• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mad Men

Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
so, staffel 7.1 ist jetzt abgelaufen. absolute frechheit dass man jetzt bis april 2015 warten muss, obwohl die serie schon fertig abgedreht ist.
was denkt sich AMC dabei? mad men ist keine serie àla breaking bad, wo das zeitliche ausschlachten zumindest finanziell sinn gemacht hat. guckt doch eh kaum jemand die serie 8[

ansonsten hat mir die halbe staffel sehr gut gefallen; wie gewoht zum ende besser.
RIP cooper, war ein cooler charakter. frag mich nur was diese musicalszene am ende sollte :ugly:
ansonsten gab es keine großen überraschungen; mit megan ist wie erwartet jetzt endlich mal schluss und don hat sein (arbeits)leben wieder auf die kette gebracht.

von lou und harry wird man wohl nächste staffel nichts mehr sehen? ist mir ganz recht.
finde es schön dass peggy und don sich wieder versöhnt haben; schade dass joan so eine widerliche zicke geworden ist. ansonsten könnte ich mich stundenlang über pete campbell besicken, so ein cooler charakter inzwischen :top2:
die szene mit dons sekretärin war auch absolutes comedy gold

naja, bin gespannt was wir in den letzten 7 folgen sehen werden. dons transformation zu dick whitman? hoffentlich gibt es nochmal so einen schocker àla rasenmäher oder ginsburgs nippel (die ganze storyline finde ich sowieso genial. seit der ersten onscreen minute gabs da immer wieder hinweise auf eine psychische erkrankung, und doch erkennt man es jetzt im nachhinein erst so wirklich. da ist man als zuschauer in die gleich lage versetzt worden wie die leute im büro - die hielten den guten michael ja auch nur für ein wenig weird/kreativ)

1 jahr warten jetzt. fickt euch amc.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
ein JAHR? gott. fand die 7. staffel aber auch wieder richtig gut, davor wars imo durchweg schwächer, also in staffel 6 zb.
finde gut, dass don nicht mehr so der übermacker in allen lebensbereichen ist, sondern sich etwas zurück nimmt. joan kann ich verstehen, wird von allen seiten nur ausgenutzt von typen wie don und verliert durch ihn anfangs auch noch jede menge kohle
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Mad Men war für mich auf jeden fall das Tv highlight dieses jahr, da konnte auch eine fantastische staffel shameless und bisher auch GoT nicht mithalten.

Ein jahr warten ist natürlich bullshit. AMC ist einfach so ein drecksladen...
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
@ducki
die musicalszene war wohl eher eine hommage an den schauspieler von bert, robert morse. er war wohl anscheinend vor einigen monden ein sehr bekannter schauspieler - vorallem in musicals / theater.
ansonsten eine saustarke habserie - beste unterhaltung mal wieder.
beste szene für mich in S7.1
die versöhnungszene von don und peggy im hotel, wo beide sich gefühlsmässig öffnen und ehrlich miteinander reden. die tanzszene zu "my way" danach war goldig, die beiden haben für mich eine art vater/tochter beziehung die einfach schön anzusehen ist.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
die zeit ist gekommen, mad men geht in die letzte runde. bin mega hyped wie die serie zum abschluss kommt

s07e08 / s07.5e01
genau wie ich mad men in erinnerung hatte.

aber so gut habe ich die serie nicht mehr in erinnerung, als dass ich noch wüsste, wer da gestorben ist? hatte don irgendein spezielles verhältnis zu der frau?
ist vielleicht aber auch nur ein geschicktes manöver von matthew weiner, den zuschauer in die rolle dons zu versetzen, vgl. die geschichte mit der frau aus dem diner die er zu kennen meint. (oder nur meine löchrige erinnerung versagt, vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen...)

generell frage ich mich, ob don am ende der serie ( :( ) sauber davonkommt. mit dem harten alkoholmissbrauch & soviele frauen wie er im laufe der jahre unverhütet gevögelt hat könnte er sich schon gut syphilis o.Ä. eingefangen haben und mit neurologischen schäden (ver)enden. die traumsequenz diese folge hat mir auf jeden fall mal ein ungutes gefühl gegeben.

peggy ist sau hübsch geworden! joan immer noch die schönste frau im tv. dessen sind sich die charaktere der serie wohl auch bewusst. die verhandlungsszene war ziemlich übel, habe fast vergessen wie sexistisch mad men sein kann.

ken cosgrove wie ein boss am ende :top2: hoffe für ihn wird das ganze gut enden. ist die frage ob es mehr erfüllt roger&pete einen reinzuwürgen oder schriftsteller zu werden.
achja, wie schätzt ihr das verhältnis von ken&pete ein? ich kann mich nicht mehr daran erinnern auf welchem fuß die beiden sich das letzte mal begegnet sind. pete war durch die neuen accounts obv. fröhlicher als sonst & das fluchen am ende muss nicht zwangsweise böswillig gegenüber ken gemeint sein.

jetzt die nächsten paar wochen erstmal auf montag freuen.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
s07e12
:top2::top2:

richtig geile episode.

super storylines diese woche.
allein roger und peggy, die beiden kann man doch nur lieben. die orgel als peggy die ruinen von sc&p durchwandert, lol. oder peggy mit sonnenbrille, kippe und dem gemälde auf dem eine krake eine frau befriedigt :deliver:
der wirds selbst im neuen drecksladen gut gehen, bei don bin ich mir da nicht so sicher. die storyline 'don nimmt sich was zeit um sich selbst zu finden' hatten wir schon öfter mal, aber so langsam wird es düster. betty scheint es offensichtlich gut zu gehen, hat keinen platz in ihrem leben für don. wo endet don am ende? es werden immer wieder hinweise gegeben (auch diese folge mit dem losen fenster), aber die sind zu dick aufgetragen als dass matthew weiner das ernst meinen würde.
joan ist wohl raus? ihr charme wird ihr dieses mal nicht helfen können.

visuell hatte die folge auf jeden fall auch so viel zu bieten. jede szene ein gemälde. das set und die kamera war ja schon immer geil bei mad men, aber in der folge haben sie sich selbst übertroffen.

und dann davie bowie zum ende :rage: kann diese serie überhaupt noch besser werden. wirklich schade dass nur noch 2 folgen kommen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
mein neuer handyhintergrund

schwer zu realisieren, dass es bald für immer vorbei sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
dachte ich hätts gemacht.. spoilert aber eh viel weniger, als es den anschein macht.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Jo so hab ichs auch verstanden, nicht im Detail aber eben grob. Zusammen mit dem
"dont you want to work on coke" von peggy vorher
ist das dann auch sinnvoll so
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
gab ja noch viel mehr anspielungen. der cola-automat, der chef von mccann, in ner früheren season hat betty mal für ne cola-werbung gemodelt, etc. dass don seine erfahrung aus dem hippie-exil nutzt um eine der einflussreichsten werbungen aller zeiten zu kreieren ist perfekt und könnte nicht mehr 'mad men' sein :top2:
auch sonst ein super ende für eine grandiose serie. die peggy-stan-geschichte war zwar etwas kitschig für meinen geschmack aber lasse ich mal durchgehen ;) die telefonszene zwischen don und betty hat mich fast so hart getroffen wie sally in der vorletzten episode, super geschauspielt.
so wie die dinge verbleiben könnte man da gut auch noch eine staffel/ein spinoff dranhängen. und ein rewatch steht auch noch an für mich.
 
Oben