Magath zu Schalke

Reaktionen
0
Nach Informationen der "Stuttgarter" Zeitung sollen sich Felix Magath, derzeit in Personalunion Trainer und Manager in Wolfsburg, und Schalke über eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt haben.

Auch auf Schalke soll Magath beide Ämter übernehmen, die nach den Entlassungen von Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller derzeit vakant sind.

Im Vorfeld hatten sich der 55-Jährige und Wolfsburg aus finanziellen Gründen nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2010 laufenden Vertrages einigen können.

Quelle: Sport1.de

Discuss!

Reaktionen
252
Ich les es auch gerade - und gleube es nicht.

Also das is wohl ne Ente. Dachte eben schon daran, dass bald der 1.5 is, aber der is ja nicht zum Scherzen gedacht. Ich bin verwirrt (nur ein wenig: Er wirds nicht bei Schalke).

Reaktionen
1.636
Er hat beim VFl Wolfsburg alles was er braucht, wird eventuell Meister, spielt nächste Saison Champions League und hat ein Super Team

Ich denke nicht, dass Felix Magath zu S04 gehen wird, zumal die nächste Saison (derzeit) nicht mal Fiat Punto Clio Cup spielen

€: Könnte auch wieder ne bewusst eingestreute Ente des FC Bayern sein um den Vfl Wolfsburg auf der Zielgeraden mit Nebenkriegsschauplätzen zu piesacken :ugly:

Deleted_38330

Guest
Also DAS glaub ich erst wenn es bei Wolfsburg auf der Seite steht :stupid:

ratskröhle

Guest
der mann lebt seinen traum, und liebt herrausvorderungen.

schalke 50 jahre keine meisterschaft...

der will das, und wird damit unsterblich.

klingt alles recht schlüssig für mich.

MesH

Guest
Was zum Henker. Meine einzige Erklärung ist, dass er jetzt Vereinhopper wird und jeden in 2-3 Jahren einmal zum Meister macht. Jeden, ausser Bayern.

Reaktionen
0
wenn die ihm nicht gerade das 10 fache von wolfsburg zahlen, glaub ichs nich

ratskröhle

Guest
Original geschrieben von MesH
Was zum Henker. Meine einzige Erklärung ist, dass er jetzt Vereinhopper wird und jeden in 2-3 Jahren einmal zum Meister macht. Jeden, ausser Bayern.

weil er's kann!

Reaktionen
762
Glaube nicht dran, was soll in Schalke für ihn besser sein? Er hat doch in Wolfsburg ein Umfeld was ihm liegt und ein gutes Team was auch er mit gestaltet hat, dazu noch gute Chancen Meister zu werden, und nächstes Jahr CL zu spielen.

Reaktionen
0
Halte ich für gut möglich, denn VW hat dicke Miese gemacht im ersten Quartal und schlagen den Sparkurs ein. Vielleicht passt ihm das nicht so. Aber selbst wenn er noch den Manager bei Schalke machen würde, die sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet was das Geld angeht.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
glaubs erst wenns der kicker schreibt. und vom tabellenplatz und kaderwert her ist er derzeit in wob doch besser gestellt. s04 will die kosten nächste saison doch drastisch senken. da wird nicht viel luft zum verstärken sein

Reaktionen
0
magath wurde seinerzeit doch bereits heftig umworben, als Magath noch beim vfb war. zu der zeit hatte schalke ohnehin kräftig in stuttgart herumgewildert (s04, ihr husos btw), magath allerdings blieb vorerst (bzw. ging kurz danach zum fcb).
insofern könnte es jetzt erneut passen: und bzgl. uefa-cup und so. toni und ribery kamen auch zu einem fc bayern, der nicht in der CL spielte.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
ich fänds komisch, wenn das geld der einzige wechselgrund wäre.

Reaktionen
420
Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Was kann Schalke denn bieten?
Wahrscheinlich nächste Saison nicht international dabei eventuell Euroleague.
Ausserdem soll es da dicken Sparkurs geben und es werden sicherlich Spieler gehen.
Rafinha beispielsweise ist meineserachtens nicht zu halten wenn nicht international gespielt wird der will noch zur WM 2010.

