• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mails kommen im Outlook doppelt an

Reaktionen
0
Ich habe bisher immer Outlook Express genutzt und bin jetzt auch Outlook XP (also die 2003er Version soviel ich weiss) umgestiegen, wegen Kontakten, Terminen, Synchronisation mit dem Handy etc...

Ich komme aber mit den Mailregeln nicht ganz klar. Ich hab mittlerweile bestimmt 10 Mail Accounts, die alle von den Leuten genutzt werden (bspw. eine Spamadresse fürs Internet, eine von der Uni, eine vom Arbeiten die ich daheim abrufe, eine für Freunde, eine alte von alten Kumpels, eine mit dem Nickname etc..)

D.h. wenn bspw. Hans Müller eine Mail Rundmail an arbeitskollegen@arbeit.de bekomme und die Regel eingestellt habe dass alle Mails von Hans Müller in den Ordner WICHTIG kommen und gleichzeitig die Regel dass alle Mails die an arbeitskollegen@arbeit.de gehen auch in den Ordner WICHTIG gehen bekomme ich die Mail 2 mal, das nervt ziemlich :(

Und selbst wenn ich die Regel habe dass alle Mails an arbeitskollegen@arbeit.de in den Ordner ARBEIT gehen bekomm ich die Mail in beide Ordner obwohl es doch da eigentlich ne Rangfolge hat welche Regel zuerst greift.

Kann mir wer helfen ?

Thx

Reaktionen
1
office xp ist nicht office 2003

benutzt du pop3 oder imap?

Reaktionen
0
Re: Re: Mails kommen im Outlook doppelt an

Original geschrieben von PiZzA

Da liegt der erste Fehler, nach diesem habe ich nicht mehr weitergelesen

na ich hoff mal schwer dass das kein Rechtschreibflame war x_X

ah k hast Recht, ist Office 2002, also XP

Benutze Pop3

Reaktionen
1
rufst du vielleicht manches mailkonto mehrfach ab? also das du vielleicht 5 mail adresse bei dem mailprovider hast, die aber vielleicht alle unter dem gleichen benutzernamen laufen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
rufst du vielleicht manches mailkonto mehrfach ab? also das du vielleicht 5 mail adresse bei dem mailprovider hast, die aber vielleicht alle unter dem gleichen benutzernamen laufen?

nee das ist es leider auch nicht, passiert ja auch nur bei Mails bei denen 2 der Regeln zutreffen :(

Reaktionen
0
ist ein sehr weit verbreitetes problem, hat damit zutun dass du für das abzurufende konto 'mails bleiben auf dem server für YXC Tage' aktiviert hast.
gibt imo zahlreiche plugins welche da weiterhelfen wenn du auf diese option zwingend angewiesen bist.

ursache können fehler in der verbindung sei probleme mit ner nachricht welche aufm server hängt, per weblogin mal nachschauen.
hat mit dem pop3 protokoll ansich zutun. gibt auch technet artikel dazu aber da ist google dein freund.

Reaktionen
0
Jo dann danke mal soweit, hatte gedacht das wär nur ne kurze Sache in den Outlookeinstellungen, werd mich da dann mal einlesen

Oben