• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mainrace change?!

sliNk.TiGhT.

Guest
[qoute]hm nö find ich nicht. als t spielt man gegen jedes mu mit realtiv wenig exen. das ausexen im pvt ist fürn t somit schwerer zu erlernen, als für nen zerg, der sowohl t als auch p ausexen muss.
[/qoute]
Also guck dir mal ne Z Bo an. Und dann P/T.
Ich finde zwischen p und t gibts deutlich mehr gemeinsamkeiten.
Als Z baust du standartmäßig erstmal 12 Dronen, bevor überhaupt was gebäudemäßiges baust (es sei denn 9pool 11 pool etc)
Pyl/Depot
Gate/Rax
Gate/Rax oder Gas/Gas
Cyber/Fax (wenn Tech halt)

Die Z Bo weicht deutlich davon ab. Deshalb solltest du, wenn dann, auf Ter changen!

CyberbobTheSame

Guest
seit dem ich bw spiele bin ich schon ein kleiner terraner aber zerg is auch ok :) ^^

shaoling

Guest
Naja, ich finde den Vergleich recht müßig. Es kommt eher darauf an, mit welcher Race er mehr Erfahrung hat und welche Match Ups er bevorzugt.

sliNk.TiGhT.

Guest
Jaja aber wenn er Zerg/Ter 50/50 Erfahrung hat MUSS er auf Ter umchoosen! Das ist meine unverwüstliche Meinung, auch wwenn ich zu dumm bin um qouten zu setzen :hammer:

Reaktionen
0
die anfangsbo hat jeder irgendwo schonmal gesehn und sie ist leicht nachzuspielen. das entscheidende ist das spielgefühl, und da halt ich p für z-ähnlicher als t-ähnlich ;)

shaoling

Guest
Einige sind ja eh der Meinung, dass Terran schwerer zu erlernen sei. Meine Erfahrung bestätigt das, da meine beiden Versuche, auf Terran umzusteigen, an Demotivation gescheitert sind -> ewiger Zerg. :hammer:

Taktlos, ich empfehle das Zitat-Knöpfchen rechts unten an jedem Beitrag.
Und noch ein Tip am Rande: "Q" und "u" treten bevorzugt zusammen auf. ;)

-OdiN-

Guest
so gehts mir mit z. ich find die rasse an sich wirklich am "leichtesten bzw nicht mit so nem großen aufwand" verbunden.
allerdings scheiterte es bei mir stehts an demotivation diese rasse wirklich zu erlernen weil sie mir schlichtweg zu einseitig ist ;)

allgemein mu's die ich recht nett finde sind tvz tvp pvz ^^

Reaktionen
0
hmm also ich spiele außerhalb von liga so gut wie immer random und bei liga meistens t, aber da mich tvt so ankotzt spiel ich da mittlerweile auch manchmal p oder z gegen.

Stormdrops machen eh so unglaublich viel spaß das man diesen aspekt des games nicht verpassen darf :)

Reaktionen
0
ich hab gestern ein tvt gewonnen!

und ich finde p und t ähnlicher als p/z / t/z

sliNk.TiGhT.

Guest
Ich war müde. Ich weiß auch das es keine "qo" Wörter gibt. Jetzt reit nicht darauf rum:8[:
Enti jetzt sei nicht so besserwisserisch ;P Ich hab schon Recht, und Odin ist ja auch meiner Meinung und er isses ja der umchoosen will. Also schließ dich mir an!

Reaktionen
1
Ich habe irgendwie nie ne Main Race gefunden, weils bei jeder Rasse ein match up gab, das mich sowas von angesuckt hat.
Deshalb bin ich Random / Mu picker geworden. Damit kann man zwar nie sein ganzes Potential ausreitzen, aber mit machts so einfach mehr Spass und das ist es, was mir wichtiger ist als gosu zu sein. Und gut genug für ngi, wgt, deu-1 und pgtour bin ich noch und sowas wie die ganze Zeit west gegen gosus spielen bringt mir doch eh nichts..

ansonsten würde ich sagen, dass man einfach auf das umsteigen sollte, was einem Spass macht.

uLti_inaktiv

Guest
keine ahnung, ich finde schon, dass tvp und tvz eigentlich echt gleich schwer sind... beim tvz hat man halt mehr chancen vs mittelmäßige gegner durch ein cheeseopening zu gewinnen als vs P

vs richtig gute gegner sind aber beide Mu's recht hart!

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
ich hab gestern ein tvt gewonnen!

und ich finde p und t ähnlicher als p/z / t/z

war p only früher

dann zu t geswitched, war zwar viel microlastiger, aber nciht unmöglich..

dann wieder zu p weil t kein bock mehr

dann zu z... das war härtester umstieg ever x_X also kann ich blue nur hart rautieren...

btw bin heute noch zerg :elefant:

Reaktionen
0
das schwierigste an z is wohl das wissen, wann man drohnen bauen darf und wann ned :( und dies besitzte ich nicht wirklich

Reaktionen
7
ich find auch das p mehr t ähnlicher ist

vom macro her ist die umstellung nicht so gross

~B'a'RZerker

Guest
Ich spiele immer die Rasse, bei der es mir vorkommt, als würde sie am Wenigsten gespielt werden. ERGO, wechsel ich dauernt meine Mainrace.

Oben