Reaktionen
252
Langsam wirds unheimlich....

Ich habs eben auch bei zdf in heute gehört... Also es scheint echt keine Ente zu sein und die Schalker den Magath mit Geld gelockt haben - viel Geld.

Reaktionen
0
Bundesligahammer! Felix Magath zu Schalke 04
Finde ich doch sehr bescheiden. Schalke sollte doch ab nächster Saison im Nirgendwo der Bundesliga verschwinden. :(

Kein Dementi aus Schalke

Zunächst wollte der Bundesligist Meldungen über eine Verpflichtung von Magath nicht dementieren. "Es gibt von uns keine Wasserstandsmeldungen", erklärte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters auf Anfrage. "Wir geben unsere Entscheidung am 23. Mai bekannt. Wir kommentieren keine Kandidaten und sagen auch nichts über die Verfahrensweise." Nun soll es noch am Abend eine Bekanntgabe des Aufsichstrates geben.
zdf.de

RalfZacherl

Guest
angeblich wollte magath sein gehalt verdoppeln. von 2,5 mio auf 5 mio also.
das lehnten die vw bosse ab unter anderem mit dem argument der wirtschaftskrise ... :ugly:

ratskröhle

Guest
geld fände ich doof bei so entscheidungen.

dachte eigentlich (s.o.) an die herrausforderung, die so ein verein wie schalke bietet.

(fan-base, "kult-club", 50 jahre nix meister, eigentlich eh nie buli-meister.)

mammon wäre schnöde. glaub nicht, dass es magath drum geht.

Reaktionen
0
Glaubst noch an den Weihnachtsmann? Im Fußball gehts immer nur ums Geld....

Reaktionen
0
Original geschrieben von ratskröhle

mammon wäre schnöde. glaub nicht, dass es magath drum geht.

Worum dann? Weil Gelsenkirchen so eine schöne Stadt ist?

Sollen sie ihn holen. Mit der Mannschaft kann er nix anfangen - und die Millionen, die er bei VW ausgeben durfte, bekommt er auf Schlacke nicht. Und wenn sie ihm das Geld doch geben, spielen die übernächstes Jahr in der Verbandsliga...

Deleted_38330

Guest
Magath macht aus JEDER Mannschaft einen Titelfavoriten, bzw. spielt immer vorne mit. Hat er bis jetzt immer eindrucksvoll bewiesen. Wüsste nicht warum das bei Schalke anders sein sollte, denn bei Stuttgart hatte er damals auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Kann natürlich gerne schief gehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ist ja schön und gut, wenn ihr alle mit der Schalke Hassbrille rumläuft (wieso eigentlich? Normalerweise muss man sich sowas doch wie Bayern erstmal mit Erfolg verdienen :p ), aber ist doch klar, dass Schalke das größere Potential mitbringt.
Klar ist Wolfsburg kein armer Verein, aber Magath wird da in wohl noch größeren Dimensionen denken.
Kann mir schon vorstellen, dass er einen Verein haben will mit dem er sich langfristig in Europas Top10 etablieren will und das wird mit Wolfsburg trotz VW schwierig.
Ausserdem weiss keiner hier von uns was beim VfL hinter der Bühne los ist.
Vielleicht ist der Verein (VW) nicht Investitionsfreudig genug in Magaths Augen.

Achja, man sollte das mit dem Geldargument beim VfL auch nicht überstrapazieren. Für eine "graue Maus" hat der VfL zwar viel ausgegeben, aber im Vergleich zu Bayern, HSV etc. ist es dann auch wieder halb so wild.
Zudem sind Leute wie Gentner, Schäfer, Dzeko, Grafite nicht für das große Geld gekommen.

Lustig, dass "Oldschool Magath" das macht was man von Klinsmann immer zu hörne bekam, sprich die Spieler jeden Tag etwas besser machen.

