deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
hi,
ich stelle demnächst (also heute oder morgen
) mein pop3 konto auf imap um... nun hab ich allerdings lokal im thunderbird eine ordentliche ordnerstruktur eingerichtet, hunderte mails sortiert, etliche filter eingerichtet, und und und... auf dem server befinden sich keinerlei mails mehr!
was passiert nun wenn ich das konto auf imap umstelle? wird die offline ordnerstruktur auf dem server abgebildet? werden die mails alle hochgeladen?
und was mach ich mit meinen ganzen filtern? bsp.: die mail kommt auf dem server an, landet im posteingang, per imap "lade ich die mail runter", der thunderbird filter sortiert die mail von "posteingang" nach "newsletter", ..., und weiter? wird das auf dem server so übernommen? muss ich den filter auf dem server einrichten?
heeeeelp
ich stelle demnächst (also heute oder morgen
) mein pop3 konto auf imap um... nun hab ich allerdings lokal im thunderbird eine ordentliche ordnerstruktur eingerichtet, hunderte mails sortiert, etliche filter eingerichtet, und und und... auf dem server befinden sich keinerlei mails mehr!was passiert nun wenn ich das konto auf imap umstelle? wird die offline ordnerstruktur auf dem server abgebildet? werden die mails alle hochgeladen?
und was mach ich mit meinen ganzen filtern? bsp.: die mail kommt auf dem server an, landet im posteingang, per imap "lade ich die mail runter", der thunderbird filter sortiert die mail von "posteingang" nach "newsletter", ..., und weiter? wird das auf dem server so übernommen? muss ich den filter auf dem server einrichten?
heeeeelp

ich will meine ganzen lokalen mails (am besten inkl ordnerstruktur) auf den server bekommen, das muss doch irgendwie gehen?!