• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder Handyempfehlung

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich habe seit 2011 ein Galaxy S2, das jetzt doch mal ersetzt werden soll.

Ich habe quasi keine Ansprüche, soll telefonieren können, Whatsapp und 1-2 Apps ohne große Anforderungen. Keinerlei Spiele oder sonstige Dinge die irgendwie CPU brauchen. Ich lese dort E-Mails uns surfe alle paar Tage damit, habe im Büro und daheim eh immer einen PC den ich stattdessen verwende, ich kann immer noch nicht wirklich auf Smartphones tippen.
Akkulaufzeit ist auch nicht wirklich wichtig, ich kann jede Nacht laden.

Würde gerne bei Android bleiben, 16 GB Speicher sollten ausreichen, irgendeine Billigkamera ist ja vermutlich eh drin. Ich habe das Gefühl, dass ich bei meinen Anforderungen einfach blind irgendwas kaufen kann, aber evtl. hat ja jemand etwas Ahnung und kann mir zumindest paar Dinge nennen die gar nicht gehen.

Preislich würde ich gern nur etwas in der Gegend von 150-200 Euro ausgeben, da ich es wirklich kaum nutze und wie gesagt keine Ansprüche habe.

skY

Reaktionen
16
Preferenz was Bildschirmgroesse angeht?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Bisher waren es anscheinend 4.3 Zoll, kleines bisschen größer schadet wohl auch nicht.

Meine Eltern haben beide ein LG und scheinen bisher sehr zufrieden, ich bin beim Stöbern mal hierauf gestoßen: http://www.lg.com/de/handy/lg-Stylus2
Ist evtl. etwas groß, aber ich denke das passt noch. Gegen das DAB+ hab ich auch nichts, gutes Radio ist auf Reisen immer super. Und es hat schon das Android 6.

Edit: http://shop.lenovo.com/de/de/smartphones/moto/moto-g-gen4/ das sieht auch nicht schlecht aus, etwas handlicher, bessere Auflösung, schnellere CPU und mehr RAM.

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
16
Wie du ja gesagt hast, eigentlich kannst du fuer die Anforderungen alles kaufen. Wenn dir das Radio gefaellt, ist das LG n guter Kandidat. Hatte das 1. Moto G, das war auch ok fuer den Preis.

Hab aktuell n Nexus 5x, tolles Handy. https://www.amazon.de/Smartphone-Touch-Display-interner-Speicher-anthrazit/dp/B015Y52UU8
Guter Bildschirm, gute Kamera, Akku ok. Manchmal ist das auch irgendwo noch guenstiger im Angebot.

China Handys kommen eventuell auch noch in Frage, haben durchaus gutes P/L Verhaeltnis. Huawai und Honor z.B.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Danke für die Antwort, ich werde wohl das Moto G4 nehmen, scheint ein "sauberes" Android ohne extra Herstelleroberfläche zu haben, auf dem S2 habe ich jetzt eh über 5 Jahre lang CyanogenMod verwendet, möglichst schlicht.

Oben