Reaktionen
762
Original geschrieben von FA_Leinad
ist ja schön und gut, wenn ihr alle mit der Schalke Hassbrille rumläuft (wieso eigentlich? Normalerweise muss man sich sowas doch wie Bayern erstmal mit Erfolg verdienen :p ), aber ist doch klar, dass Schalke das größere Potential mitbringt.
Klar ist Wolfsburg kein armer Verein, aber Magath wird da in wohl noch größeren Dimensionen denken.
Kann mir schon vorstellen, dass er einen Verein haben will mit dem er sich langfristig in Europas Top10 etablieren will und das wird mit Wolfsburg trotz VW schwierig.

Wieso siehst du gerade Schalke da gegenüber Wolfsburg im Vorteil?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von FA_Leinad
Achja, man sollte das mit dem Geldargument beim VfL auch nicht überstrapazieren. Für eine "graue Maus" hat der VfL zwar viel ausgegeben, aber im Vergleich zu Bayern, HSV etc. ist es dann auch wieder halb so wild.

WOB:
2008/09: Transfereinnahmen: 2.730.000 € - Transferausgaben: 33.100.000 € = -30.370.000 €
2007/08: Transfereinnahmen: 14.410.000 € - Transferausgaben: 29.210.000 € = -14.800.000 €
= -45.170.000

Bayern:
2008/09: Transfereinnahmen: 10.900.000 € - Transferausgaben: 0 = +10.900.000 €
2007/08: Transfereinnahmen: 36.150.000 € - Transferausgaben: 82.200.000 € = -46.050.000 €
= -35.150.000

HSV:
2008/09: Transfereinnahmen: 53.700.000 € - Transferausgaben: 31.900.000 € = +21.800.000 €
2007/08: Transfereinnahmen: 8.910.000 € - Transferausgaben: 11.550.000 € = -2.640.000 €
= +19.160.000

Reaktionen
252
Original geschrieben von Sabel
Magath macht aus JEDER Mannschaft einen Titelfavoriten, bzw. spielt immer vorne mit. Hat er bis jetzt immer eindrucksvoll bewiesen.
Also wenn ich ma so schaue, wo er war, hat er es bei bremen nicht geschafft, sondern wurde vorzeitig entlassen.
Auch in Frankfurt, 2 Jahre danach hat er nix gerissen und wurde vorzeitig entlassen.
Mir ist klar, dass er danach mit dem VfB und den Bayern erfolgreich war (was bei den Bayern so nun auch nicht schwerer war, als bei den anderen Clubs), allerdings bin ich da sehr gespannt, wie sich das in Schlacke entwickelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4

Wieso siehst du gerade Schalke da gegenüber Wolfsburg im Vorteil?
Naja, Fanpotential, Strukturen, Stadion etc. ist alles besser als in Wolfsburg. Das Grundgerüst der Mannschaft ist jung und mit viel Talent ausgestattet, z.b. Rakitic, Farfan, Höwedes, Westermann, Neuer, Rafinha und Pander und haben auch schon Erfahrung (CL Viertelfinale). 2-3 Verpflichtungen und schon läuft das Spiel. Magath traue ich jedenfalls zu, aus dieser Mannschaft das Potential rauszukitzeln. Hat ja selbst ein mehr oder weniger unerfahrener Trainer wie Slomka gut hinbekommen.

Übrigens zum Thema Magath gibt gerne viel Geld aus, ein Misimovic usw. haben nicht viel Geld gekostet - man schaut ja zu gern auf die 2 Italiener. Dazu noch einen russischen Geldhahn der sicher nicht so schnell Pleite geht. Klar, der VfL hat ja VW, aber die politische Situation beim VFL unter Berücksichtigung der Landesregierung und derzeitiger wirtschaftlicher Lage darf man nicht vergessen.
Ich kann mich noch gut erinnern wie beim HSV wegen den paar Millionen der HSH schon gemotzt wurde, nur weil diese Mittel der Bundesregierung und/oder der Stadt HH aus dem Rettungsfond in Anspruch genommen hatte.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
imo wäre es schade, wenn er gehen wrüde, weil ich es gut finde, dass er aus vfl-w eine so wettbewerbsfähige (zumindest in der bl für eine saison) gemacht hat, auch wenn hinter den einkäufen vw stand.
fände es aber interessant zu sehen wie sich die entwicklung fortsetzen würde in der neuen saison. also wie sehen die verstärkungen aus, wie kann man in der cl abschneiden,etc.

