• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mail für Mondragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hey Mondi.

Ich beobachte in letzter Zeit verstärkt das die Koreaner interessiert sind den Rest der Welt mehr einzubinden und versuchen diese Gruppe mehr für Ihre Liegen zu begeistern. Das sieht man ganz deutlich z.B. an die Star Invitational und das sie Tasteless verpflichtet haben und für viel Geld eine Infrastruktur geschaffen haben.
Denen ist aber mit Sicherheit klar das wenn man den Rest der Welt für das Game begeistern möchte es nicht geht das man nur Koreaner beschäftigt. Die Leute wollen eigene Landsmänner anfeuern und für die wäre es ebenfalls interessant gegen andere Nationen zu spielen, das sieht man ganz deutlich an der WCG und den Spaß den die Kommentatoren bei diesem Event haben..
Und da kommst du ins Spiel. Es ist hoch wahrscheinlich das die sich für ein pro Team interessieren die aus anderen Nationen bestehen und weil die Koreaner keine halben Sachen machen kommt da in erster Linie mal ToT in frage. Das wäre dann die Chance für dich endlich mal etwas Geld zu verdienen. Natürlich wird dieser Internationale Clan nicht nach Korea ziehen und deswegen nicht alle Turniere spielen.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Zeitpunkt ideal ist.


P.S. An alle die das lesen: Bitte quatscht nicht sofort die Idee tot ( z.B. haben ja keine Chance oder xy war schon in Korea und hat nichts gerissen) sondern versucht mal darin eine Chance zu sehen und diese Idee konstruktiv weiter zu entwickeln.

Danke
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
1.) Wieso sollte ein Kor-Unternehmen einen ausländischen Clan sponsoren? Mehr als ein Clan ist es ja nicht, die Dinge die ein Kor-Proteam ausmachen, also gemeinsames Wohnen, professionelles Training, den ganzen Tag BW sind ja hier nicht gegeben.

2.) Die "Foreigners" würden dauernd verlieren, vermutlich sogar gegen das AirForce-Team. :D

3.) In der Pro-League müsste ja dann über Internet gegen diesen Clan gespielt werden, das wäre aber irgendwie dumm für die Zuschauer wenn eine der beiden Boxen leer wäre. Von Lag und Wettkampfbedingungen ganz zu schweigen.

Also ziemlich schwachsinnige Idee irgendwie...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
ich denke mondragon hatte schon viele angebote nach korea zu ziehen. Aber er möchte halt lieber studieren und nebenbei bisschen geld mit sc machen was serh verständlich is.
 

Droppy der Hund

Guest
Hey Mondi,

Droppy will fragen ob wir uns heute in op Teeparty zum Massgamen TvZ trainieren treffen wuff.
Außerdem hätte Droppy noch eine neue Maus und ein neues Keyboard. Sicher hast du viel zu tun, aber Droppy war dieses Jahr ein braver Hund. Achja nach dem training kannst du ja noch auf nen Schluck Tee bei Droppy vorbeikommen. Bring noch belegte Brötchen mit, am besten mit Salami und Käse. Dann ist für jeden Geschmack gesorg. Noch nen droppigen Tag.

Mit droppigen Grüßen

Dein Droppy :hammer:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich bezweifle dass mondragon hier ins forum schaut
ansonsten: du bist sicher nich der erste der auf die idee kommt :>
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Mondragon schaut hier ins Forum, aber davon abgesehen wäre es einfach dumm von ihm, das Studium aufzugeben und nach Korea zu ziehen und dort sein "Glück" auf die Probe zu stellen.

Natürlich ist er ein Monster, aber für Koreanische Pro Verhältnisse (Proleague) / OSL / MSL ist er einfach nicht gut genug. Das gilt nicht nur für Mondragon sondern auch für alle anderen Foreigner.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja ich behaupte mal, wenn er erstmal da wäre und 24/7 BW zockt und nur für Pippi aufsteht würde er schon gut mithalten können.:D

Aber denke mal, dass er genau DAS nicht will und das ist auch gut so.

