• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mainrace change?!

-OdiN-

Guest
würdet ihr nach 3 jahren toss noch eure main race changen? kp, allein diese mapabhängigkeit der protoss geht mir schon bisschen auf den keks. oft kommt mir zB terran sehr flexibel vor. den ausreichenden speed hätt ich wohl auch. lohnt es sich? oder ist es nur einfach ma ne phase wo einem die main race tierisch auf den zeiger geht und man sich etwas nach abwechslung sehnt?

Reaktionen
0
ich war auch die ganze zeit immer terra und spiel momentan nebenbei immer bisschen toss. Ich versuch eben in bestimmten MUs Toss zu nehmen, um nicht gleich alle lernen zu müssen, sondern erstmal nur auf 1 zu beschränken. Ich spiel also gegen Terra meist Toss und ansonsten Terra...

Reaktionen
192
ich würd gern zerg können. überhaupt erstma die hotkeys und den techtree bei den upgrades würd ich gern mal kennen...
terra geht, toss eig. auch.

Reaktionen
0
hm ich spiele in vielen meiner games sowiso random .. auch wenn meine main t ist ...

halt es doch auch so ... solange es um nix geht ( also fast immer :D )

auch wirst du bestimmt merken das dir manche mus mit deiner mainrace garnicht so liegen ... ich vermeide zB wo es geht tvt ^^
toss macht gegen terran richtig spass

ras

Reaktionen
0
schwierig. du wirst nämlich evtl nie das niveau erreichen, dass du jetzt mit p hast. und das demotiviert gewaltig. ich hab nach 1 jahr t auf z geswitcht und bin auch wieder teils zu t zurück, weil man mit der einen race gegen den clanpartner verliert, mit der anderen locker gewinnt.

such dir auf jeden fall nen spieler mit hohem niveau der dir bisl helfen kann, sollte ja für dich kein problem sein ;)

shaoling

Guest
Ich habe meine Mainrace verhältnismäßig oft gewechselt und bin letztendlich immer wieder bei derselben (Zerg :)) gelandet, obwohl ich am Ende eigentlich alle Races in den meisten Match Ups auf ähnlichem Niveau wie meine Mainrace beherrschte.
Effektiver ist es natürlich, immer bei einer Race zu bleiben und wenn du mit den anderen wirklich so gut wie überhaupt keine Erfahrung auf nennenswertem Niveau hast, würde ich persönlich es wohl lieber lassen, aber das musst du selbst wissen. Es kann in der Tat sehr demotivierend wirken, auf einmal gegen Gegner arg zu kämpfen zu haben oder gar zu verlieren, die man vorher locker weggeputzt hat. :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
würdet ihr nach 3 jahren toss noch eure main race changen? kp, allein diese mapabhängigkeit der protoss geht mir schon bisschen auf den keks. oft kommt mir zB terran sehr flexibel vor. den ausreichenden speed hätt ich wohl auch. lohnt es sich? oder ist es nur einfach ma ne phase wo einem die main race tierisch auf den zeiger geht und man sich etwas nach abwechslung sehnt?
tvt?

dyo

Reaktionen
0
Dinge wie Hotkeys oder Techtree duerften die meisten wohl fuer alle Rassen beherrschen (am Anfang probiert man ja doch alle mal aus, oder? Ich zumindest ;)).
Ich wuerde dir empfehlen, dass zu zockst, worauf du am meisten Lust hast.

Reaktionen
7
ich hab früher auch nur p gespielt und spiel jetzt rnd, in sehr wichtigen spielen nehm ich aber immer noch p, da ich mit p einfach die meiste erfahrung habe und vs cheese oder abnormale strats des gegners besser improvisieren kann.

die spiele vs deine mainrace wirst du recht schnell beherschen, da du die mu's halt in und auswendig kennst.
mit zvt oder tvz wirst du anfangs grosse probleme haben.

mit z hab ich immer grosse probleme wenn ich ne weile inaktiv war, da mir dann immer das timing wieder fehlt.

