• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mainboard Empfehlung für Palomino Prozzi

Reaktionen
0
Nabend,
ich stehe vor dem Problem, mir ein neues Mainboard kaufen zu müssen. Da ich viel gutes über Asus gelesen hatte, wollte ich mir eigentlich ein A7V8X Deluxe kaufen. Alllerdings war in den Spezifikationen keine Kompatibilität zu Palomino Prozzis aufgeführt...Geht das trotzdem? Wenn nicht wäre ich sehr froh, wenn mir jemand ein Mobo empfehlen könnte. Habe bisher ein Epox 8kha+ benutzt und war eigentlich immer recht zufrieden..

MfG

/ist übrigens ein xp2000+

Reaktionen
0
Die Palominos laufen auf allen momentan erhältlichen Sockel A-Mainboards.

Wenn du etwas preisgünstiges suchst, schau dich nach einem Asrock K7S8X um. Darf es auch etwas besseres sein, schau dir das Asus A7N8X oder das Shuttle AN35N Ultra an. Supergute Ausstattung bekomst du beim Asus A7N8X-E Deluxe oder beim Gigabyte 7NNXP.

Reaktionen
0
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen...vielen Dank.

MesH

Guest
*grad mal hier dran hängt:

Is denn das Mainboard hier:
ABIT NF7 V2.0 (HP)
gescheit tauglich für meinen T-Bred XP2400+, sprich funkt datt da gescheit? ;) Hab viel gutes über das Board/Chip gehört, insbesondere über "automatisches" Multiplikator-Unlocking.. kann das wer bestätigen? Mag keinen Schrott kaufen, un das Teil is eigentlich preislich in meinem Rahmen..

EDIT:
Kurz noch als Info:
Momentan hab ich n K7S5A.
Ich hab ausserdem ne Radeon 9800pro, die ich gern auf AGP8x statt auf den aktuellen 4x laufen hätte, und zudem hätt ich gern mehr FSB als 133, weil mein RAM (2x512 Infineon DDR 333) das auch mitmachen würde. Ausserdem is das K7S5A was OC angeht sehr eingeschränkt.. n Kumpel könnte mir nen Zalman 7000A sehr sehr billig weiterverkauft (hat gemerkt dass der net auf sein MoBo passt :ugly: naja)), daher wäre entsprechende Kühlmöglichkeit für bissel Übertakten durchaus da, nur das K7S5A is da bissel grottig.

Oben