Magic the Gathering (online spielen?)

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also, ich hab irgendwie lust auf was neues und würde gerne anfangen magic the gathering zu spielen. allerdings online..

jetzt hab ich alleine auf der offiziellen seite gesehen, dass es da zwei möglichkeiten gibt, einmal "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2013", welches auch über steam spielbar ist und einmal "Magic Online", bei dem man noch einen client ziehen muss und auch nur über die seite selbst zahlen kann.

bin irgendwie verwirrt, was sind da jetzt die unterschiede und wie ist das mit karten kaufen, das ist ja irgendwie auch doof, wenn man digital karten kaufen soll D:

oder gibt es vernünftige alternativen, online (vielleicht sogar kostenlose) die ähnlich gut und komplex sind?
 

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kA vor ca. 10 Jahren hab ich mal mit Magic Workstation gezockt das ist umsonst.

Bei Duels of the Planeswalkers hast du fertige Decks wo allenfalls noch ein paar Karten durchgetauscht werden können, macht Bock und ist ganz witzig aber eigentlich kein richtiges Magic.

Das hättest du dann bei Magic online, aber für digitale Karten Geld zu bezahlen wär mir auch zu blöd. :thumb:
 
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kA vor ca. 10 Jahren hab ich mal mit Magic Workstation gezockt das ist umsonst.

Wollte ich gerade auch vorschlagen. Ist zwar zum Anfang recht schwierig reinzukommen, weil es nur die absoluten Basics enthält (Deck, Friedhof, Spielfeld, Hand) und keine Regeln erhält (also du wie in echt jede Karte aus der Hand einfach auf den Tisch legen, auch wenn du nicht genug Mana hast etc.), aber es ist eben kostenlos.
Zum Basic-Regel-Kennenlernen ist das Duels of the Planeswalker vielleicht ganz nett (gibt vllt auch ne Demo), aber lang Spielspaß bringt das wohl nicht.
Bei Magic-Online musst du halt von Geld Karten kaufen, wie in echt. Das wird dann auf Dauer ein relativ teures Vergnügen.
 
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oh, hab gar nicht gelesen, dass er erst anfängt :/
das spiel online zu lernen stell ich mir nicht so leicht vor
 
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optimal zum lernen wäre vermutlich, wie schon gesagt, magic workstation + ein freund der schon magic spielt und dir das beibringen kann

magic online ist wohl eher für fortgeschrittene spieler zu empfehlen, da man sich halt wie gesagt auch die ganzen karten kaufen muss (man kann die digitalen karten dann zwar auch gegen echte eintauschen, hat aber ziemlich hohe versandkosten aus amerika)
 
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cockatrice soll gut sein, ansonsten magic workstation.
Allerdings muss man da die regeln kennen, da das spiel nicht wirklich was für dich macht.

Da gibt es jede magickarte.
 
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cockatrice ist best (jetzt auch mit replayfunktion). allerdings eher nichts für magic anfänger.
 
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für einen anfänger ist vielleicht eh duels of the planeswalker am besten. so zum ausprobieren, damit man die basics (zauber ausspielen, angreifen, blocken..) mal versteht. also für leute, die anfangen wollen magic zu spielen, und niemanden haben, der es ihnen erklärt, gibt es eigentlich kaum unterstützende produkte, weil die macher wohl irgendwie durch marktforschung herausgefunden haben, dass die meisten anfänger eh jemanden haben, der ihnen das spiel zeigt.
 
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hm ja ich hab keinen =(

die basics find ich jetzt auf den ersten blick nicht soo schwer, was ich mir schwer vorstelle ist halt alles danach, von der vorbereitung (deck), zum spiel gegen bessere spieler, feinheiten und eben auch erfahrung etc.

mich schreckt allerdings das kaufen von karten schon doch sehr ab...

wäre jetzt noch die frage, ob es vergleichbare sammelkartenspiele im onlinebereich gibt, die, wie jetzt zB LoL (als f2p beispel) auch ohne kaufen funktionieren...

es muss ja nicht zwingend MTG sein, wobei ich halt immer gerne das "original" spiele, wenn ich sowas angehe.
 
