• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mainboard

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ick brauch dringendst ein neues Mainboard, damit ich endlich PCI Steckplätze hab. :P

So, auf was muss ich beim Kauf achten, wollte nicht mehr als 40- 50€ ausgeben. Gibts dafür solide Mainboards? Mein Chip is laut BIOS ein P4 2,53MHZ.

Die ganzen kleinen PC Läden in der Umgebung sind anscheinend zu doof ans Telefon zu gehen und ehe ich halb Berlin abklapper und dann noch was falsches kaufe, frag ich lieber erstmal hier nach. :P

€: Muss man beim Einbau irgendwas spezielles beachten?

Reaktionen
1
wenn du in berlin wohnst, geh doch zu je computer...

wieso hattest du vorher keine pci steckplätze?:eek3: oder meinst du pci express?

du das scheinbar noch nie ein mainboard eingebaut hast oder eine cpu eingesetzt hast, rate ich dir es machen zu lassen, dir jemanden beim ersten mal an deine seite zu holen oder dich vorher gut zu belesen.

RRA^StArFiRe

Guest
nur leider führt je computer (wie viele andere computerläden) keine sockel 478 boards mehr.
die führen nur noch AM2 und 775 boards.
auf anhieb fällt mir auch nur www.alternate.de ein, der überhaupt noch alte boards anbietet.

für den einbau gibts n handbuch :P
einfach schritt für schritt durchgehn.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hab auch grad gemerkt, dass es kaum pci-express boards mit meinem 478 sockel gibt.. ich werd jetzt wohl ne neue cpu finanzieren und n board bar zahlen und mein altes gerödel verkaufen. damit dürfte ich das neue board ungefähr wieder rauskriegen und den chip (Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box) für 160€.

Ist das nen gutes Angebot für ne CPU?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was willst du denn überhaupt mit dem pc machen? spielen? arbeiten?

die cpu ist nicht schlecht, hab den größeren bruder davon (e6600) und das biest rennt wie sau!

als mb hab ich das asus p5b, das geht bei 70€ los

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja Spielen und Arbeiten halt und das hoffentlich die nächsten 3 Jahre ca. Ich habs jetzt so gemacht wie oben beschrieben. Trotzdem danke danke ans T&S Forum.

Oben