und klar hat s04 auch einiges zu bieten, nur allein die tatsache, dass in führungsebenen solche vollpfosten zu finden sind, die den trainer-stuhl zu einem stetigen wackelposten machen, sollte wahnung genug sein...

Reaktionen
0
Nen Scheiß ist Das. Wenns fix ist.
Schalke ist wohl nächstes Jahr wieder min. Top5.

Reaktionen
0
Wenn das nicht mal Einfluss auf das Meisterschaftsrennen für den VFL hat :D.....
War mir klar das so ne Aktion aus Schalke kommen wird schließlich hat die Führung da kein Plan von Fußball.
Für mich hat Schalke grad genau den oder die richtigen Trainer!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür

WOB:
2008/09: Transfereinnahmen: 2.730.000 € - Transferausgaben: 33.100.000 € = -30.370.000 €
2007/08: Transfereinnahmen: 14.410.000 € - Transferausgaben: 29.210.000 € = -14.800.000 €
= -45.170.000

Bayern:
2008/09: Transfereinnahmen: 10.900.000 € - Transferausgaben: 0 = +10.900.000 €
2007/08: Transfereinnahmen: 36.150.000 € - Transferausgaben: 82.200.000 € = -46.050.000 €
= -35.150.000

HSV:
2008/09: Transfereinnahmen: 53.700.000 € - Transferausgaben: 31.900.000 € = +21.800.000 €
2007/08: Transfereinnahmen: 8.910.000 € - Transferausgaben: 11.550.000 € = -2.640.000 €
= +19.160.000

Ob am Ende ein Plus oder Minus rauskommt ist doch völlig egal, wichtig ist (für Magath) doch wieviel insgesamt ausgeben wird /werden darf und da bestätigen deine Zahlen doch genau das was ich sagte.
Das sind national nette Zahlen, aber auch noch lange keine langfristig Sache.
Ausserdem warte mal ab was sich da beim Thema Spielergehälter beim VfL tun wird.
Da werden einige in Zukunft deutlich aufgestockte Verträge kriegen müssen, um gehalten werden zu können.
Man darf da nicht nur auf Ablösen schauen, die Gehälter sind wirklich das was drückt, z.B. bei Schalke.

Kurzfristig gesehen ist Schalke dem VfL da sicherlich nicht überlegen, aber auf lange Sicht muss da schon nen Scheich kommen, wenn du mit dem VfL wirklich auch in Europa vorne mitspielen willst.
Schalke dagegen hat das Umfeld/die Infrastruktur dort auch auf normalem weg hinzukommen.

Um ehrlich zu sein hätte ich Magath gerne bei Bayern als Manager. :<

ratskröhle

Guest
mein gott, schalke, "chaos-klub" na und, hör den scheiss (buli) schin seit min 25 jhren, ob im aut oder inet oder tv.

bin da neutral, aber jetzt zu kommen, "wer ist schalke" wäre gleich "wer ist bundesliga"

Reaktionen
0
Mhh also ich finde nicht das sie wirklich einen Trainer brauchen, denn Büskens und Mulder machen ihre Sache gut. Auf der anderen Seite denk ich, dass Magath für die Truppe genau der richtige wäre. Der würde mal ordentlich durchgreifen und sie auch mal richtig zusammenstauchen ;)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
irgendwie mag ich den magath nicht mehr. wie kann man nur ...

Reaktionen
0
wie sich alle ins hemd pissen, als ob ihr nicht auch die firma wechseln würdet, wenn ihr dort das doppelte an knete verdient....

Oben