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die basics find ich jetzt auf den ersten blick nicht soo schwer, was ich mir schwer vorstelle ist halt alles danach, von der vorbereitung (deck), zum spiel gegen bessere spieler, feinheiten und eben auch erfahrung etc.

Da werden sie geholfen: http://www.mtg-forum.de/

edit: Und bei der Frage, welches Sammelkartenspiel: MTG lohnt auf jeden Fall, auch wenn der Anfang nicht ganz einfach ist. Aber sobald man mal auf dem fortgeschrittenen Level angekommen ist... :)
 
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Und wenn du dann etwas komplexeres suchst, kann ich dir nur Legends of the Five Rings empfehlen.
 
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hmm also ich finde magic macht eigentlich auf jedem niveau spaß, auch schon als anfänger, solange man natürlich nicht dauernd nur gegen pros spielt und verliert :deliver:
 
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hmmmmm! ok nur mal eine zwischenfrage, auch wenn es hier eigentlich wie im titel um MTG geht aber ein kumpel hat mir gerade "shadow era" empfohlen, kennt das zufällig jemand von euch??
 
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Also ich würde dir auch empfehlen duel of the planeswalkers zu kaufen und damit dann die regeln zu lernen, das kostet zwar etwas geld und ich finde es auch im preis leistungsverhältnis nicht pralle (habe mir 2012 oder so gekauft), aber wenn man danach dann die regeln kann und online sowieso alle karten kostenlos zur verfügung hat ist es das wohl mehr als wert.

PS: am besten ist sowieso offline ;)
 
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ujnd was sagst du zu narcs aussage:

"Zum Basic-Regel-Kennenlernen ist das Duels of the Planeswalker vielleicht ganz nett (gibt vllt auch ne Demo), aber lang Spielspaß bringt das wohl nicht." ?
 
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ujnd was sagst du zu narcs aussage:

"Zum Basic-Regel-Kennenlernen ist das Duels of the Planeswalker vielleicht ganz nett (gibt vllt auch ne Demo), aber lang Spielspaß bringt das wohl nicht." ?

Sie ist vollkommen korrekt.
Ich habe es glaube ich für 10€ erworben, das kann man ja mal blechen.
Aber der spielspaß ist sehr begrenzt man kann seine decks kaum modifizieren und das game ist serh schnell durchgespielt.

Aber zum regeln lernen ist es genau richtig, außerdem lernst du mal ein paar karten kennen und siehst wie decks aufgebaut sind (die decks dort sind wohlgemerkt natürlich sehr schwach im vergleich zu dem was ein fortgeschrittener spieler sich bauen würde)

Und da kommt auch schon der größte nachteil von cockatrice und co. ins spiel, die Leute da spielen nämlich alle nur mit turnierdecks, oder falls doch im casual bereich trotzdem nur mit den allerbesten karten, fast niemand hat solche decks in kartenform, oft ist dies auch sehr gut so.
Es macht nämlich auf dauer auch nicht unbedingt spaß immer nur mit den effizientesten decks zu spielen, was mich auch so lange bei magic gehalten hat ist außerdem der soziale aspekt und das spielen mit vielen fruenden, 2 gegen 2 oder 3 gegen 3, am besten noch mit irgendwelchen lamen fundecks ist immernoch unübertroffen was den spielspaß angeht.
Hinzu kommt natürlich, dass man je besser man als spieler wird in der realität auch immer bnessere karten angesammelt hat, nicht stut mehr weh als einen vollnoob mit einem sehr spielstarken deck versagen zu sehn.
 
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Duel of the Planeswalkers ist afaik extra für Einsteiger gedacht, wenn du online spielen willst, würde ich daher erst mal das empfehlen. Mit Magic Online habe ich keine Erfahrung, es soll aber wohl recht gut sein, wäre für die Zeit nach dem ersten Einleben sicherlich nicht schlecht.

