Magath zu Schalke

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja hat wohl vor allem politische Gründe das VW in Zeiten der Wirtschaftskrise (vor allem auch noch in der Autoindustrie) in der nahen Zukunft nicht mehr so investieren kann/will wie sie es zuletzt getan haben, insofern sieht Magath wohl nicht die große Perspektive in Wolfsburg den jetzigen Erfolg zu erhalten bzw. ihn gar noch auszubauen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aus nem spox artikel:

Beim VfL ist der 55-Jährige momentan Trainer, Manager und Geschäftsführer in Personalunion und damit derjenige, der das alleinige Sagen im sportlichen Bereich hat. Eine Konstellation genau nach Magaths Geschmack.

Daran wollten die Wolfsburger allerdings offenbar etwas ändern. Laut der "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" soll es bei den Vorgesprächen zu Magaths Vertragsverlängerung zum Streit gekommen sein soll, weil der VfL-Aufsichtsrat forderte, dass sich Magath von einem seiner drei Posten trennt.

Zudem sollen die VfL-Bosse aufgrund der Wirtschaftkrise nicht bereit gewesen sein, Magaths persönliche finanzielle Forderungen sowie die gewünschten Gelder zur Verstärkung des Kaders zu gewähren.

Da hatte ich also gar nicht so verkehrt spekuliert, scheint wirklich so als wollte man Magath Steine zwischen die Füße werfen.
Natürlich selten dämlich vom Aufsichtsrat vor allem nach so einer Saison.

reh

Guest
Felix Magath (55) wird Wolfsburg verlassen. Einen Wechsel zu Schalke bestätigt er nicht. Der VfL-Aufsichtsrat dagegen will sich jetzt erklären. Wird Magath das schmecken, der seine Zukunft nach dem 34. Spieltag verkünden wollte. Der kicker erfuhr: Ihm drohte im Vorfeld das Samstagsspiels sogar der vorzeitige Rausschmiss. Doch nach dem überzeugenden 4:0 gegen Hoffenheim soll nun gemeinsam noch der Titel geholt werden.
Quelle: Link

Ist ja gut was los bei den Wölfen... warum auch nicht ein einziges mal erfolgreich sein, so ganz ohne Probleme? :ugly:

Reaktionen
252
Verdammt - ich wollte es gerade schreiben. Kann ja nun sein, dass es nicht mehr lange dauert, bis Schalke meister werden wird :\

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Original geschrieben von IsCream
Verdammt - ich wollte es gerade schreiben. Kann ja nun sein, dass es nicht mehr lange dauert, bis Schalke meister werden wird :\
erst, wa? ;)

ich finde das hätte man schön nach der saison machen können, oder?
wehe wolfsburg wird deswegen nicht meistern sondern die scheiss bayern.

wobei der vfl am sa. sowieso gg. uns verlieren wird :top2:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Damit wird Wolfsburg wieder abstürzen in der nächsten Saison. :top2:

parats'

Reaktionen
1.527
Original geschrieben von Schl3mIL
so ein geldgeiles, verbohrtes arschloch

Dennoch die einzig richtige Aktion.
Du würdest für mehr geld auch deinen Arbeitsplatz wechseln, oder?

Deleted_38330

Guest
Bei Nürnberg ist er ja auch gegangen, weil er zu wenig Geld für neue Spieler bekommen hat. ABER AUSGERECHNET SCHALKE

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von parats

Dennoch die einzig richtige Aktion.
Du würdest für mehr geld auch deinen Arbeitsplatz wechseln, oder?
Kommt darauf an
Wenn ich mir bei einem Arbeitsplatz einen gewissen Status erarbeitet habe und nun im folgenden Jahr die Lorbeeren genießen kann (CL) überlege ich mir 2mal ob ich irgendwo hingehe wo ich von 0 anfange und wo mein Arbeitsplatz mehr wackelt als wo anders auch wenn der Arbeitsplatz vom Namen her vielleicht größer ist.

Soooooviel wird Magath bei Schalke auch nicht mehr verdienen, und allein die Tatsache eine funktionierende, CL-spielende Mannschaft für einen mittelklassigen Hühnerhaufen, der nicht mal international spielt und eventuell auseinanderbricht zu verlassen ist in meinen Augen doof. Zumal er in Schalke sowieso nicht ruhig arbeiten kann. Da werden die ihm reinreden wie sonst nur beim FC Bayern.
Außerdem hat S04 garantiert nicht mehr Kohle für neue Spieler übrig als VW Wolfsburg, auch wenn bei S04 auf lange Sicht das Potenzial größer ist.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Selten dämlich von ihm zu Schlacke zu gehen. aber gut, die holen eh nie den Titel...

parats'

Reaktionen
1.527

Kommt darauf an
Wenn ich mir bei einem Arbeitsplatz einen gewissen Status erarbeitet habe und nun im folgenden Jahr die Lorbeeren genießen kann (CL) überlege ich mir 2mal ob ich irgendwo hingehe wo ich von 0 anfange und wo mein Arbeitsplatz mehr wackelt als wo anders auch wenn der Arbeitsplatz vom Namen her vielleicht größer ist.

