• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mainboard für 1900+

Reaktionen
14
yo ich bräuchte ein möglichst günstiges mainboard für einen amd 1900+ cpu. könntet ihr mir da was gutes empfehlen.
danke im voraus,
mfg
[LoT]eNIAC

[USJ]LuNaTiC'

Guest
das hätte ich jetzt auch empfohlen. mag, den aussagen von cart zufolge, qualitätsmäßig nicht top sein, aber hat auf jeden fall ein top preis-leistungs-verhältnis. nur wenn du mehr als 1gb ram draufhaun willst, wirds haarig. aber bei nem 1900er wohl eher nich. bei mir läufts mit 1gb 333er ddr momentan superstabil. amazon 24,95€

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Lunatic
das hätte ich jetzt auch empfohlen. mag, den aussagen von cart zufolge, qualitätsmäßig nicht top sein, aber hat auf jeden fall ein top preis-leistungs-verhältnis. nur wenn du mehr als 1gb ram draufhaun willst, wirds haarig. aber bei nem 1900er wohl eher nich. bei mir läufts mit 1gb 333er ddr momentan superstabil. amazon 24,95€

Hab das Board unter schwersten bedingungen eingesetzt.
Macht sogar spannungsschwankungen von +/- 2,5 V mit.

Allerdings nur mit 256 MB PC333 bestückt.

Aber mit einem Duron 1,8 Ghz

Reaktionen
14
genau so eins hab ich gesucht, thx =)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

Hab das Board unter schwersten bedingungen eingesetzt.
Macht sogar spannungsschwankungen von +/- 2,5 V mit.

Allerdings nur mit 256 MB PC333 bestückt.

Aber mit einem Duron 1,8 Ghz

Spannungsschwankungen von +/-2,5V? Was bitte hast du für ein Netzteil?! :eek3:

ILANA(R7)

Guest
das k7s8x ist zwar ok, aber gib 10-15 € mehr aus und du bekommst das k7v88 http://www.asrock.com.tw/product/product_k7v88.htm

um vieles schneller und besser
dual channel technologie!! und sata raid! + 2 udma (also bis zu 6 laufwerke )
dazu auch 5.1, 6 usb usw.

der kt880 chipsatz is nur um wenige %te langsamer als der teure nforce2.
ich kann dieses board wärmstens empfehlen

[USJ]LuNaTiC'

Guest
yo, ist sicher auch nix schlechtes. aber fürn 1900+ (ist ja denke ich nicht sein haupt pc) langt auch das k7s8x. hätte ich dieses da unten allerdings vorher gekannt, hätte ich mir das geholt. naja so gehts auch :D

Oben