder in einen Monolog der Forenuser ausbricht wo sich alle einig sind , dass wc3 eh nur für assoziale Wichser oder so sind (und das gabs schon echt oft hier, mal im Ernst)

Der pure Gipfel sind ja solche Leute wie ein gewisser "KeRRi" im inwarcraft.de Forum (obwohl ich hoffe es ist nicht der Kerri aus diesem Forum hier), der seit dem Release es wohl kein einziges Mal gegamt hat, trotzdem hab ungefähr dort 300 posts von denen wohl so ungefähr die Botschaft von "Warcraft3 ist kacke, gamt Broodwar!!!!" hat, wobei jeder eher wie Schleichwerbung oder Propaganda erscheint (solche Personen die die BW-Com nach unten reißen.)Und von denen gibts eben auch mehr die man so im Laufe der Zeit entdeckt.

Außerdem muss man anmerken, dass es hier im Forum auch einige Leute gibt , die rumspammen können wie sie wollen.

Der Kommentar von Dackel soll wohl auch so ungefähr heißen, dass wenn ich diesen Vote nicht unterstütze, es mir nicht erlaubt sei meine Meinung hier zu schreiben, eine doch etwas faschischtische Ansicht.....

Ich möchte die Broodwar-Community nicht angreifen, jedoch möchte ich zu Bedenken geben, ob eine 8-Jahre alte Community sone oben genannten Aktionen wirklich nötig hat, da von der Sache her die Broodwar-Com von der Sache her sehr nett und hilfsbereit ist.

Ich hoffe der Text ist alles im allen ok, ich wollte nur meine Meinung dazu aufschreiben, was mir seit längerem aufgefallen ist.

mfG CLouD

Reaktionen
0
Der pure Gipfel sind ja solche Leute wie ein gewisser "KeRRi" im inwarcraft.de Forum (obwohl ich hoffe es ist nicht der Kerri aus diesem Forum hier), der seit dem Release es wohl kein einziges Mal gegamt hat, trotzdem hab ungefähr dort 300 posts von denen wohl so ungefähr die Botschaft von "Warcraft3 ist kacke, gamt Broodwar!!!!" hat, wobei jeder eher wie Schleichwerbung oder Propaganda erscheint (solche Personen die die BW-Com nach unten reißen.)Und von denen gibts eben auch mehr die man so im Laufe der Zeit entdeckt.
ich muss dich enttäuschen, es ist derselbe KeRRi.

Me)splash(

Guest
Tjo ihr könnt reden wie ihr wollt... BW ist ein geiles game usw... aber BW wird sich auch nicht mehr lange halten können... ihr werdet es schon sehen... die games die in nächster zeit noch kommen werden werden unseren könig vom thron stürzen, leider... aber das ist fakt... Wer "nein" sagt der ist einfach nur süchtig und kommt ohne das game nicht mehr klar... :D

phoenixger

Guest
ja starcraft 2 vielleicht aba sonst kein game... zum topic - ich seh da kein vote :bored:

Reaktionen
0
wenn starcraft 2 und ablöst wäre ich nicht traurig.

Reaktionen
0
Seht es doch einfach als running Gag, so viele Polls zu gewinnen.
Niemand behauptet, dass das ultraviel bringt (ab und zu hat es das aber durchaus schonmal), es ist aber zumindest ein klein wenig PR bei den Leuten, die sich den Poll anschauen und verdutzt gucken - auch wenn sie dabei an Fake denken.

Es ist kein großer Aufwand und niemand muss sich daran beteiligen. Es schadet sicher nichts, was kümmert es mich, wenn irgendjemand denkt: "omg, die BWler - abusen wieder wie Sau" o.ä.?

