• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Magic Box ?? Never,ever!!!

Reaktionen
0
Magic Box ?? Never,ever???

Servus zusammen,
hab heute nen Game gesehen (idra vs qxc game 2), in dem qxc um die magic box zu vermeiden und seine Thors zu schützen einfach 2 Ravens added und die Hunter Seeker Missile erforscht.
Als due Mutas wieder ihren kleinen "Trick" machten, kamen die genannten Missile zum Einsatz -> GG von Idra

Klar, Idra rennt mit den Lings/blings von der falschen Seite rein (meiner Meinung nach) und die Marines können so noch einige Blings killen , sodass noch paar überleben. Ich finde jedoch den Ansatz von qxc richtig fein :klatsch:

Was sagt ihr dazu?

P.S. das wär der Link zum Match
http://www.youtube.com/watch?v=KXHnuPALEIw&feature=sub so ab Minute 10:15 wenn wer ned das ganze Game sehen will

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nette Idee, aber wenn man drüber nachdenkt:
HSM = Flächendmg. Wann ist dieser am geringsten? Richtig bei der Magicbox! Also warum wegrennen mit allen? Wenn, dann nur mit einem oder halt einfach den Muta opfern. Die drum rum bekommen höchstens 25dmg, so what?
Ich denke Idra hat ein wenig überreagiert und den Kampf so oder so verloren

Reaktionen
0
Naja, die Mutas sind auch nicht super verteilt, aber ich glaub in dem Punkt hat die PDD ne Menge gerissen....
Aber ich verstehe deine Aussage nicht -> HSM gegen Magicbox -> Idra macht trotzdem Magicbox -> durch magicbox geringer Flächendmg -> Magicbox gutes mittel gegen HSM (wobei rausziehn besser wäre)

Wo hilft das Ding jetzt Gegen die Box? Bzw wo vermeidet es die Box? Oo
Oder schnall ich iwas grad net?

Ich denke, die PDD hat mehr gerissen als die HSM :/

Reaktionen
0
Naja, sehen wir mal den Tatsachen ins Auge:
Die Mutas - 9 - waren alle angeschlagen, es waren 3 Thors da. Allein das wäre schon ziemlich hart. Auch mit Magic Box. Die HSM hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt. Keine Frage, sie ist gut gegen Mutalisken und sicher auch ein geeignetes Mittel, aber jetzt im Sinne des Threadtitels keine neue Erkenntnis. Denn Magic Box hilft zumindest auch ein wenig gegen die Raketen - zumindest mehr als es nicht zutun :) [Wir hatten ja mal einen Thread, wo ein Herr über 10 Mutas gegen zwei Missles verloren hat und sich tierisch aufgeregt hat].

Reaktionen
0
Jo vielleicht haste Recht.
Dachte es mir so das der Z die Muta wegfliegen muss weil Die HSM ja auch zerglinge/banelinge trifft (btw das war nur 1 Missile) und es auch ned ganz einfach ist in dem chaos das zu microen. Wenn er sie wegfliegt auch gut dann biste sie erstmal los.

Naja vielleicht hab ich mich geirrt :-)

Reaktionen
0
"einfach mal" 2 ravens mit HSM adden sind 550 gas. ^^

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
die idee dahinter ist sicherlich, dass die von der HSM getroffenen mutas 1hot für die thors sind.
(trotz magic box)

Reaktionen
66
Wie genau wirkt denn der HSM-Radius? Wenn ich das auf einen Muta knalle, gehen dann auch Groundunits unter ihm mit drauf?

Reaktionen
0
ich selber spiel ja kein terra , aber falls es wer mal persönlich ausprobiert hat, würd ich mich sehr freuen, wenn er aus seinen erfahrungen erzählt :-)
bzw schade das ich nicht Day9 bin, sonst würd ich es als Funday Monday machen :-D

Reaktionen
0
Jo ich muss sagen die Überschrift ist ein wenig, wenn nicht sogar total daneben.