Reaktionen
0
ich hab zwar schon früher ab und an mal terra gespielt aber ich spiele heute fast kein protoss im 2on2 mehr sondern fast nur noch terra weils einfach mehr möglichkeiten gibt. Bersis am anfang sind einfach so scheissenlahm und assig und wenn nen rush fehlschlägt is man oft am arsch mit p, drum nehm ich nu terra im 2on2

im 1on1 kann ich eh nix....

yard

Guest
ich war früher z only und hab dann mit z aufgehört, weil ich einfach nicht gegen protoss zurüchtkam, jetz spiel ich random und hab mit tvz pvz zvz keine probleme und meine mirrormatches sind ganz gut tvt und pvp, aber tvp und pvt sind beide sau schlecht^^

Reaktionen
0
du musst halt damit rechnen, dass du mehrere monate nicht an deinen altes skillniveau rankommst.
mein t is in den letzten 2 monaten deutlich besser geworden, aber wenn ich auf nen spieler mitn bisl skill treff, dann seh ich kein land ...

Reaktionen
0
Ich wurd changen auch nach 5 jahren wenn mir die Rasse kein spass mehr macht ;).

Arwing2

Guest
spiel random, oder das was am wnigsten vertreten ist. ausser auf mucho und fastmap. da sind se gern alle tosslamer :8[:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Als ich noch richtig aktiv spielte, habe ich es blöderweise nie länger als 2-3 Wochen mit einer Race ausgehalten, weil mich dann immer ein spezielles MU angekotzt hat. Dadurch resultiert, dass ich nun ZvT, PvT, TvP und PvZ ganz gern spiele, jedoch ZvZ, TvZ, PvP, TvT und ZvP ziemlich bescheiden spiele....

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-

ich hab nach einigen Jahren Toss zu terra gewechselt aus den selben gründen wie du sie genannt hast.
Allerdings hab ichs noch nich hingekriegt und bin momentan mehr als scheiße ~

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Als ich noch richtig aktiv spielte, habe ich es blöderweise nie länger als 2-3 Wochen mit einer Race ausgehalten, weil mich dann immer ein spezielles MU angekotzt hat. Dadurch resultiert, dass ich nun ZvT, PvT, TvP und PvZ ganz gern spiele, jedoch ZvZ, TvZ, PvP, TvT und ZvP ziemlich bescheiden spiele....

;)
Klingt lustig.
Aber warum nicht? Wenn der Gegner nicht grade RDM zockt kann man sich ja drauf einstellen.

Reaktionen
0
njo musst du selber wissen - anfangs kanns ziemlich frustrierend sein und wenn du dann bisl besser worden bist willst eh wieder auf deine alte main zurück, und merken das du schlechter worden bist ^^

Reaktionen
0
toss ist ja eigtl auch so die rasse, die zum gewinnen am wenigsten zu meinem spielstyle passt :[

SpiRiT|HiDe

Guest
Socke PvT = Hallo Reaver^^

Odin spiel doch einfach Random du kannst eh alle?!
Hast wenigstens Randomvorteil...

Reaktionen
0
oh manno du spielst doch weil's dir spass macht und wenn du glaubst dass das anderen rässchen mehr spass macht dann probiers eben aus der skill kommt schon es sei denn es äzt dich an, dann eben wieder das alte spielen eieiieieieieieii

Reaktionen
1
werd racepicker, dein TvP ist doch sehr passabel (bis auf das game gestern (:D)) und bleib halt beim PvZ und PvT, dann ist das gaming nicht mehr ganz so eintönig

mach ich momentan auch und ich behaupte mal, TvP ist das mu, was als T am schnellsten/einfachsten zu lernen ist (ging jdf. mir so)

Reaktionen
0
ich hab 2(oder auch 3?) jahre lang nur p gespielt, dann hatte ich so kein bock mehr auf bw weil p so langweilig war, und die anderen races konnte ich nicht :D

dann hab ich bis heute aufgehört zu spielen -_-

-OdiN-

Guest
finde eigentlich tvz angenehmer zu gamen. wie gesagt auf lt an sich find ich toss scho ganz ok zu gamen, obwohl mir da pvt bisschen auf den zeiger geht, aber sofern maps kommen in denen mein exp kein gas hat usw fang ich gern an zu saugen. bzw allgemein ist es in letzer zeit so , das mich nach 5 minuten glatt die lust zum gamen verlässt. son gammel zusammen zu zocken ist echt nicht grad befriedigend^^
tvp und tvz sind recht lustig, finde tvz an sich auch nicht ganz so hart map abhängig weil in dem mu selten "position abust" wird oder finde man hat scho nen riesigen vorteil auf maps deren exp kein gas hat (also im tvz^^) im tvp ists recht ausgeglichen, musste halt mehr auf adler setzen...
aber das argument, dass man braucht bis man die leute kloppt die man mit der alten race auch weggeballert hat, stimmt schon^^ naja random wär auch ne idee :D

