mal umgekehrt gefragt "Was nervt euch Terraner gegen Zerg?"

Reaktionen
0
Ich bin Zerg-Spieler und konzentrier mich auch erstmal darauf.

Deswegen fällt es mir schwer mich in das Spiel ordentlich guter Terra hineinzuversetzen.
Dabei bin ich mir sicher, es gibt bestimmte Sachen, die als Terra gegen Zerg auch unangenehm sind. Also Dinge, mit denen ein Zerg 'nen Terra einfach gefühlt unter Druck setzt.

Also haut mal raus, was findet ihr besonders unangenehm und nervig oder gibt euch das Gefühl ihr müßtet euch jetzt dringend ins Zeug legen.

Reaktionen
0
- Berstlinge ...
Wenn ich die Viecher seh, trau ich mich fast nur noch mit Hellions aus der Basis.

- Overseer
Wenn die ständig über meine Basis fliegen, als ob es dem Zerg vollkommen egal wäre, ob er die Dinger verliert oder nicht, dann macht mich das nervös. Stichwort Nyduswurm etc.

- Vollgeschleimte Map
Geht mir persönlich tierisch auf die Nerven, besonders, weil der Zerg dann auch noch alles sieht.

- Overlords die Exen vollschleimen
Man will in Ruhe sein CC dort landen, aber der blöde Overlord hat da schon wieder nen dicken Haufen gelegt...

- Linge, die die Exen parouillieren
Einfach nur WBF hinschicken ist nicht, muss erst noch die Linge killen, son Mist.

- Angriffe an mehreren Ecken gleichzeitig
Terra-Armee aufsplitten ist echt tödlich.

- Mind Controll auf Tank und Thor
Da könnt ich brechen ...

Reaktionen
0
Ich bin Zerg-Spieler und konzentrier mich auch erstmal darauf.

Deswegen fällt es mir schwer mich in das Spiel ordentlich guter Terra hineinzuversetzen.
Dabei bin ich mir sicher, es gibt bestimmte Sachen, die als Terra gegen Zerg auch unangenehm sind. Also Dinge, mit denen ein Zerg 'nen Terra einfach gefühlt unter Druck setzt.

Also haut mal raus, was findet ihr besonders unangenehm und nervig oder gibt euch das Gefühl ihr müßtet euch jetzt dringend ins Zeug legen.

Zerg kann ohne Probleme Exen nehmen die weiter weg liegen. Zerg kann seine Armee verteilen. Sieht die Gesamte Karte. Kann hit and run techniken ausnutzen.

Kann innerhalb von sekunden sich an deine Unit Kombo anpassen und den Schwachpunkt ausnutzen. (naja Ultras haben ne Minute Bauzeit)

Reaktionen
0
- mutas wenn man bio spielt
- schnelle 3./4. exe gg bio mit muta herrass, techswitch into broodlords/massground mit wechseln. kann der terra schlecht drauf reagieren mit 2 base.

weniger nervig ist nydus-cheese weil man vision durch depots/tower bekommen kann

generell sind zerg nicht wirklich nervig find ich wenn man 2 base mech und dann aggressiv spielt ab 80-90 supply weil man so ziemlich alles kontern kann und die 3./4. base relativ einfach verhindern kann

imo

Reaktionen
432
nichts, in dem mu ärger ich mich nur über meine eigenen fehler (und über den aktuellen lag)

unwohl fühle ich mich nur wenn der zerg deutlich mehr exen hat und ständig nach meinen scoutet.

Reaktionen
0
Ich hab von sehr vielen Terras gehört das sie gegen Muta/Ling/Baneling fast keine Chance haben.

Reaktionen
0
Dazu passt eig. mein Replay (2 metalopolis), wo ich sehr ratlos bin, wie ich das Spiel hätte gewinnen können. Durch die Unitkombo ists halt schwer beizukommen. Ich vermute, ich habe das Game verloren, weil ich zu passiv im Midgame war. Er konnte so exen und sich Mapcontrol holen, als ich exen wollte war es schon zu spät.
Auf großen Maps, 4er und so mag ich zerg gar nicht, auf kleineren ist mir Zerg schon recht.

