• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mainboard passiv kühlen?

Reaktionen
0
Bei dem Chipsatz reicht es auch, einfach den Stecker vom Kühler zu ziehen, sofern du nicht pervers übertaktest. Ansonsten kannst du jeden x-beliebigen Passivkühlkörper nehmen, die haben ein System, das auf verschiedene Boards passt.

Phosgen3

Guest
Hab denselben Chipsatz und mein aktiv lüfter von der northbridge geht schon ewig nicht mehr und ich habe auch nach 12 stunden rechner laufen keine abstürze also ohne bedenken einfach den stecker vom lüfter ziehen wie BlackArchon schon geschrieben hat. Der lüfter der northbridge ist sinnlos soll wohl nur stylisch aussehen.

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du ne anständige gehäuseluftzirkulation hast (vorne paar gehäuselüfter und hinten paar), dann kannste eh fast alles im pc mit passivkühlkörpern mit lownoise 5 volt gehäuselüftern kühlen.
die man auch ma eben schnell bei zu laut werden ratzfatz für wenig geld austauschen kann.

Reaktionen
8
Danke für die Tipps. Unter dem Lüfter is ja sogar n kleiner Passivkühler seh ich grad, da papp ich mal Wärmeleitepaste drunter und lass den Lüfter weg.

Reaktionen
8
Nö, meiner war einfach so drauf. Aber zwischen Kühlkörper und Propeller war ne schöne warme Decke aus Staub, daher denk ich mal, dass es jetzt sauber, ohne Lüfter und mit Wärmeleitpaste immer noch kühler sein wird als mit Staubschicht und ohne Wärmeleitpaste.

Oben