ScHniB

Guest
Original geschrieben von EnTi
du musst halt damit rechnen, dass du mehrere monate nicht an deinen altes skillniveau rankommst.
mein t is in den letzten 2 monaten deutlich besser geworden, aber wenn ich auf nen spieler mitn bisl skill treff, dann seh ich kein land ...

mich ownste immer:(

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r

mich ownste immer:(

ach komm nicht so negativ sein. Musst halt nochn bissle üben dann ownt er dich nicht "immer"
Aber wenn du sowas schon sagst dann wirste nie der "beste" sein ... hmm ok wirst wohl auch nicht schaffen... ^^
DTS und MFG :P

Reaktionen
1
also ich find tvp deutlich schwerer als tvz ;(

naja hab halt besseres macro als micro und verheize gerne mal ne Gruppe rines an lurx, da finde ich TvP bisschen relaxter, aber wie gesagt, ist denke ich Ansichtssache ;)

shaoling

Guest
also ich find tvp deutlich schwerer als tvz ;(
Geht mir genauso...

Das Mirrormatch hat bei mir auch den letztendlichen Ausschlag für meine Mainracewahl gegeben: TvT < PvP < ZvZ, finde ich. :o

Ada

Reaktionen
0
Ich spiele jetzt seit über 5 Jahren Protoss und hab noch nicht genug von der Rasse. :D

Reaktionen
0
man kann als p auf hohen nivaeu nicht wie zB t konstant gewinnen, wenn man einfach halbwegs standart und dazu gut mikro/makro/entscheidungen spielt.
das kotzt hart an :[

sliNk.TiGhT.

Guest
Jo. Als Ter auf Toss zumzusteigen ist immerhin leichter als fürn Z.

Reaktionen
0
hm nö find ich nicht. als t spielt man gegen jedes mu mit realtiv wenig exen. das ausexen im pvt ist fürn t somit schwerer zu erlernen, als für nen zerg, der sowohl t als auch p ausexen muss.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Socke
man kann als p auf hohen nivaeu nicht wie zB t konstant gewinnen, wenn man einfach halbwegs standart und dazu gut mikro/makro/entscheidungen spielt.
das kotzt wirklich an, wenn ich da an die 2 rax denke die ich in fast jedem tvz rep sehe, mir gehen langsam die ideen aus, seit monaten wechsel ich ein von einer bo zur nächsten aber keine ist geil genug :(

-OdiN-

Guest
yo als p musst fast rumcheesen weil standard einfach so hart berechenbar ist... tech antäuschen und 2 offgates und son käse. naja , bei terran ist die auswahl zwischen first fax oder first aka sehr sehr grooooooooß T_T

shaoling

Guest
Hm, also das ist komisch. Ich fand es mit Toss, obwohl ich eigentlich Zerg spiele, teilweise fast einfacher, in Laddern wie WGT nach oben zu kommen.

Reaktionen
1
Naja, du bist ja auch der tollste, beste und größte BW-Gamer aller Zeiten. Alles andere hätte mich doch auch sehr gewundert!

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
ich hab zwar schon früher ab und an mal terra gespielt aber ich spiele heute fast kein protoss im 2on2 mehr sondern fast nur noch terra weils einfach mehr möglichkeiten gibt. Bersis am anfang sind einfach so scheissenlahm und assig und wenn nen rush fehlschlägt is man oft am arsch mit p, drum nehm ich nu terra im 2on2

im 1on1 kann ich eh nix....

Und ich dachte, du wählst T, weil du die Gegner verachtest.^^

Gogo Dbl T. :ugly:

shaoling

Guest
Original geschrieben von MaV
Naja, du bist ja auch der tollste, beste und größte BW-Gamer aller Zeiten. Alles andere hätte mich doch auch sehr gewundert!
Hey danke, das war mir vorher nie so bewusst, aber jetzt, wo du es sagst...

Reaktionen
3.157
Original geschrieben von Socke

p taugt wohl am wenigsten fuers ladderspielen auf ewiggleichen karten gegen zig verschiedene gegner, wenn man games ueber games machen muss; dafuer ist einfach zerg am besten geeignet

allerdings hat p den vorteil, dass man sich fuer einzelne, wichtige spiele gegen bestimmte gegner/rassen auf bestimmten maps am besten besonders vorbereiten kann, da es recht große variationsmoeglichkeiten gibt fuer EINZELNE spiele
ist fuer die spieler hier aber weniger relevant

t ist jeweils irgendwo dazwischen

Oben