• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder nen Maustopic :P

Reaktionen
0
Also is zwar glaub ich seit dem letzten noch nich alzu lange her , aber da an dem anderen PC den ich hier noch stehen habe die maus mittlerweile total abgenutzt is ( halt auch der grund wieso sie an diesem hier nichtmehr dran is :P ) spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Maus zuzulegen.
Jetzt könnte ich zwar ne 5€ maus für den anderen PC kaufen aber hätte evtl. auch mal wieder gerne ne neuere ( hab atm. ne microsoft standard ball maus mit wheel , tut aber ihren dienst).

Nun die Sachen auf die ich so Wert lege:
Das Ding sollte halten, z.b. hab ich über diese Razor Boomslang gelesen, dass sie extrem schnell kaputt geht wenn sie mal zu doll gedrückt wird.
Meine maus sollte schon was für längere Zeit sein.
Sollte nich zu klein sein, da ich relativ große hände habe und das bei zuuuu kleinen mäusen dann doch recht uangenehm finde diese zu benutzen.
Wireless halt ich auch nich so viel von, also muss nich sein.
Hmm was gibts noch so :)
Kann ruhig Zusatztasten haben aber so unbedingt is das auch nich nötig.
Sollte beim zocken halt schön schnell sein aber auch sonst bei der Arbeit am PC schön zu handhaben sein.
Und sehr wichtig, wenn ihr eure Vorschläge postet postet bitte dazu was für ein Mauspad sich dafür besonders gut eignet, dabei lege ich aber starken wert darauf, dass sich die mausfüße nich abnutzen sondern auch noch nach 2 Jahren noch schön glatt sind ---> hartplastik eher nich.

Aja ich brauch auch kein Mausbungee oder wie dieses kuriose ding heßt was ich auf irgend ner website gesehen habe :P und siliconspray will ich eigentlich auch nich benutzen.
Diese Glidetapes die man unter die maus kleben kann nur dann wenn die dinger auch wirklich lange halten.
Will sowas nich alle paar monate wechseln müssen.

Und noch einer der Hauptgründe für das neue Topic:
Hab beim Surfen feststellen müssen, dass viele Leute sich über die ein oder anderen Maustreiber bei der ein oder anderen Maus beklagen also fals ihr darüber was wisst auch dazuschreiben plz.
So ok das wars erstma , thx :)

PS: Ins auge Gefasst hab ich bisher MX 300, MX 500 und Microsoft Optical Blue und.Explorer Platinum Refresh, aber da könnte mir dann jemand evtl. auch nochma sagen wo der unterschied zwischen 300 und 310 is.

ras

Reaktionen
0
mx300 ist ne top game maus, aber ich würde ne standard microsoft optical mit wheelrad bevorzugen ;)

Reaktionen
0
für bw spielt es keine rolle wievie knöpfe, rädchen, atomrekatoren oder dpi eine maus hat!

geh innen laden wo die mäuse ausgestellt sind und probier einfach alle aus...
und die die dir am besten gefällt kaufste...

Reaktionen
0
und zum thema maustreiber und mauspads?

und wieso is das im technik forum? Das is doch eher ein Thema für die masse :)

edit: und @blue: bei den läden kann ich aber nur testen wie sie in der hand liegt und wie schwer sie ca is.
Wie sie gleitet kann man auf den Regalen nich soo gut testen und besondere mouspads haben die meist sowieso nich geschweige denn das man dort testen könnte wie gut die treiber sind.

Reaktionen
0
treiber testen oO?
logitech treiber sucken seit jeher (sie machen sich aber langsam)
hau einfach den ms treiber drauf ^_-

oder hast du vor dirne exoten maus zu kaufen? finger weg von der boomslang...

mauspad:
kann ich das glidepad empfehlen: das ist nicht so teuer und bringt ordentlich was fürs geld und glide tapes gibts dazu

www.glidetapes.de

Livo

Guest
Logitech MX 500 - sehr gut für grössere Hände, sehr präzise; OS-Standardtreiber benutzen

IKEA Hartplastikschneidebrett EUR 4,00

Reaktionen
0
ne wenn dann ms oder logitech.

