• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal ne frage.. PC suxx0rt

Reaktionen
0
hi Jungs .. also ich hätte eine Frage an euch..

also wenn ich den PC (kaltstart) anmache, dann hört er sich an, als würde in VR6 Motor auf 10.000 Umdrehung sich "warm" machen ... wenn der PC ca. bei 90 % oben ist, hört dieses "gesumme" auf ...
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?
Mir gehts langsam extrems auf den -Sack- ...

mfg

ZocKa(eX

Guest
prozessor lüfter odre sonst ein lüfter? schonmal pc aufgemacht und nachgeschaut was es sein könnte beim hochfahren?

Reaktionen
0
Könnte es das Netzteil sein?
Ich glaub der Prozessor lüfter ist ok..
Vielleicht ist es der g roße.. aber ka..

Reaktionen
17
bei mir lag das mal am cdrom laufwerk, das irgendwie im arsch war. :top2:

Reaktionen
0
kay also nach einem bösen "du, du, du" eines admins
hier ne vernünftige antwort :rolleyes:

Also laut PCGH
Ist bei alten und billigen Lüftern durchaus der fall das das Öl im Kugellager minderwertig bzw zu alt ist das heisst das es bei nicht betriebs temperatur das öl zu zäh is und damit die lüfter unrund laufen um diesem problem entgegen zu treten
den Aufkleber vom lüfter lösen darunter müsste dann das getriebe/kugellager freiliegen dort dann einfach mit ein kanüle ein tropfen öl "nachfüllen"

pericolum

Guest
ich würde eher sagen das das ein prob mit dem cd laufwerk ist

Reaktionen
0
kann man doch leicht testen
einmal mit angeschlossenem und einmal ohne starten.

wo ist das problem? lüfter kann man auch leicht prüfen.

Oben