• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Makros Aktivieren oder Deaktivieren Abfrage kommt nicht.

Reaktionen
0
bei Office 2000pro

betroffener PC und Nutzer sind in einer Win2k Domaine.
bei anderen nutzern mit 100% identischen rechten, kommt die abfrage.

nun meine frage:
kennt irgendjemand eine office2k einstellung bei der man diese abfrage deaktiveren kann ?
ich hab nun die sicherheit auf gering gestellt, so das die makros automatisch gestartet werden (bei sicherheitsstufe hoch bleiben sie deaktiviert).

ich meine eigentlich alles durchgeschaut zu haben, habe aber weder ein häckchen noch sonst irgend etwas gefunden..

woran könnte das liegen ?

Reaktionen
0
bei extras->macros->sicherheit mal geschaut?
evtl. eigene digitale signatur erstellt und das macro damit signiert? die sit dann automatisch auf vertrauenswürdig und es kommt keine abfrage mehr.

Reaktionen
0
das ganze ist nicht makro bedingt.
die abfrage kommt bei keiner excel datei mehr.
egal wieviele makros von wem enthalten sind.

sie sind alle entweder aktiviert (bei niedriger sicherheitseinstellung) oder deaktiviert (bei hoher sicherheitseinstellung).

edit: ok hat sich erledigt.
wie doof ich bin :|

sicherheitseinstellung hoch: keine abfrage, nicht zertifiezierte makros werden blockiert.
sicherheitseinstellung niedirg: keine abfrage, alles wird zugelassen.
sicherheitseinstellung mittel: man darf selbst entscheiden. -abfrage kommt

me :stupid:

Oben