Punkt 1: Die HSM war nicht für die mutas sondern für die banelinge gedacht, da diese den weit aus gefählicheren Teil der armee ausmachen (bei 3 Thors)

Punkt 2: Hast du mal auf HSM getecht? Nein? Dacht ich mir...
Sau teuer sau zeitauswendig und wenn der Zerg doch die geisteskraf besitzt abzuhauen oder gar armee zu splitten ist Sie so ausgesprochen wirkungslos.
Ergo ist es eine art Gamble mit HSM zu spielen.

Punkt 3: Auch ohne die HSM wäre der fight wohl eindeutig, mit den 3 Thors, da der eigl. Machtwinner der Drop vorher und der timingpush waren.

4. Ich würde ja gerne mehr HSM sehen weil sie echt was fürs Auge sind, leider sind mehr als 2 raven einfach meißt rausgeworfenes Gas und wenn die HSM mal net gut trifft oder der gegner keine kleinen units hat sthet man halt iwi doof da.

Gibt noch mehr punkte, z.B. vergliech was man alles anstelle des HSM techs machen könnte aber bin jetzt zu faul dazu.

Reaktionen
0
dass HSM gegen mutas gut ist, ist ja eh Allgemeinwissen.
Aber warum gegen magic box? was macht sie für einen unterschied? es macht keinen sinn.

Reaktionen
0
K vielleicht hät ich die Überschrift anders formulieren müssen, aber mal ehrlich in welchen Situationen treten den die Magic box auf? Genau immer in der selben zerg hat Blings/mutas Terra marines/thors eventuel Tanks, falls ich mich irre sags mir aber nach ca 600gefühlten Pro replays behaupte ich mal das stimmt so

Zu 1.: Ob für blinge oder Mutas der effekt bleibt in dem fall gleich da man blinge/Mutas immer gg Terra in der kombination spielt

2: Ich kenne nicht viele Spiele mit HSM aber in dem Rep von Idra und qxc bekommt ers hin (klar Idra ist ned für ssein Harrass bekannt aber er hats sicher drauf zerg zu spielen)

3. Das mag sein , ich meine aber trotzdem dass Idra's Armee (in dem Inc)ned schlecht aufgestellt gegenüber der Terra Armee war (klar 4 Thors gg 13 Mutas, denke die blinge/undlinge aber zusammen genommen gg Terraforce hätten gereicht)

4. 2 reichen doch, da du mit dem Raven gut gg creepspread vorgehen kannst, die point defense Drone hast, du harrassen kannst mit Turrets und evtl gegen Bling/Muta vorgehen kannst (das aber ansichtssache) :P

Zuletzt bearbeitet:

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
mendrikk ich weiss ehrlich nicht genau worauf du hinauss willst wenn du wissen willst ob die hsm gegen magic box gut ist dann ist die antwort nein da sie ja nicht gestackt sind wenn du aber wissen willst ob die hsm gut gegen zerg im allgemeinen ist dann wird dir das niemand beantworten können denn es kommt immer auf die situation an wenn der zerg viele kleine einheiten hat dann ist sie natürlich gut wenn er viele ultras hat dann wohl eher nicht. Es kommt halt darauf an hast du evtl vorher banshees gebaut bzw hast du ehh nen starport dann kannst du natürlich gerne den hsm tech nehmen aber wie gesagt es kostet halt viel gas und dauert lange du kannst natürlich auch direkt auf hsm gehen aber dann macht der z nen nydus in deine base oder dropped dich oder spielt nen baneling bust oder so und du bist tot.

Reaktionen
0
Als ob die hsm iwas mit magic box zu tun hatte und als ob magixbox in irgend ner vorm ein problem für qxc gewesen wäre oÔ

Reaktionen
0
das meine Überschrift falsch gewählt wurde ist nun allen bewusst,right?
Warum, wennn die HSM ned für die Mutas gedacht war castet man die auf die Mutas, um die linge banelinge zu killen?