Also definitv nervig ist die Mapcontrol, der Schleim, der Fastunitswitch, und Massmutas!!!

Hier das zweite Replay (1 Felder des Krieges), wobei der FE Block und später mit den 2 Rax vorm Choke mir zuviel scheinbare Sicherheit gegeben haben. Hab die Goldexe lange nicht gesehn, da is mir ne Drohe entwischt.... aber nochmal gut gegangen. Hab zwar nicht verstanden, wieso er die Rax nicht vom Cliff oben gekickt hat... aber egal...

Reaktionen
0
Ich hab allgemein Probleme gegen Zergs die ...

... das Gas klauen, canceln, wieder bauen, canceln etc
... mit Banelingen umgehen können
... mit Mutas umgehen können

Reaktionen
0
Jop, mich nervt es tierisch, wenn der Zerg zunächst nur mit Linken kämpft und dann auf einmal Mutas in meiner Ecoline eskalieren! Allerdings kann man das auch erahnen und durch gutes Scouting kann man acuh präventiv vorsorge treffen. Aber wie gesagt.. Mutas nerven mich mit Abstand am meisten.

Neiki hat es aber schon recht gut getroffen mit seinen Aussagen.

btw.: wirklich schöne Thread Idee! Man kann ja auch mal aus der anderen Position statements abgeben. Das hilft den Zergspielern vielleicht, da es aus der Ecke momentan ja nur Imba Schreihe in Richtung der Terrans gibt :)

Reaktionen
0
was mich an zerg stört?
einer der gut scouted und auf macro spielt und jeden harras schon im keim erstickt, kommen banshees steht ne spore, kommen hellions sind queens und spines gut verteilt, kommen reaper hat er roaches, etc.

generell ist ein schneller t3 tech halta uch sehr gut gegen terra, ewig auf t2 bleiben hingegen sehe ich als freewin an.

und infestoren, leute nutzt die dinger.

Reaktionen
0
Mich nervt es das zerg einfach exen kann ohne das man was dagegen machen kann -.- ...

Reaktionen
0
Zerg kann ohne Probleme Exen nehmen die weiter weg liegen. Zerg kann seine Armee verteilen. Sieht die Gesamte Karte. Kann hit and run techniken ausnutzen.

Kann innerhalb von sekunden sich an deine Unit Kombo anpassen und den Schwachpunkt ausnutzen. (naja Ultras haben ne Minute Bauzeit)

lol? alles bullshit

JEDER kann seine EXE überall bauen. auch due als T kannst ÜBERALL ne exe bauen, niemand hindert dich daran

und stell dir vor, protoss und terra können ihre armeen auch verteilen? o_O

zerg sieht gar net die gesamte karte, entweder hat er mühevoll überall creep verteilt oder er hat air units

wieso kann zerg hit and run ausnutzen?

nen terra kann sich auch innerhalb von sekunden anpassen. er muss dafür nur die notwendigen gebäude haben, genau wie der zerg

Reaktionen
0
Naja Sportsman, man kann natürlich auch seine Exe direkt vor die Base des Gegners setzen, aber dann kann man sie schlecht verteidigen. Genau das Problem hat man als Terra, als Zerg allerdings nicht, Creep sei dank.

Was mich an dem Matchup stört ist die Imbalance aufgrund von Spawningpositions. Auf manchen Maps kann man prima wallen und trotzdem Addons dran bauen, auf anderen nicht. Das suckt, ist aber schwer/unmöglich zu fixen.

Scrap Station halte ich für imba. Da kann Zerg mit Mutas richtig gut stressen, beliebig Exen und die Imobilität von Terra maximal ausnutzen.

Mutas generell empfinde ich als sehr stark. Kann doch nicht sein dass man immer vorsorglich auf Thors gehen muss, wenn man nicht überrannt werden will.

Reaktionen
0
der creep alleine ist noch gar kein garant für ne exe vom zerg, denn der muss auch erstmal bis zur exe gelegt werden und das dauert ...

ne marines sind auch super gegen muta - mit stim erst recht
mutas sind nur gut solange der gegner nichts hat um sie zu attacken. ansonsten muss man schon sehr viele haben und die kosten ordentlich gas etc

Reaktionen
0
Marines sind nicht sonderlich schnell, haben keine hohe range, sind sehr fragil und erst in einer vernünftigen Zahl zu gebrauchen. Da braucht man noch ne ganze Menge Turrets um Mutas in den Griff zu kriegen

Reaktionen
0
Bin ich der einzigste der gegen mutas keine thors benutzt sondern ghosts -.-

Kinderbier

Guest
Jetzt hat hier bis jetzt jeder was konstruktives beigetragen und dann kommst du und musst wieder rumbeefen. Geh dazu inn "imba terra" thread.

sry 4 offtopic

Reaktionen
0
ich denke auf niedrigem niveau spielt vor allem der creep eine psychologische rolle. der terra denkt sich dann vllt "oh scheiße, wennich da lang laufe, sieht der mich und weiß, was ich mache.." oder sowas, wovon die terras dann vllt gehemmter ins spiel gehen?! also könntich mir zumindest vorstellen^^

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
mich nervt dass ich den zerg anfangs alle dronen killen kann und er trotzdem das game gewinnen kann oder wenn ich jede schlacht gewinne und den krieg trotzdem verliere...und dann nervt mich noch massivst,dass die alle soooo häßlich sind,dass ich augenkrebs bekomme und deswegen verlier :P

Reaktionen
0
Zergs sind wunderschön :)

höre von vielen terra spielern das mutas und banelings das einzigste sind was dennen angst machen könnte. Ultras zwar auch aber nur in ner heftigen anzahl :)

Reaktionen
0
Also Mutas nerven schon gewaltig. Kommen sie relativ früh, glaube ich nicht, dass man (sinnvoll) mit Thor kontern könnte, ohne alles andere ultra zu vernachlässigen. Marines sind einfach zu langsam und Turrets aufzubauen dauert relativ lang, bzw. ist für den weiteren Verlauf in 98% der Fälle vollkommen unnütz.

Allein die Angst vor den Mutas...:-D Man will ja nicht 100% der Energie auf Scans verschwenden, aber scouten ist halt nicht so leicht gegen Zerglinge...

Ansonsten Berstlinge, klar: kommt man raus ausm Wallin ist die Gefahr die Armee sofort zu verlieren, bleibt man drin und verliert 1 Gebäude kann mans eigentlich auch knicken, weil Speedlinge turbo schnell nachgeschickt werden können. Immer sone Gratwanderung...

Reaktionen
0
turrets is aber die wahl, wenn man hellion tank push macht.
spiel nur noch mit thors wenns länger dauert.

guter zerg macht mass eco und baut halt von allem was.

Reaktionen
61
Am meisten nerven eindeutig Mutas, für die man erstmal 2-3 Thore oder massig Turrets bauen muss. Bis die stehen kann man auch nicht aus der Base, wobei der Zerg gleichzeitig Exen hochzieht und am besten den Tech wechselt, so dass man die ganze Turrets umsonst gebaut hat...

Reaktionen
0
- Berstlinge ...
Wenn ich die Viecher seh, trau ich mich fast nur noch mit Hellions aus der Basis.

- Overseer
Wenn die ständig über meine Basis fliegen, als ob es dem Zerg vollkommen egal wäre, ob er die Dinger verliert oder nicht, dann macht mich das nervös. Stichwort Nyduswurm etc.

- Vollgeschleimte Map
Geht mir persönlich tierisch auf die Nerven, besonders, weil der Zerg dann auch noch alles sieht.

- Overlords die Exen vollschleimen
Man will in Ruhe sein CC dort landen, aber der blöde Overlord hat da schon wieder nen dicken Haufen gelegt...

- Linge, die die Exen parouillieren
Einfach nur WBF hinschicken ist nicht, muss erst noch die Linge killen, son Mist.

- Angriffe an mehreren Ecken gleichzeitig
Terra-Armee aufsplitten ist echt tödlich.

- Mind Controll auf Tank und Thor
Da könnt ich brechen ...