Übrigens: Hi,Silvano!Oller Wämser!:elefant:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du unterschätzt was für eine Mentalität und psychische Stärke das vorraussetzt. Hört sich immer so einfach an "gamen"!

Sie trainieren wie Leistungssportler. Hochkonzentriert und den ganzen Tag.. dafür fehlt den meisten einfach die "Kraft".
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab mal so ein video gesehen von den kor pros wie sie eingepfercht wie schweine ihren scheinbar 'tollen' aber in wirklichtkeit monotonen und tristlosen alltag in zocker-wgs fuehren und eigentlich nichts andres machen außer zocken fressen schlafen
hat mir schon zu denken gegeben, da ich eigentlich immer noch bisschen spaß am zocken hab, wuesste nich wie das bei mind 15 games am tag aussaehe :>
 

terraco

Guest
najo aus der sicht eines fans hört sich das alles sicher ganz schön und einfach an, aber man muss das aus seiner sicht sehen.

bw in korea und bw in der "foreign scene" kann man einfach nicht vergleichen, weil bw da ganz anders in die gesellschaft integriert ist.

für mondragon war bw sicher ein sehr intensives hobby, aber es war trotzdem immer nur ein hobby und keine lebensperspektive. wenn ich dann an seiner stelle gegen spieler verliere, die unter ihres gleichen tag ein und tag aus zocken wollen, dies vermutlich schon von klein auf tun und es sich ab einem gewissen level in korea auch leisten können, dann wäre das für mich zumindestens ein unbefriedigendes gefühl durch diese unterschiedlichen bedingungen, weil ich wüsste wenn ich die selben bedingungen hätte wie sie, wäre es nicht so einfach für die.

dass mondragon in der tsl nicht gegen koreaner spielt, zeigt ja dann schon das er sich eben mit der foreign szene identifiziert fühlt, in der für jeden bw keine lebensperspektive darstellt, sondern die das wenn dann auch nur als intensives hobby betreiben können.

je älter man wird desto mehr kriegt man diesen umstand auch zu spüren, weil uni zb wieder was anderes ist als schule mit 15.

wegen dem "foreigner" in die korea szene einbeziehen wollen darf man sich auch nichts vormachen. klar macht es das auch für die koreaner interessanter und selbst wenn sie dabei nur noch mehr zu sehen bekommen wie dominierend ihre top leute sind und sie anpreisen können wie sie spieler aus anderen nationen wegfegen.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Draco und Mondi waren auf dem selben Lvl als Draco es versucht hat in Korea... Draco hat es nicht geschafft. Warum sollte Mondi es versuchen bei dem hohem Risiko?
 

-OdiN-

Guest
ich denke , was mondragon in bw ausmacht, ist vor allem sein extremes spielverständnis. das ist etwas, was man nur schwerlich lernen kann und mehr natürlich kommt. Das unterschied ihn imho von Draco.
Sie waren wirklich beide auf dem gleichen lvl, draco schien mir jedoch schon ziemlich ausgemaxt, bei mondragon ist aber wohl immer noch luft.
aber dafür müsste er wohl 24/7 zocken, nur um dann rauszufinden das man gerade ein mittelmäßiger pro werden könnte. ka
studiert man lieber und macht so sein geld...

hätte an seiner stelle auch kein bock drauf.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von terraco
dass mondragon in der tsl nicht gegen koreaner spielt, zeigt ja dann schon das er sich eben mit der foreign szene identifiziert fühlt

nein, das zeigt ganz genau nur dass er weiß dass er gegen kors nicht eine annähernd so hohe winratio hat, ergo viel mehr zeit aufwenden zu müssen um auf den selben hohen rank zu kommen.

nicht das er szeneverliebt ist :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
das leben dreht sich (wie mondi wohl gut erkannt hat) nicht nur um dieses nerdspiel
24/7 zocken is ja fast so, wie im knast zu hocken, aller freiheiten beraubt. fließbandmonotonie. denke nicht, dass er sich freiwillig versklaven lässt :P
 

Flopgun

Guest
Die Spielen da nicht 24/7 sondern von ~11-20uhr (hatte mal ein koreaner bei ner reportage über ein proteam gesagt) Und wo ist jetzt der große unterschied ob man den ganzen Tag im Büro vorm pc sitzt und excel tabellen bearbeitet oder man eben in der Zeit bw spielt.