Reaktionen
0
das gg kam durch den Verlust der ganzen zerglinge, die HSM hat an den Mutas nicht den damage gemacht, den du hier anpreist.

Wenn man das alles einmal logisch betrachtet, ist die Annahme nicht richtig.
Wie die anderen schon oben erwähnten HSM= Flächenschaden, Magic Box= Gegen Flächenschaden
--->Magic Box gut gegen HSM!^^

Reaktionen
0
Musst du Blizzard fragen, denn sie schädigt tatsächlich auch eigene Einheiten (wie Tank Splash)... Warum das bei Banelingen nicht so ist weiß nur Diablo selbst.
öhm... HSM/Tanks sind range und banelinge melee... vielleicht deshalb? ;)

Reaktionen
0
Zergline sind gegen die Säure ihrer eigenen Kameraden immun.
Gegen andere Zerg werden die Wirkstoffe ein bisschen gemischt und gut.
Öh.
Oder so.

Logo, wa? :ugly:

Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, die Magic Box wird ein wenig ZU stark angepriesen?
Ich meine okay, bei Spielern wie Idra mag das wirklich durchaus den Ausschlag geben, wenn statt einem Muta zwei überleben, aber bei Normalsterblichen reißt das doch nicht viel raus.
Oder sehe ich da was falsch?

Reaktionen
0
naz, ja da siehst du was falsch.

spätestens im diamant bereich kann jeder zerg magic box. ist ja auch nciht wirklich schwer anzuwenden.. drüberfliegen -> w bzw e drücken -> fertig.

und zu der baneling geschichte.. dann würde kein schwein mehr banelinge spielen.bzw wirklich banelinge only ohne speedlinge, da die ja eh verrecken :P

Reaktionen
0
Wie die Box funktioniert, war mir klar, ich wende die ja selber an.
(Aber eigentlich eher wegen "machen alle, wird schon so passen")

Ich habe aber dennoch noch nicht SO die Wirkung gesehen, aber okay, Mir sind jetzt (beispielsweise) auch noch keine Thors ohne Marines begegnet, weswegen ich die Wirkung von "Splash Damage " noch nicht so im Reinen sehen konnte.
Und ehrlich gesagt gehe ich meist auch eher stiften, sehe ich Thors. :ugly:

Reaktionen
0
Stiften:
Abhauen, dabei wild mit den Armen (Flügeln) wedeln und "Mama Mama" schreien. :ugly:

Hier haste mal nen Link um den Unterschied zu sehen . Damit du weist warum man das macht mit Muta gegen Thor :-)

http://www.youtube.com/watch?v=68H8FeZHkWg

Alright, Danke.

Ich vermied es bisher (immer) mit Mutalisken in Kampfhandlungen einzutreten, die ich nicht klar gewinnen kann.
(Also sehr klar)
Für Thors habe ich dann immer Zerglinge (und sonstwas) dabei gehabt ... die Mutas dann herumgemicroed, damit die Thors im Zerglinghaufen verschwinden und selten drauf schießen können.

Deswegen habe ich den "reinen Mutafight" bisher eben _immer_ umgangen und den Unterschied nicht bemerkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hm :P

doof wirds nur, wenn der terra blue flame hellions dabei hat ne? ;)

generell kann man rechnen, dass 4 mutas > 1 thor sind

heißt bei 3 thors brauchst 12 mutas mindestens. (alles mit unit test map getestet, falls jetzt wer was anderes behaupten will :P)

doof wirds nur, wenn noch marines/vikings/raven dazu kommen :D

Reaktionen
0
die Sache ändert sich wenn Marines dabei sind, deßwegen ja dann Banelinge und Linge als futter dazu :-)

Reaktionen
0
stimmt ich find auch das Mech (helions/tank / thors je nach bedarf) richtig hart gg Zerg ist wenn der Terra das jut macht

Oben