Dickes agree ... :wave3:

Reaktionen
0
Neben mind control gegen tanks fand ich vor allem die infested terrans als gemein. Hatte einen, der hat einfach mal seine 8 Stück mitten in meine Tanks im Sigemode geworfen.

Ansonsten sind Mutas einfach echt schrecklich. Wenn man den Spire übersieht kann man quasi direkt einpacken, ansonsten muss man instant auf Turrets und Thors/Massmarines techen (nicht, dass es viel wäre). Und manchmal kommen dann einfach keine.

Und es nervt sowieso, dass der Zerg sich sehr leicht die Mapcontrol holen kann, während man als T gezwungen ist aus den paar Exen, die man sicher greifen kann, eine Armee zu pumpen, die so einen Exennachteil überwindet.

Reaktionen
0
Wow, cool, hätte nich gedacht, dass der Thread über Nachmittag so abgeht! :)

Und ich hätte auch nicht gedacht das Mutas doch so gefürchtet sind - das sie schon allein von daher eine echte Alternative sind.

Aufjedenfall gibt der Thread mir als Zerg viele gute Ideen und damit auch wieder mehr Mut nach all den Terra-Imba-Threads. :D

Reaktionen
568
Alternative is gut, wie soll man sonst gegen nen Standard spielenden Terra ankommen als durch Muta Harrass, sonst kommt er einfach mit seiner Army und macht einen platt
Die Biester haben schon ihren Sinn

Reaktionen
0
also vor mutas hab ich keine angst, eher vor broodlords, gegen die ist es nämlich echt schwer anzukommen, wenn man nicht gerade voll auf vikings geht...

Reaktionen
0
vikings werden von mutas aber komplett zerfezt, und ich glaub nicht dass jemand broodlords ohne mutas los schicken wird.

was mich stört, ist der klare eco vorteil, irgendwie schafft zerg immer eine exe vorraus zu sein. und natürlich map control, die sehen einfach alles mit seinen verdammten overlords, man kann keinen hidden push machen, oder etwas bauen was er nicht gescoutet kriegt.

gegen terra ist es recht einfach, irgendwelche ecken auszunutzen die er nicht scannen wird. und dort irgendwelche units/geb plazieren, die er grade nicht erwartet.

und klar das mindcontrol auf thor/tank, kann echt spielentscheidend sein.

ausser ich weis halt nicht, wenn man mit vikings nur die overlords huntet, und zerg kein supply kriegt, aber ob die taktik wirklich aufgeht))))

Reaktionen
0
Was ich ziemlich anstrengend finde sind Verseucher. Wenn auf einmal massenweise infzizierte Terraner in deine Base gespammt werden ist dass ziemlich nervig...

Reaktionen
0
Mutas generell empfinde ich als sehr stark. Kann doch nicht sein dass man immer vorsorglich auf Thors gehen muss, wenn man nicht überrannt werden will.

Schon mal daran gedacht, dass das vlt. daran liegen könnte, das Zerg gegen Terra alternative Taktiken fehlen bzw. viele Zergspieler anders keine Chance sehen?

Reaktionen
0
Gegen Muta -> Massmarine, paar Marauder, Tanks, Medivacs ~bam :D!
Oder Thor Marauder Medivac

Reaktionen
0
Echt lustig irgendwie....weil die Zerg irgendwie kein Land sehen, fragen sie mal, was die Terraner so nervt. Und promt heulen die Terraner über Mutas :D

Also ich hab auf meinem bescheidenen Niveau durchaus die Erfahrung gemacht (als Zerg), dass Terraner ziemlich angenervt sind von Nydus Würmern. Es scheint da echt kaum was bittereres zu geben als wenn der Terra ne Schlacht verliert und plötzlich der Wurm irgendwo auftaucht. Außerdem hat der "Schrei" auch einen psychologischen Effekt, guckt euch mal die Replays an: Sobald der spawnt, scrollt der Gegner hektisch die Karte ab. ^^

Reaktionen
0
Was mich als T noch ziemlich nervt sind Broodlords...

Die Dinger sind einfach übel...

Oben