Soooooviel wird Magath bei Schalke auch nicht mehr verdienen, und allein die Tatsache eine funktionierende, CL-spielende Mannschaft für einen mittelklassigen Hühnerhaufen, der nicht mal international spielt und eventuell auseinanderbricht zu verlassen ist in meinen Augen doof. Zumal er in Schalke sowieso nicht ruhig arbeiten kann. Da werden die ihm reinreden wie sonst nur beim FC Bayern.
Außerdem hat S04 garantiert nicht mehr Kohle für neue Spieler übrig als VW Wolfsburg, auch wenn bei S04 auf lange Sicht das Potenzial größer ist.

Okay, von der Seite betrachtet hast du natürlich recht.
Glaube aber dennoch, dass Wolfsburg diese Form nächste Saison nicht halten wird.

Reaktionen
17
ach, das kunststück mit wolfsburg meister zu werden, wird wenn überhaupt eh nur dieses jahr zu gelingen. wenn er es tatsächlich packt, geht er als meistertrainer und verzichtet auf 1 jahr CL (vorrundenaus).

verstehe magath sehr gut, schalke hat tradition, immer volles stadion, krasse fans, ein sehr gutes budget und da kann er einiges erreichen (auf lange sicht).

magath ist nicht dumm, sondern tut genau das richtige... (ausser dass schalke ein widerlicher asiverein ist)

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
da einzig positive dabei is das die quirelen bei schalke dann aufhören werden.
ich denk da so an herrn rafinha, farfan oder des gleichen.
wer nicht spurt fliegt :top2:

Didier

Guest

Kommt darauf an

Bleibt halt die Frage, ob er wirklich die großen Lorbeeren genießen kann. Ohne zahlreiche Verstärkungen, die er nicht zugesagt bekommen hat, geht Wolfsburg in der CL höchstwahrscheinlich eh unter.

Wir haben das doch schon so oft gesehen, nach so einer Überserie einer Mannschaft die eigentlich nicht auf dem Niveau spielt, passiert irgendetwas und sie fallen wieder ab. Das wird auch bei Wolfsburg so sein.

So ist er als Star gegangen und hat in Schalke mittelfristig exzellente Möglichkeiten, sowie eine Ausrede für die ersten beiden Jahre.

shaoling

Guest
Ich finde seinen Wechsel auch keineswegs dumm. Mit dem VfL dürfte es schwer bis unmöglich werden, das Niveau mit in die letzte Saison zu nehmen.
Man hat ja davon gehört, dass ihm die Verstärkung, die er für nötig hält, nicht zugesagt wurden. Da ist sein Abgang nur konsequent.
Und er wird sich nicht billig verkauft haben. Offenbar sieht er die Chance, in Schalke etwas aufzubauen. Es gibt also nichts an seinem Entschluss auszusetzen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er scheint auch als Privatmann Schalkefan zu sein. Zumindest wurde das im Doppelpass so gesagt. Dann wiederum kann mans wirklich nachvollziehen, auch den Verzicht auf die CL. Wobei ich Wolfsburg mit Magath und 2-3 Verstärkungen wirklich gern dort gesehen hätte.

Sehr interessant auch, wen Wolfsburg nun holt. Slomka, Veh, Klinsmann (lol),ev. Ragnick

Reaktionen
6
man liest ja andauernd, das er nach 2mal meister+pokalsieger bei bayern gehen musste, wie "schlecht" standen die zu dem zeitpunkt denn eigentlich oder ist er wg was anderem beurlaubt worden?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DC|irc
man liest ja andauernd, das er nach 2mal meister+pokalsieger bei bayern gehen musste, wie "schlecht" standen die zu dem zeitpunkt denn eigentlich oder ist er wg was anderem beurlaubt worden?
Qualifikation für die Champions League war arg gefährdet => Magath musste gehen. Wobei es Hitzfeld dann auch nicht geschafft hat und die Bayern in den UEFA-Cup mussten. :elefant:

Reaktionen
0
Für mich als Wolfsburger natürlich schade das Magath kurz vor der möglichen CL Qualifikation den Verein verlässt.
Klar wird Wolfsburg in der CL nicht viel reißen können, aber Magath hat die Mannschaft in so kurzer Zeit auf einen fantastischen Weg gebracht, wenn man bedenkt, dass Wolfsburg zuvor kurz vor dem Abstieg stand.
Es wird spannend zu sehen sein, wer der neue Trainer wird und wieviel von der Mannschaft und ihrem Stil erhalten bleibt.

Oben