• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mail mit anhang falsch angekommen

Reaktionen
1
habe heute eine mail von zuhause an meine arbeit gesandt, als anhang war eine pdf datei. bei meinem arbeitskollegen kam die datei aber als .att datei an und er wusst auch erst nicht, was er damit anfangen sollte.

warum wurde der anhang umgewandelt?

ich habe mit thunderbird versandt er mit otlook die mail empfangen.

wenn ich mir selber mails mit anhang über thunderbird schicke, kommen sie ganz normal an!

was da passiert?

Reaktionen
1
ja er hat sie ja dann auch geöffnet, aber wir kriegen sonst auch von geschäftskundenpdfs gesandt und können sie öffnen

Reaktionen
0
ich glaube outlook zickt gerne wenn beim absender einer email irgendwas falsch eingestellt ist bzgl rtf oder sowas. hab sowas auch schon bei 2 outlooks untereinander gehabt, da kamen kontakte immer als .att oder noch irgendwas anderes an.

Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
ich glaube outlook zickt gerne wenn beim absender einer email irgendwas falsch eingestellt ist bzgl rtf oder sowas. hab sowas auch schon bei 2 outlooks untereinander gehabt, da kamen kontakte immer als .att oder noch irgendwas anderes an.

also meinst, dass problem liegt in meinen thunderbird einstellungen? was rtf?

Reaktionen
0
rtf = rich text format

was das mit deiner frage zu tun hat weiß ich aber nicht...

Oben