Von Magic Workstation oder Cocatrice würde ich dir auf jeden Fall abraten. Nicht nur, dass die Software sehr fummelig ist, es gibt auch keine Regelkontrolle und gerade als Anfänger würdest du dich schnell in Flame Wars mit anderen Spielern über die Regeln wiederfinden. MWS und Cocatrice sind für Profis, die schnell ein Deck testen wollen, optimal, für Einsteiger aber imo nichts.
 
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Workstation is geil, aber eigtl. nur mit Freunden über Skype weil du ALLES (counter, triggers, upkeep, dmg, stack, ...) manuell machen musst.
MTGO ist einfach saugeil - Aber du hast halt den Kostennachteil. Wenn du gechillt mit Magic anfangen willst und sowieso geld dafür ausgeben willst (sprich mal nen draft spielen oder 1-2 booster) dann spiel online.
normal würde ich sagen geh in einen laden, aber in den meisten fällen ist das zu umständlich (ich habe das glück einen quasi direkt vor der tür zu haben)...

Edit: Vorteil bei Workstation ist natürlich, dass man sau viel probieren kann! :deliver: btw gibt es hier Leute die mal Lust hätten ne Runde über Workstation zu spielen? =)
 
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okay, hab jetzt was länger überlegt und mich jetzt tatsächlich dazu entschieden erstmal offline mit den karten zu spielen, da ein kumpel bei der ganzen sache mitspielen würde...

meine frage dazu, wäre http://www.amazon.de/Wizard-Coast-5...BUW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341602541&sr=8-1

wäre sowas schon ok für den anfang? wie gesagt, das wäre jetzt wirklich auf anfängerniveau (und würde wahrscheinlich nicht wirklich viel weiter gehen, aufgrund der tatsache, dass ich das mit keinem nerd spiele).

und ich hab jetzt gesehen, dass die schreiben: "stellen eine hervorragende
Kartenbasis für eine Sammlung und um mehrere verschiedene Decks zu bauen dar."

reicht quasi diese box für uns _beide_? wie gesagt, kumpel will da sicher nicht hoch hinaus, also würde das für den anfang reichen, wenn ich da eh mehrere decks mit basteln kann?
 
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Ja, wenn du gar keine Karten besitzt, ist das eigentlich der perfekte Einstieg. Enthält viele Karten, die zwar billig, aber auch gute Standard-Karten sind - und diese oftmals gleich mehrmals (was oft ein Problem für Anfänger ist, dass sie jede Karte nur einmal besitzen, was den Random-Faktor erhöht).
Und ja, damit könnt ihr beide Decks bauen und spielen. Es gibt ja 5 Farben und du wirst nachher von allen Farben circa gleich viel Karten haben. Dann könnt ihr locker beide ein zweifarbiges Deck bauen (mehr Farben sind anfangs ohnehin nicht zu empfehlen).
 
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sind halt von jeder farbe nur 20 länder drin. wenn ihr aber nicht unbedingt beide eine farbe spielen wollt taugt die box zum anfangen für euch beide auf jedenfall
 
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ok cool danke, hab's bestellt. :)

denke das wird ja passen, es geht ja wirklich auch erstmal darum ganz locker zu spielen und sich mit der ganzen sache vertraut zu machen. karten nachkaufen kann man ja immer noch und vielleicht später dann mal online einsteigen.
 
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Viel falsch machen kannste da nicht. Sind ja auch "nur" 16€. Und es ist hundertmal besser als irgendwelche ebay-Auktionen wo ach so tolle "zufällige" Karten verkauft werden. ;)
Btw: Allgemein zum Karten kaufen (insbesondere einzelne, aber auch Booster etc.) empfehle ich: https://www.magickartenmarkt.de/ Quasi ebay, aber eben für Magickarten und wohl mit den fairsten Preisen im Netz.
 
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ich würde dir auch noch generell empfehlen, wenn du doch mehr willst, eher einzelne karten zu kaufen, als booster. sowohl offline als auch online. mit boostern machst du eigentlich so gut wie immer verlust, wenn es nicht gerade um irgendein spielformat geht dass mit boostern arbeitet (drafts, sealed, etc)
 
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ich würde dir auch noch generell empfehlen, wenn du doch mehr willst, eher einzelne karten zu kaufen, als booster. sowohl offline als auch online. mit boostern machst du eigentlich so gut wie immer verlust, wenn es nicht gerade um irgendein spielformat geht dass mit boostern arbeitet (drafts, sealed, etc)


#2.
Booster nur für Drafts oder Sealed oder evtl. mal zwischendurch. Aber um viele Playables zu bekommen, ist es Quatsch.
Ich habs immer so gemacht: Deck raussuchen bzw. zusammenbauen aus dem was ich hatte, die Karten die ich nicht hatte "Proxys" machen (sprich: Dieser Wald ist nun Karte XY). So dann getestet und dann ggf. die echte kAKarte gekauft :-)
 
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naja mit boostern macht man nicht wirklich verlust, grad wenn man online kauft, oder displays könnte man es in 95% der fälle mit gewinn verkaufen.

Die Händler machen es ja auch so, aber natürlich bekommen die die booster nochmal nen tick günstiger.
Hierbei muss man nur bedenken, dass viele karten am anfang extrem teuer sind und dann im wert fallen, will man also wirklich geld damit wieder reinholen, oder sogar verdienen muss man immer die aktuellen sets kaufen und die besten karten wieder verkaufen.

Magickartenmarkt.de ist aber wirklich ein segen für jeden magicspieler, da kaufe ich auch das meiste.
 
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das kann ich so einfach nicht stehen lassen :ugly:

die meisten commons und uncommons sind zwischen 1 und 15 cent wert, mit wenigen außnahmen. die meisten rares sind 1 euro oder weniger wert. damit machst du mit einem booster, wenn du es einfach nur zum aufmachen kaufst, verlust. ende aus. wenn du natürlich glück hast und aus jedem booster die 20 euro+ (mythic) rare ziehst ist das was anderes, aber wann hat man schon derartiges glück?
 
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spiele selber gerne mit cockatrice, allerdings auch nur mit freunden. nachdem man sich paar mal mit skype eingespielt hat, geht das auch ohne sehr gut von der hand. bei regelfragen ist die comm da auch sehr hilfreich und schnell.
aber wohl, wie auch schon im thread erwähnt, nicht wirklich was für anfänger, da einen die große auswahl an karten erschlägt und man alles selber machen muss, wobei man hier auch einfach starter decks bauen kann, um jemanden mtg beizubringen.

hätte gern mal ein spiel im stil vom pokemon trading card game für den gbc, oder die meisten yugioh spiele, allerdings mit einem online modus. würde es mir wohl sofort kaufen. :D
 
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glaube nicht, dass es irgendwann mal ne vernünftige ai für mtg geben wird
:(
 
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Naja, die Planeswalker Spiele bei XBox Live und Steam sind schon ziemlich gut, allerdings hat man nicht ansatzweise die Kartenvielfalt. Hätte gerne ab Oddyssey alle Karten bis heute.
 
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das kann ich so einfach nicht stehen lassen :ugly:

die meisten commons und uncommons sind zwischen 1 und 15 cent wert, mit wenigen außnahmen. die meisten rares sind 1 euro oder weniger wert. damit machst du mit einem booster, wenn du es einfach nur zum aufmachen kaufst, verlust. ende aus. wenn du natürlich glück hast und aus jedem booster die 20 euro+ (mythic) rare ziehst ist das was anderes, aber wann hat man schon derartiges glück?

dann machen die Händler also alle verlust?
Ein booster kostet online 2,50€-3€, selbst wenn deine commons nur 5cent bringen hast du 50cent damit gemacht, sind die uncommons 25cent Wert bekommst nochmal 75 cent, machen 1,25€.
kriegst du nochmal nen euro für die rare biste fast auf null raus.
Wenn man jetzt zb. ein Innistrad booster hat wird die flipkarte auch mindestens nochmal 50cent bringen und schon hast du keinen verlust mehr.

Und das war ja eher noch der schlechteste fall, rares bringen ja auch gerne mal 10-15€ rein.

foils und rare-foils sind auch 1-2 in nem display.
 
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die händler verkaufen eben auch müllkarten, das ist der unterschied. wer nimmt die dir denn bitte ab, als einzelperson? und wo kriegst du booster um den preis, in geringen mengen?
edit: okay, streich den boosterpreis :ugly:

edit2: nehmen wir dein beispiel, ein innistrad booster. auf magickartenmarkt gibt es ALLE commons um 2 cent, mit der ausnahme delver of secrets, der kostet 10 cent. damit kommst du mit deinen 10 commons auf 20 cent. die uncommons kosten ebenfalls allesamt 2 cent, damit sind wir schon in der gegend von 30 cent (flip karten sind da schon dabei) - es geht also noch um die rares. 12 von 16 mythic rares bedeuten verlust, eine bedeutet +- 0, 3 bedeuten gewinn, 2 davon deutlich. von 30 rares kommst du mit 3 auf +- 0, mit einer auf einen kleinen gewinn, folglich machst du mit 26 davon einen verlust. der überwiegende anteil von foils sind commons/uncommons, die dann vielleicht (!) 20 cent wert sind. wenn du eine rare/mythic rare foil triffst, ist die wahrscheinlichkeit (siehe oben) ziemlich hoch dass es eine schwache karte ist, die den preis auch nicht sonderlich erhöht, was dich vielleicht für dieses eine booster von der verlustzone in die +-0 zone bringt.

willst du mir immer noch sagen dass booster kaufen sinnvoll ist?
 
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Mag sein, dass die karten alle ab 2 cent erhältlich sind, aber der durchschnittspreis ist hier auch von relevanz (bei denen die ich geguckt habe: 7 cent), händler mit größerem sortiment verlangen oft mehr als 2 cent für billige commons, und es macht auch oft mehr sinn dieses dann zu kaufen, ansonsten hat man nämlich wieder versandkosten ohne ende.
Ich sage ja nicht, dass man reich wird wenn man sich booster kauft, aber es ist auf jedenfall vertretbar sich booster zu kaufen, einfach für den spaß, natürlich macht es trotzdem vorher sinn sich auf magiccards.info anzuschauen ob die edition eher crap commons und uncommons hat oder nicht.
 
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Du vergisst, dass die Leute in den Läden die Booster für viel mehr einkaufen. Ein Draft kostet teilweise 12€ + für 3 Booster inkl. 1€ für den Preispool. Die kommen schon auf ihr Geld.
Es laufen genug Kiddies rum, die die Rares dort kaufen. Mach ich auch teilweise, weil es für Einzelkarten wiederum nicht lohnt bei MKM zu kaufen wg. dem Porto.
 
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Franken
ich hab eindeutig zu viel Kohle in meiner Jugend rausgehauen für dieses Kartenspiel...damals hat man noch mit richtigen Spielkarten gespielt.
 
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dann machen die Händler also alle verlust?

Händler ungleich Privatperson.

Als Privatperson machst du auf lange Sicht Verlust. Punkt. Aus. Basta.
Du wirst die Karten nie regelmäßig für deine angegeben Preisen verkaufen (es sei denn du verarschst im Laden vor Ort kleine Kinder...). Es ist sogar unrealtisch, dass du alle Commons für 2 Cent loswirst, da manche Karten eben (fast) kein Mensch kauft, weil sie zu schlecht sind.

Natürlich ist es vertretbar sich Booster verkaufen, weil man Spaß daran hat. Aber wenn man die Karten anschließend über mkm verkauft, holt man im Schnitt pro Booster wohl eher die Hälfte des Boosterpreis rein als den gesamten...
 
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