Reaktionen
0

ach ich schreibe als in jedem der 300 posts dass wc3 "scheisse" ist? such mir mehr als 1 raus bitte....was ich lediglich tue ist zu sagen dass wc3 im vergleich mit bw einfach kein licht sieht und das sage aber wc3 alleine als scheiss spiel hinzustellen habe ich noch nie getan (und wenn aus spass, was man dann auch sieht) und werde ich nicht run weil wc3 kein scheiss spiel ist. Es ist sogar sehr gut aber eben nichts im gegensatz zu bw ;) - die kinder dort im forum sind halt immer der meinung wc3 wäre die ikone, das non plus ultra und sagen bw ist scheisse obwohl sie es nichtmal angegrührt haben sondern nur vom alter ausgehen und nichts andrem, ich habe massiv viele wc3 spiele gespielt (ich glaube es waren über 200). das lässt mich sicher noch nicht zum experten werden aber wie gesagt ich verteidige es dort lediglich gegen diejenigen, die es wirklich noch nie gespielt haben aber meinen den mund aufreissen zu müssen. ich weiss btw gar nicht wann ich dort zuletzt gepostet habe....muss n jahr her sein

und ansonsten siehe xantos' post, man kann uns wohl kaum vorwerfen jeden poll zu gewinnen und uns damit lächerlich zu machen, ich denke es machen sich sogar eher die lächerlich, von denen immer gesagt wird die community wäre soooo gross und sooo viele würden es spielen aber solche sachen lassen sie links liegen nach dem motto "über unser spiel wird eh genug berichtet, wayne son poll" - ich würds echt mal gern sehen, dass diese einstellung auf irgendne art und weise bestraft wird. ohne den einsatz der bw-com wäre bw aber mit sicherheit nicht mehr das was es esport mässig heute ist in deutschland, wer das bestreitet hat mal keinen durchblick ;)

mfg

e)kAra2

Guest
kerri orga lieber mal nen gera war und ich verzeihe dir.

:hammer:

Reaktionen
0
rofl is doch arschgeil dass bw alle diese billigpolls sprengt!!weiter alle polls posten PLS!!!!!1

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Seht es doch einfach als running Gag, so viele Polls zu gewinnen.
Niemand behauptet, dass das ultraviel bringt (ab und zu hat es das aber durchaus schonmal), es ist aber zumindest ein klein wenig PR bei den Leuten, die sich den Poll anschauen und verdutzt gucken - auch wenn sie dabei an Fake denken.

Es ist kein großer Aufwand und niemand muss sich daran beteiligen. Es schadet sicher nichts, was kümmert es mich, wenn irgendjemand denkt: "omg, die BWler - abusen wieder wie Sau" o.ä.?

word

51.1%

Reaktionen
0
ihr versteht alle die kernaussage meiner beiden posts nicht... ich versuceh das nachher nochmal zu erlaeutern

Reaktionen
0
wieso verfälscht? nur weil sonst niemand auf diese page geht? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlueschLing
wieso verfälscht? nur weil sonst niemand auf diese page geht? :8[:

haetten wir diesen thread nicht erstellt wuerde bw noch bei 5% max rumahengen :)

blue_and_dead2

Guest
Mir machts Spaß für BW zu voten und uns gewinnen zu sehen!

@Nameless&Sg)CLouD:
:fu: Wenn Euch solche Polls egal sind, dann ignoriert doch einfach solche Topics.
Falls ihr allerdings ne nette Diskussion mit motivierten BWlern wollt, seid ihr hier genau richtig. Hier findet ihr genaus die 10% die hin und wieder was für die Com tun und sogar das 1% das einen großen Teil seiner Freizeit für die Com opfert.
Wenn ihr das nicht zu schätzen wisst, dann spielt ihr vieleicht das falsche Spiel oder vieleicht seid ihr in wirklichkeit doch nen frustrierter CSler und nen noch frustrierterer WC3ler, die sich mit ihre Niederlage nicht verkraften können.
Aber ganz egal was ihr seid, es ist ne Frechheit, sich über jemanden wie Kerri zu beschweren. Insbesondere, wenn man selbst nichts zustande bekommt. Jemand wie Kerri hat Achtung und Respekt verdient und zwar durch schwere (wenn auch nicht körperliche) anstrengende Arbeit, während Ihr dies nur ausnutzt und Euch dann auch noch über so jemanden beschwert.
Es wird niemals alles Perfekt sein, aber wenn jemand meint, er weiß wie es besser geht, dann soll er dies doch selber zeigen und demonstrieren, anstatt diejenigen, die eh was tun, durch sein kindisches getue von der Arbeit abzuhalten und deren Motivation zu stören.

Von mir ein Lob an alle, die sich für BW engagieren, sei es auf BW.de, im Ger-Team, im Leiten einer Liga, in der Lobbyarbeit oder auch nur in ner Clanleitung oder hier im Forum. Ihr macht das alle Spitze
:top2:

Leuts wie Nameless und Sg)Cloud sollen doch weiter CS und WC3 spielen, dort finden sie mehr so möchtgernflamer wie sie es selbst sind...

Btw wisst ihr wo die beiden ach so tollen games WC3 und CS stehen bei dem poll hier :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead

@Nameless&Sg)CLouD:
:fu: Wenn Euch solche Polls egal sind, dann ignoriert doch einfach solche Topics.
Falls ihr allerdings ne nette Diskussion mit motivierten BWlern wollt, seid ihr hier genau richtig. Hier findet ihr genaus die 10% die hin und wieder was für die Com tun und sogar das 1% das einen großen Teil seiner Freizeit für die Com opfert.
Wenn ihr das nicht zu schätzen wisst, dann spielt ihr vieleicht das falsche Spiel oder vieleicht seid ihr in wirklichkeit doch nen frustrierter CSler und nen noch frustrierterer WC3ler, die sich mit ihre Niederlage nicht verkraften können.
Aber ganz egal was ihr seid, es ist ne Frechheit, sich über jemanden wie Kerri zu beschweren. Insbesondere, wenn man selbst nichts zustande bekommt. Jemand wie Kerri hat Achtung und Respekt verdient und zwar durch schwere (wenn auch nicht körperliche) anstrengende Arbeit, während Ihr dies nur ausnutzt und Euch dann auch noch über so jemanden beschwert.
Es wird niemals alles Perfekt sein, aber wenn jemand meint, er weiß wie es besser geht, dann soll er dies doch selber zeigen und demonstrieren, anstatt diejenigen, die eh was tun, durch sein kindisches getue von der Arbeit abzuhalten und deren Motivation zu stören.

Von mir ein Lob an alle, die sich für BW engagieren, sei es auf BW.de, im Ger-Team, im Leiten einer Liga, in der Lobbyarbeit oder auch nur in ner Clanleitung oder hier im Forum. Ihr macht das alle Spitze
:top2:

Leuts wie Nameless und Sg)Cloud sollen doch weiter CS und WC3 spielen, dort finden sie mehr so möchtgernflamer wie sie es selbst sind...

Btw wisst ihr wo die beiden ach so tollen games WC3 und CS stehen bei dem poll hier :hammer:

laecherlicher pls?

du ahst nciht im geringsten versatdenn was ich sage aber hauptsache erstmal drauf loslabern... meien guete:

Ich bin mir durchaus bewusst was ich hier fuer Leute fidne und welche es ausserdem gibt, was ich asuch oben schon beschrieben habe, wenn du das nicht liest und deibn dummes zeug da hinschreibst anstatt auf meins einzugehen dann.....

ausserdem gehe ich nicht auf solche topics ein weil sie mir egal sind, das sidn sie mri ganz sicher nciht ... ich habe iohn vor diesem thread gesehen udn gevoted, fuer bw selbstverstaendlich, auch dort beweist du das du nciht verstehst/verstehen willst was ich sage

"wenn wir das spiel nciht zu schaetzen wissen ..."

an dieser stelle moechte ich sagen das ich das spiel liebe, aber es geht bei dieser geschichte einfach NULL um die qualiatet eines spieles, ich weiss das broodwar das beste spiel sit das mir bekannt ist (multiplayer) aber falls du verstadnen haettest was ich sage dann, wuesstest du das das alles nichts mit der qualitaet des spieles zu tun hat

wieso sollte ich ein frustrierter cs'ler sein? genauere erlaeuterung pls.... weil ich das spiel starcraft liebe? weil ich kritisch ueber die community denke, weil ich mal cs und andere games gespielt habe?

ich habe mich NIE ueber kerri beschwert, da ich ihn und sein engagement bewudnere, allerdings brauchen wir nciht 100 leute wie ihn ... aber er tut wirklich sein ebstes udn sehr viel ich denke wir alle wissen das zu schaetzen, sogar du :eek:

ich weiss das niemals alles perfekt ist.... aber trotzdem danke fuer den hinweis

kidnisches getue bla... ja du verstehst nichtmal was die leute schreiebn hier... weil du naemlich genau so eienr bist mit seinem "kindischen getue" der einfach mal drauflosschreibt

ich will neimadnen vond er arbeit abhalten ich fidne es klasse wie sich leute wie rafale in der esl engagiert ahben oder wuselmops es ind er esl tut auch hannoob (auch wenn wri nicht imemr eienr eminugn sind) bewundere ich...

"Leuts wie Nameless und Sg)Cloud sollen doch weiter CS und WC3 spielen, dort finden sie mehr so möchtgernflamer wie sie es selbst sind...

Btw wisst ihr wo die beiden ach so tollen games WC3 und CS stehen bei dem poll hier :hammer:"

das ist nrunoch dumm ich fuer meinen teil spiele gerne satrcfat manchmal auch noch cs und quake... von zeit zu zeit auch need for speed... warum auch nicht man kann ja mehrere spiele spielenw enns ie einem spass machen, trotzdem finde cih ist bw das beste spiel, weshalb ich es auch am meisten spiele

hoert sich so an als meinetst du ich ahette von cs geschwaermt oder so? hae? wann wo? es geht NICHT um die qualitaet der spiele auch nciht um die anzahl der mitglieder der community lediglich um die meinungen/einstelllungen derer...

ReD

Reaktionen
0
@ KeRRi

Ok, sry, net jeder post enthält so ne Botschaft in etwa, aber lässt sich net abstreiten , dass da doch so ne paar posts sind mit soner Message. Na ja sry, das oben war etwas zu krass ausgedrückt, hab persönlich nix gegen dich und wünsche dir viel Glück in Zukunft ;P Ich wollte eigentlich eher zum Ausdruck bringen was mir so aufgefallen ist in letzter Zeit, oder ob ich einige Sachen einfach falsch verstehe.

@Nameless&Sg)CLouD:
Wenn Euch solche Polls egal sind, dann ignoriert doch einfach solche Topics.

Btw wisst ihr wo die beiden ach so tollen games WC3 und CS stehen bei dem poll hier

Ich lasse jetzt mal zu jedem Absatz meinen Kommentar ab.

1)Es geht mir net nur um das Topic, sondern allgemein um ein paar Sachen die mir auffallen.
Außerdem ,Junge, Warcraft3, Starcraft, Counter Strike.... das sind alles nur Spiele und keine Religion, schon daher dumm zu sagen wir würden die falschen "spiele" spielen.
Das mit Kerri tut mir leid, ich respektiere seine Arbeit als Orga sehr, jedoch habe ich dies nie irgendwann ausgenutzt. Was soll ich sonst machen um meine Meinung hier auszudrücken? Jeden der BW spielt verdreschen damit er sein Verhalten nach meinen Vorstellungen ändert?

"ich solle nicht die Motivation anderer stören und sie von ihrer Arbeit abhalten"Ich sehe nicht ein, warum ich die Motivation anderer störe, noch warum ich andere von der Arbeit abhalte.
Wenn die Leute in das Broodwar.de Forum gehen wollen sie sich auch mit anderen Forenusern verständigen , "Konversationen halten", und sich net die Eier schaukeln.

2) Diese Leute engagieren sich net genau für Broodwar , sondern für die Leute die es gamen, und das ist imho eine viel größere Arbeit.

3) Man sieht was ich über die Manners hier so geschrieben habe, Namelless und ich haben hier niemanden geflamt und trotzdem nennst du uns flamer, gleichzeitig beleidigst du gleich andere Communitys. Wenn ich mich hier schon hersetze und diesen Text schreibe dann mach ich das weil mir an der BW-Com was am Herzen liegt und nicht hier alle anpissen will.

4)Es gab schon n paar Leute hier die sagen dass der Vote verfälscht wird, trotzdem beziehst du dich auf gerade diesen verfälschten Vote. *Selfowned*

MfG CLouD

blue_and_dead2

Guest

1)Es geht mir net nur um das Topic, sondern allgemein um ein paar Sachen die mir auffallen.
Außerdem ,Junge, Warcraft3, Starcraft, Counter Strike.... das sind alles nur Spiele und keine Religion, schon daher dumm zu sagen wir würden die falschen "spiele" spielen.
Das mit Kerri tut mir leid, ich respektiere seine Arbeit als Orga sehr, jedoch habe ich dies nie irgendwann ausgenutzt. Was soll ich sonst machen um meine Meinung hier auszudrücken? Jeden der BW spielt verdreschen damit er sein Verhalten nach meinen Vorstellungen ändert?
öhm, das mit dem Prügeln würde mich noch deutlich mehr stören, da bleiben wir mal lieber bei ner Diskussion hier im Forum....
Aber dass BW keine Religion ist das ist reinste Balsphemie!
Wachst Du etwa nicht jeden morgen auf und schreist zuallerst "My Life 4 Aiur"?

najo mal ernsthaft bleiben und weiter im Text:
"ich solle nicht die Motivation anderer stören und sie von ihrer Arbeit abhalten"Ich sehe nicht ein, warum ich die Motivation anderer störe, noch warum ich andere von der Arbeit abhalte.
Wenn die Leute in das Broodwar.de Forum gehen wollen sie sich auch mit anderen Forenusern verständigen , "Konversationen halten", und sich net die Eier schaukeln.

Stell Dir vor, du baust mit an einem ein Haus. Nicht etwa für Dich und die anderen Erbauer alleine, sondern für viele andere, die kein Haus haben. Du machst es richtig groß, damit viele davon darin Platz finden. Irh macht es viel größer, als es nur für Euch notwendig wäre. Du steckst viel zusätzliche Zeit und Energie rein, einfach, weil Du nett zu den anderen sein willst. Und als Ihr fertig seid, gebt ihr bekannt, dass Jeder jederzeit in das Haus kommen darf und dass es allen gehört. Viele kommen und benutzen das Haus, leben, essen und trinken darin. Einige bedanken sich, andere helfen mit das Haus sauber zu halten und es zu erweitern und regelmäßig zu renovieren.
Und dann gibt es ein paar, die kommen auch ab und zu, essen auch mal mit und trinken auch mal dort in dem Haus. Aber bevor sie sich bedanken merken sie erst einmal an, dass die Treppe quietscht und das Fenster in der Küche klemmt. Außerdem beschweren sie sich darüber, dass es keine Klimaanlage hat und dass im Wohnzimmer eine Gruppe von Leuten gerade zum dritten mal beim Radio anruft um den dortigen Wettbewerb, wo die beste Party gerade läuft zu gewinnen. Dazu werfen sie Dir dann noch vor, dass Du in anderen Häusern stets stolz auf dein eigenes wärst.

Na, würde das Deine Motivation steigern, weiter an dem Haus mitzubauen?

"2) Diese Leute engagieren sich net genau für Broodwar , sondern für die Leute die es gamen, und das ist imho eine viel größere Arbeit.
Ich denke, niemand wird auf die Idee kommen, dass mit der Formulierung "alle, die sich für BW engagieren", BW-Entwickler gemeint sind. Aber ansonsten stimm ich Dir hier zu.

"3) Man sieht was ich über die Manners hier so geschrieben habe, Namelless und ich haben hier niemanden geflamt und trotzdem nennst du uns flamer, gleichzeitig beleidigst du gleich andere Communitys. Wenn ich mich hier schon hersetze und diesen Text schreibe dann mach ich das weil mir an der BW-Com was am Herzen liegt und nicht hier alle anpissen will.
hmm, Du hast gegen niemanden geflamet? Kerri ist kein niemand für mich, oder war das hier etwa nicht von Dir:
"Der pure Gipfel sind ja solche Leute wie ein gewisser "KeRRi" im inwarcraft.de Forum (obwohl ich hoffe es ist nicht der Kerri aus diesem Forum hier), der seit dem Release es wohl kein einziges Mal gegamt hat, trotzdem hab ungefähr dort 300 posts von denen wohl so ungefähr die Botschaft von "Warcraft3 ist kacke, gamt Broodwar!!!!" hat, wobei jeder eher wie Schleichwerbung oder Propaganda erscheint (solche Personen die die BW-Com nach unten reißen.)Und von denen gibts eben auch mehr die man so im Laufe der Zeit entdeckt.

und zu Punkt 4 von Dir:
"4)Es gab schon n paar Leute hier die sagen dass der Vote verfälscht wird, trotzdem beziehst du dich auf gerade diesen verfälschten Vote. *Selfowned*
Ich drücke dabei meine Freude darüber aus, dass das Haus, in dem ich gerade hocke im Radio bei der Frage, wo die tollste Party läuft tatsächlich gewonnen hat.
Gibt zwar zwei Leute, die ständig behaupten, dass ne andere Party fünf Straßen weiter viel besser sein soll, mit Gogo-Girls und Alk umsonst und den heißesten Mädels weit und breit. Aber ich bin hier und freu mich über unseren Sieg. Bin ich jetzt ein schlechter Sieger...?

:elefant:

Reaktionen
0
pff.. das is doch alles scheiss egal... das spiel pberlebt doch nicht weil ein paar nerds ein paar votes gewinnen... überhaupt sollte man sich keine gedanken machen was man tun kann die comm am leben zu erhalten, denn wenn ein fortbestehen begründet ist, dann passiert das von alleine und wenn die luft raus is, dann wird die community auch eingehen.
Mir macht scbw nach wie vor spaß wie kein zweites strategiespiel. und bei mir liegt das einfach auch an der faszination die das spiel ausüben kann, besonders durch korea. Ob sich das ändern wird weiß ich nicht, aber es ist mir auch egal. Ich werd trotzdem meine paar games spielen und, wenn jeder andere aufhört isses auch egal, dann bin ich halt der beste ;)

Reaktionen
0
Nameless & Sg)CLouD

eure posts haben einfach keine grundlage
sie spiegeln zwar eure meinung wieder, aber diese ist leider bullshit und entzieht sich jeglicher realität
wenn ihr dieses nicht wahrhaben wollt, macht euch am besten gar keine gedanken mehr um sc, spielt eure paar games im bnet aber lest besser nicht im bw.de forum :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

ich muss dich enttäuschen, es ist derselbe KeRRi.

ja aber er hat auch ein fake acc dort"daarkside", anderer acc, selber post inhalt

son vote kann nicht schaden, die nützlichkeit ist auch zweifelhaft ob nun giga jetzt plötzlich mehr für bw tut? oder ob irgendjemand plötzlich bw für DAS spiel hält? ne sicher nicht

derartige votes sind halt genau so promo sachen wie die q-turniere, mit der festen absicht solche threads zu produzieren

einerseits werden die jeweiligen gaming comms von den betreibern ausgenututzt, andere seits kostet es echt nix solche votes mitzumachen

solchen vote wird wohl kein halbwegs intilligenter mensch als aussagekräftige markforschung ansehen, niemand wird diesen vote für voll nehmen, weshalb auch unabhängig vom ergebnis sich wenig für irgendeine comm verändern dürfte

ein wenig aufmerksamkeit für den sieger....
gewinnt bw, ist es wieder für alle nicht bwler, scheiss bw!!!!(haben bestimmt wieder gehackt, wie sie es bei jedem vote machen)

gewinnt fifa, fragt sich jede andere comm wtf? fifa? das wayned doch niemanden

gewinnt cs? so muss es halt auch

nach viel bla bla, ich hab gevotet^^ bw>all

im endeffekt ist es halt das balanceste game und das game wo es nichtmal anstazweise luck gibt und der besser auch gewinnt

so gerne ich persönlich action shooter spiele(gespielt habe) muss man doch sagen das der erfolge dieses genres mit q3 auf dem höchstand war und mit q4 trotz dem hype nicht zu toppen sein wird

css... die breite masse zockt nicht umsonst immer noch 1.6, warum sollen sie 2-3 jahre(in der zukunft dann) nach css release plötzlich umsteigen?

welches cs die großen truniere aus jux anbeiten ist dabei echt egal, denn wir alle wissen, sone cpl, die hat mal 0 peil von der esports szene

Reaktionen
0
das ist ja dass was ich sagen will, allerdings ist es ja leider folgender fakt: esports klaeuft nciht mehr wie er vor 3 jahren noch lief... alles hat sich veraendert udn zwar zum negativen die qualitaet eines spieles ist egal .... lediglich der publisher udn dessen energie in das spiel... sprich es ist leider ziemlig wayne ob css gut ist oder nciht frueher oder spaeter wird es sich als turnierspiel durchsetzen, obwohl es qualitativ schlechter ist, und darum werden dann auch alle css zocken

was ich sagen will ist die moderne esports szene ala eps usw (nein giga war nciht soetwas) ist nur nach aussen hin auf die communuity eingeht in wahrheit sind sie das ganz und garnicht.. auch wenn es mit aktionen ala wer wird xsupported eps so aussieht, es ist wirklich nicht der fakt

trotzdem kann man sich imho dagegen wehren, aber die meisten bw'ler denekn eben nciht gerne so sie sagen einfach der moderne esports ist scheisse damit will ich nix zu tun ahben, wir haben doch unseren eigenen esports.... aber daran zu denekn den modernen esports zu formen... was imho die einzige moeglichkeit istd as spiel langfristig am leben zu halten, indem man neue spieler wirbt, daran denekn nur die wenigsten

es ist also im endeffekt nru eine frage ob man denkt das ist richtig oder das ist richtig... allerdings gibts natuerlich nur die eine richtige loesung aber viele wege dorthin

so danke daarkside fuer die fassung des gedanken... das ist so ziemlig dass was ich oben ausdruecken wollte

Nameless & Sg)CLouD

eure posts haben einfach keine grundlage
sie spiegeln zwar eure meinung wieder, aber diese ist leider bullshit und entzieht sich jeglicher realität
wenn ihr dieses nicht wahrhaben wollt, macht euch am besten gar keine gedanken mehr um sc, spielt eure paar games im bnet aber lest besser nicht im bw.de forum

aha udn mit welcher realitaet willst du behaupten das es so ist? ich beziehe mich lediglich auf die fakten die auf den meinungen anderer communitys in deren foren verbreitet wird... auf die meinung zur bw comm inner esl leitung udn in der giga leitung (damals) obwohl giga wohl nur ein schlechter vergleich ist, aso udn natuerlich meine beobachtung im bnet und hier im forum

btw schreibt man mich mit 2 l

Reaktionen
0
stimmt, aber nur hier und im bnet... bei esl wieder nur mit einem...

schon klar, esl is mir persönlich deswegen auch nicht so ganz symphathisch. Da werden auch Spiele gepusht die es meiner Meinung nach nicht verdient haben. Das kommt so rüber wie im freundeskreis halt das zocken was einigermaßen bock macht und dann so tun als wär es über die maßen professionell.

Andererseits ist klar, dass die CSS durchsetzen wollen und auch allgemein hardeware-hungrigere Spiele, denn gesponsort wird das ganze derzeit größtenteils durch hardware hersteller und die legen wert darauf, dass sich viele die spiele kaufen die dann wiederum die bessere hardware benötigen. Leider ist die Förderung des esports und die verbesserung des images also nicht alles was sie sich davon erhoffen, dazu wäre wohl auch die angesprochene zielgruppe zu klein.

Starcraft kam in korea ja eigentlich auch nur hoch, weil es zeitlich günstig gelegen war. Mitten im internetcafe boom und konsolen waren verboten. Es gab nicht viele andere spiele gerade also is halt ein hype ausgebrochen. Hinterher hat sich herausgestellt, dass Starcraft balanced ist und schnell ist, sich also auch über lange zeit im esportsgeschehen (in korea) halten wird. Aber diese Qualitäten allein waren wohl nicht der alleinige ausschlag dafür. Es braucht immer noch die richtige gelegenheit unter einer großen gruppe von menschen beliebt zu werden. Tja es bei der EPS zu pushen bringt schon was, gibt ja doch ein paar neueinsteiger. Aber wenn man es wirklich mal ner größeren Masse zugänglich machen will, müsste man wohl anders vorgehen. Dabei sind einem durch Blizzard etc auch grezen gesetzt, die auch kein großes interesse haben, dass Starcraft auch in Europa nr.1 wird, denn sie haben ja nichts davon. Nur ein ausgelasteteres b.net.

Oben