btw

Natürlich ist es Schwachsinn für jeden foreigner nach korea zu ziehen, man wird zu 100% kein Erfolg haben. Es wird sich ja schon gegen die guten koreanischen amateure exremst schwer getan, wenn man dann noch gegen irgenwelche monster Spielen muss die einen vorher auch noch 2 Wochen vorher analysieren und eigene anti strats entwickeln ist es dann ganz aus. Die meisten foreigner machen fast immer das selbe, z.b. wenn der p fe geht dann erstmal 0-1 ups machen und dann lurker contain aufziehen. Solche Sachen würden extremst abused werden.
 

JounSn

Guest
das allergrößte problem sehe ich darin sich an die Kultur zu gewöhnen.. jetzt hier in ger statt Arbeiten 9h zocken eigentlich nicht so schlimm, aber dann wenn man fertig is eben noch in einer ganz andern Kultur zu leben macht die Sache schwer!
 

pericolum

Guest
Ich glaube sowieso nicht, dass mondragon irgendwas auf "esport" gibt. er zockt das ganze weil er spaß dran hat und weil er damit geld verdienen kann, nicht weil er unbedingt der beste sein muss.
ihm sind aber andere sachen wichtiger (studium/freunde/party/etc) und das ist auch gut so.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
was ich alles geben würde um mondis Lachen zu hören / sein Gesicht zu sehen in dem Moment wo er den Thread ließt (falls er es tut). :elefant:

Pro verschiebung ins OT
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von Flopgun
Die Spielen da nicht 24/7 sondern von ~11-20uhr (hatte mal ein koreaner bei ner reportage über ein proteam gesagt) Und wo ist jetzt der große unterschied ob man den ganzen Tag im Büro vorm pc sitzt und excel tabellen bearbeitet oder man eben in der Zeit bw spielt.

Nerd :8[:

Irgendwann wirst du dir die Antwort darauf selber geben können wenn du mal aus deinen Keller an die frische Luft kommst :heul:
 

KowaTsch

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(


Nerd :8[:

Irgendwann wirst du dir die Antwort darauf selber geben können wenn du mal aus deinen Keller an die frische Luft kommst :heul:

Und du hast ca. 1000 Beiträge in einem Forum, das du extra aufsuchst, um dessen Mitglieder als Nerds zu beschimpfen...
Sollte das einem nicht zu Denken geben?
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Leute, entweder ihr diskutiert hier über das eigentliche Thema, oder der Thread geht zu.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
der threadersteller scheint ziemlich naiv zu sein
 

HmKaY

Guest
@Threadersteller:
Super Rechtschreibung/Grammatik, muss man schon sagen. Warst bestimmt 5 Stunden in Word gesessen um das zu schreiben, und trotzdem hast du ~10 Rechtschreib/Grammatik-Fehler drin. :bored:


zum Thema:
Mondi hatte bestimmt schon viele Chancen nach Korea zu gehen und dort Geld zu verdienen mit sc, aber er wollte ToT nicht aufgeben, und ich glaube kaum dass er das jetzt will.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
mit dem studium ist die chance einfach höher um an gutes geld zu kommen, außerdem wird man dann mit über 30 nicht ausrangiert.
mit dem sc2 boom werden die bw progamer gehälter wohl auch noch ein wenig fallen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Also wenn mir ein 15-Jähriger so eine mail schreiben würde, dann würd ich mich schon darum kümmern, mal so ein pro-Team zu kontaktieren!
Ist nämlich ne klasse Idee!
 

bondrc

Guest
Original geschrieben von Habicht
Also wenn mir ein 15-Jähriger so eine mail schreiben würde, dann würd ich mich schon darum kümmern, mal so ein pro-Team zu kontaktieren!
Ist nämlich ne klasse Idee!
:elefant: :hammer: :top2:
rautiert von mir
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Ich denke, hier gibt es nichts mehr zu diskutieren. Falls Mondi auf die Mail antworten möchte, kann er seinem personal life manager ja eine PM schreiben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben