Magic The Gathering Arena

Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Da ich gefühlt seit Jahren Hearthstone zocke und sich das ganze langsam mehr oder weniger abnutzt und ich mal Lust auf ein anderes Kartenspiel habe, ist mir neulich Magic the Gathering Arena aufgefallen. Ich habe selbst mal Magic gespielt vor ~15 Jahren, daher ist bei mir der Einstieg schon vorhanden. Das Spiel ist aktuell noch in der closed beta, man kann sich aber dafür anmelden unter folgendem Link. Nachdem ich mir ein paar Streams angeschaut habe, bin ich überzeugt, dass es sich um einen potentiellen Hearthstone Konkurrenten handelt. Das UI sieht gut aus und es spielt sich trotz komplexer Stapeleffekte relativ flott. Es ist halt ähnlich wie Hearthstone ein F2P Titel, bei dem man sich für Echtgeld Packs kaufen kann, um schneller voran zu kommen. Das muss man eben mögen.


Image7_Full_1920x1080.jpg


Image1_Full_1920x1080.jpg


Das Video erklärt nochmal ganz gut, worums geht.


Meinungen? Hat jemand zufällig nen beta key?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich hoffe auf eine vernünftige Magic Umsetzung. Hearthstone hat schnell seinen Reiz verloren. Hier steht und fällt aber trotzdem noch alles mit der Economy.

Was mich bei Hearthstone gestört hat war, dass man quasi gar nicht an neue/brauchbare Karten gekommen ist, wenn man nicht tagtäglich grindet oder einen 10er nachschiebt. Das muss Magic besser machen. Gerade der Einstieg bei Magic, um ein vernünftiges, konkurrenzfähiges Deck zu bekommen, ist sonst viel zu teuer.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
Naja das man Dailys machen "muss" in nem F2P Game, wenn man nichts ausgeben will, ist ja noch die sehr akzeptable Variante imho. Man kann ja nicht erwarten, dass man das alles hinterhergeworfen bekommt.
Das Problem bei Hearthstone war dann eher die Steuerung über die Rarity und das man daher sicher nicht genug Dust hat, um sich auch nur 2 Decks/Season passend zu ergänzen. Oben drauf natürlich die Art der Mechaniken (aka randomrandomrandom). Da wär ich schon froh, wenn von Magic ne solide Variante kommt die F2P akzeptabel wäre.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Steht und fällt wie alle F2P Spiele wohl mit dem Bezahlmodell. So wie es aussieht haben sie ja die Mechaniken gut umgesetzt (war auch bei Magic Duels schon gut). Wenns dann auch noch wirklich auf dauer aktuelle Karten und freies Deckbuilding gibt kanns gut werden. Das war ja eigentlich das Hauptproblem der älteren Spiele, die waren einfach für Magic viel zu beschränkt was diese beiden Aspekte angeht.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
bin seit gestern in der beta und heute den ganzen Tag nur rumprobiert und gezockt. :deliver:

protip: den customer service anschreiben und ein bisschen rumheulen, dann geht das klar mit dem beta key.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Steht und fällt wie alle F2P Spiele wohl mit dem Bezahlmodell. So wie es aussieht haben sie ja die Mechaniken gut umgesetzt (war auch bei Magic Duels schon gut). Wenns dann auch noch wirklich auf dauer aktuelle Karten und freies Deckbuilding gibt kanns gut werden. Das war ja eigentlich das Hauptproblem der älteren Spiele, die waren einfach für Magic viel zu beschränkt was diese beiden Aspekte angeht.

Dies. Habe nun auch einen Beta Key und spiele heute fleißig. Bisher gefällt es ganz gut. Alleine das Artwork zieht mich schon mehr als HS...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Nächste Woche Mittwoch gibt es einen großen Economy Update Developer Post. Bin sehr gespannt, was sie allen ändern wollen. Aus den Andeutungen bisher könnte es echt das bessere Hearthstone werden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.500
Reaktionen
395
Magic als Hearthstone F2P Clone ohne Trading suckt.


Das Review sagt alles.

Ende des Jahres kommt Artifact von Valve die sich Richard Garfield geholt haben. Kein F2P dafür kann man Karten auf dem Steam Marketplace handeln. Darauf setze ich momentan meine Hoffnungen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
Hab jetzt auch nen Invite gekriegt...2 Games gemacht...nicht all zu motiviert. Allein das angucken von Karten ist oft so umständlich. Klar ist es schwer ein Interface für so ein komplexes Regelwerk zu machen, aber das ist ja nicht mein Problem :deliver:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.738
Reaktionen
9.830
Hat jemand vielleicht noch nen Betakey zur Hand?

nvm, ich bin ein Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Hab jetzt ein paar Drafts gezockt und finde es bisher ganz gut. Allerdings ist das Interface noch etwas unübersichtlich für die teilweise doch recht komplizierten Karteninteraktionen, zB hab ich mir beim Counterwar den eigenen Sinister Sabotage gecountert :ugly:
 
Oben