aber zu dem pad:
nutzen sich die mausfüße sehr stark ab auf dem pad wenn man die glide dinger nich unter die maus gemacht hat?
und wie lange halten die glide dinger unter der maus?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Livo[AoH]
Logitech MX 500 - sehr gut für grössere Hände, sehr präzise; OS-Standardtreiber benutzen

IKEA Hartplastikschneidebrett EUR 4,00

hmm hab schonma so ein everglide hartplastik pad bei meiner ms explorer 3.0 benutzt aber danach waren die masufüschen so abgenutzt das die nu ganrich mehr rutscht:(

Livo

Guest
hmm - ich kann leider noch keine Langzeiterfahrungen berichten. Bisher klappts ganz gut

Reaktionen
0
Meine Langzeiterfahrung mit der IntelliMouseExplorer3.0 ist net so gut ... die Buttons leiern extrem stark aus!! Klickn dann irgendwann immer öfters doppelt, was extrem nervig ist, und man muß dann die Maus regelmäßig aufschrauben und am Plastik rumbiegen und schon scheiß.
Bei den Logitech-Mäusen, die ich zuvor immer benutzt hatte, traten solche Probleme nie auf.
Allerdings gehen die Buttons der neuen Logitech-Mäuse für große Hände vorne vielzu schmal zusammen - drei Finger nebeneinander für linken-, rechten- und Mausrad-Button ist da imho ein Krampf. (da nutzt mir auchnet, das es Design-technisch top ausschaut - form follows function wohl vergessen)

Livo

Guest
gibt es noch mehr Leute, die dieses 3-Fingersystem verwenden? Hab ich ja noch nie gesehen.

Reaktionen
0
also bei mir benutzt der rechte mittelfinger sowohl rechte als auch mittlere maustaste :)

Praybeforeudie

Guest
nehm ne stinknormale OptiacalWheel-Maus von Microsoft, komm damit wunderbar zurecht und kann sie jedem nur empfehlen :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.217
Original geschrieben von Uhrenknecht
mx500 und maybe glide pad unter die füßchen
dr kerl hat ahnung, bzw #2...

mx500 owned hart, und glidepad owned auch hart...

Reaktionen
0
mx 500

was besseres gibt es derzeit nicht , oh gott wie logitech ownt :cry:

+ 9 jahre altes pad :D

Reaktionen
0
ich hab die mx300 die is extrem geil und hält auch schon einige zeit durch :)
dazu hab ich das ratpad da flutscht die mouse nur so drüber allerdings kann ich noch nichts über abnützung sagen weil ich das pad noch net lang hab
ob mx300 oder mx500 is relativ egal also geschmackssache finde ich

Reaktionen
1
hab mx500 und mx300, je nachdem ob du Zusatztasten brauch entscheide dich für eine der beiden Varianten, die Mäuse gefllen mir wie alle Logitech Mäuse gut und auf der der mx500 ist mir auch schon bier ausgekippt und sie läuft noch.

als mauspad benutze ich bei beiden son normales padm it stoffüberzug. ich finde diese ganzen plastikpads seltsam 8[

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]

als mauspad benutze ich bei beiden son normales padm it stoffüberzug. ich finde diese ganzen plastikpads seltsam 8[

Deshalb ist die Icemat ja auch aus Glas ;)

Reaktionen
0
hmm glas hört sich interessant an :)
verkatzt das nich? und wenn man da diese mitgelieferten gliede pads vom icemat druntermacht wie lange halten die? bzw. hat man davon genug?

und auf der seite steht noch was von nem steelpad, is das mit hartplastik zu vergleichen oder wie muss man das sehen?

Livo

Guest
Glas = Bruchgefahr

steel = engl. für Stahl = kalt + fleckig (Anlaufen, Fingerabdrücke)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit der Bruchgefahr hat Livo recht... Darüber solltest du dir im Klaren sein.
Also bitte das Pad nicht hinwerfen, wenn du es dein Eigen nennen solltest ;)

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Glidetapes halten nicht besonders lange...Vielleicht ein Paar Monate, was aber immernoch deutlich länger als bei Hartplastik-Vertretern ist...
Von der Gleitfähigkeit ist es mit sowie ohne Glidetapes sehr überzeugend. Wie gesagt kann ich es nur empfehlen...

greets

Reaktionen
0
livo ich weiß sehr wohl was steel übersetzt heißt aber hab meine maus noch nie auf ner stahlunterlage gehabt :)
hmm da gibts doch auch noch dieses funk surface oder wie das heißt?
soweit ich weiß is da die abnutzung doch recht gering oder?
aja und sind die pads alle kompatibel mit opticals?

Reaktionen
0
hartplastik kannste vergessen
das func ist zu teuer
glas und staal kannste auch knicken (zu teuer und kratz geräusche und "rutschiger" als nen neues glide pad kanns wohl auch nicht sein)

ich hab grad nen destrukt pad - das ist ne mischung aus stoff pad und kunststoff fasern - hat aber recht viel traktion
bald kommt eine neue glide pad version raus die werd ich mir dann wieder zulegen

glidetapes wechsel ich alle par wochen... für ein par euro kannst nen jahres bedarf decken wenn du sie richtig schneidest...

das mit der maus form ist geschmackssache - ich persönlich hasse logitech mäuse - ist meiner meinung nach was für alte leute ^^

Reaktionen
0
ne mx 700 ist dann was für "greise" lol ^^

und 3 finger auf der maus kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - wobei das wohl gewöhnungssache ist

ist für mich mit 3 fingern etwas ungewohnt vorallem weil der kleine finger dann ganz alleine "steuern" muss...

Wiseguy3

Guest
Hab mir ne MX700 gekauft grad. Ist nett. Ich hatte vorher den ersten optischen Mouse Man Wheel und dazwischen noch diverse andere. Also die hier ist recht schwer, liegt aber sehr gut in der Hand. Bis jetzt empfehlenswert.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Shihatsu

dr kerl hat ahnung, bzw #2...

mx500 owned hart, und glidepad owned auch hart...

jojo die own0rs hier..

mx500 + ratpad GS + glidetapes = ownage :)

(hab ich auch :fu: )

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Hab mir ne MX700 gekauft grad. Ist nett. Ich hatte vorher den ersten optischen Mouse Man Wheel und dazwischen noch diverse andere. Also die hier ist recht schwer, liegt aber sehr gut in der Hand. Bis jetzt empfehlenswert.
ich hab meine mx700 schon ne ganze weile und bin immer noch sehr zufrieden.

wer extrem viel spielt (und meint er könnte bei der maus keine kompromisse eingehen, lol ^^), muss halt wissen, ob er mit dem mehr-gewicht klar kommt, das sie gegenüber der mx500 hat.

Reaktionen
0
Hab auch die MX500, ownt und der Treiber ist Scheisse.
Benutze aber nur 2 Finger, Zeigefinger für links+mitte, Mittelfinger für rechts, mit 3 Fingern komm ich ned klar.

Livo

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Hab auch die MX500, ownt und der Treiber ist Scheisse.
Benutze aber nur 2 Finger, Zeigefinger für links+mitte, Mittelfinger für rechts, mit 3 Fingern komm ich ned klar.

sehr schön zusammengefasst :-)

~uessel~

Guest
stoffpad was sehr gut schweiss aufnimmt + ebenso andere getränke :P
nach ein 3 oder 4 Tagen wird es mit waschlappen gereinigt + trocken gefönt.

als maus : Compaq - kugelmaus mit 2 tasten und 1 rad

hatte lange zeit optische maus mit everglide,aber gefiel mir gar nicht.

Reaktionen
0
Zuerstmal finde ich es Schmarrn sich soviel Gedanken um die Maus zu machen. Wenn Du Egoshooter-ProGamer werden willst, ist es noch in gewissem Maß ok, aber sonst nahezu unwichtig.

Ich hab ne MX500 am Desktop und ne MX 300 am Notebook. Bin mit beiden sehr zufrieden, selbst mit den Treibern hatte ich kein wirkliches Problem, außer am Notebook, wo sich der Logitreiber mit dem Touchpadtreiber verwurschtet hat... also kein Logitreiber mehr drauf ;-)
Bisher einziges Manko bei der MX500 ist, daß manchmal etwas Staub/Dreck unter die Kante der "Maustasten" rutscht und diese dann haken. Konnte ich bisher aber mit dem Fingernagel beheben.

Oben