• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Macros für Zerg ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo erstmal ^^

Ich wollte mal fragen was lohnt sich bei dem Zerg zum Macro einrichten ???

Reaktionen
1
gg
imba tvz!
i hate zvz
fuck u chobo!
alt+f4

Macros sind lame ;o

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
gg
imba tvz!
i hate zvz
fuck u chobo!
alt+f4

Macros sind lame ;o

Das ist mehr hilfe als ich erwartet habe und das von einem user mit über 2k beiträgen.

danke trozdem.

Celial

Guest
falls man im besitz einer g15 logitech tastatur, des programms auto-it oder des programms autohotkey ist: man drückt eine taste, und eine ganze reihe befehle wird abgearbeitet. z.b. 4sd5sd6sd7sd8sd

und an den threadersteller: GTFO (get the fuck out)

Celial

Guest
Original geschrieben von buendig
du scheinst neu zu sein. deshalb der teilweise gutgemeinte nachfolgende hinweis zu den üblichen umgangsformen hier : es wird in der regel recht gern gesehen wenn übelriechende drecksnubs deiner couleur die ungewaschenen schmutzmäuler halten und sich vepissen.

edit: versuchs auf www.teamliquid.net/forum
da sind die alle ganz freundlich

Reaktionen
120
Legal hört sich das nach kurzer Googlerecherche wahrlich nicht an, ich glaube kaum dass du hier Tipps zum hacken/cheaten findest. 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Enel

Oki danke ich frag mal in einem anderen Forum wo die leute weniger Spamming freuding sind und hilfsbereiter.

viel spass dabei. ladt dir am besten noch nen aktuellen maphack mit runter

Reaktionen
0
Das ist doch kein Cheaten ich verstehe die aufregung nicht ?

Gregsen

Guest
Das ist doch kein Cheaten ich verstehe die aufregung nicht ?

üüüüberhaupt nicht.

Wie schon vorgeschlagen, frag doch mal bei teamliquid.net ... die freuen sich auf dich...:D

Geckotier

Guest
Versteh dich allerdings auch nicht. Wenn alles vollautomatisch gehen soll kannst gleich so was wie Sim City spielen. Findeste nich auch?

Reaktionen
0
ok dann schreib ich mal eine abuse an Revoltec warum die mir solche miesen cheater tasten einabeun -_-

Naja ich hab diese tasten darf sie aber nicht benutzten auch nicht schlecht.

Dann darf ich auch kein Fastpath haben weil mein Ping ja besser sein könnte als der vom anderen und das ist dann ja cheaten :eek3: .

Reaktionen
120
Naja ich hab diese tasten darf sie aber nicht benutzten auch nicht schlecht.

Dann darf ich auch kein Fastpath haben weil mein Ping ja besser sein könnte als der vom anderen und das ist dann ja cheaten :eek3: .

Naja der Vergleich hinkt etwas. Ob du nun 15 Tasten mehr als dein Kontrahent hast und jede dieser Tasten bei Druck bewirkt, dass im Spiel wie auch immer geartete Automatismen ablaufen oder ob dein Ping durch eine schnellere connection geringer ist.. dazwischen liegen gewiss Welten.

Den Link zu deiner Anfrage auf tl.net kannst du hier dann zur allgemeinen Belustigung posten.. :D

acc_weg

Guest
wozu macro tasten belegen wenn du mit einfachen dl von nem macro hack eh schon alles eingestellt hast? 1 klick alle gates/fax/hatches produzieren. ist doch besser als sich selber durch die tastenbelegungen durchkämpfen zu müssen?!?!
ganz ehrlich spiel lieber andere spiele wo du nicht so stark überfordert wirst. wenn dir gates klicken schon zu hart ist, wirst du bei der taktischen vielfalt und tiefe absolut vor einem rätsel stehen. dann wills sicher so sachen wie maphack und automine, stathack usw... weil denken ist ja auch soooo anstrengend ist ja besser wenn man sieht was so kommt und wo es grad steht. ach und wenn wir dabei sind nur 12 units pro gruppe ist auch kacke lad dir oblivion runter da kanns soviele units gruppieren wie du witzig bist. dann am ende frag dich wer eigtl spielt, du oder deine ganze hard- und software -.- ach lass das lieber freu dich wenn du ggn nen 30 APM pylon, pylon, pylon gate newb gewinnst und glaub an deinen _ÜBER_skill ^^

Reaktionen
0
und falls du uns immernoch nicht glaubst hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Cheaten#Makros_.2F_Bots
Makros / Bots

Makros sind Programme oder Skripte, die dem Spiel Spielereingaben wie Tastendrücke und Mausbewegungen vorgaukeln. Der Spieler kann so einen Vorteil gegenüber anderen erlangen, weil Eingaben durch Makros schneller, präziser oder ausdauernder durchgeführt werden können, als es der Spieler selbst könnte.

Bots (vom englischen Robots = Roboter) sind im Grunde eine Erweiterung des Makro-Konzepts. Sie analysieren die Ausgaben des Spiels und reagieren auf erkannte Informationen oder Ereignisse mit simulierten Eingaben.

Da Makros und Bots Eingaben an das Spiel nicht anders als „reale“ Spieler senden, sind sie bedeutend schwerer zu entdecken als Cheats, die sich anderer Methoden bedienen.

Folgende Cheats können als Makros / Bots eingestuft werden:

Aimbot
bezeichnet bei Ego-Shootern ein externes Programm, das dem Spieler hilft, auf seine Gegner zu zielen und zu schießen, indem zum Beispiel der Mauscursor automatisch auf das Ziel gesetzt und eventuell auch noch ein Schuss ausgelöst wird. Dadurch hat der Spieler einen enormen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern, da der Aimbot wesentlich schneller und präziser reagieren kann als ein menschlicher Spieler. Der Einsatz eines Aimbots setzt teilweise eine Veränderung der Texturen für Spielfiguren voraus, damit das Programm die Figuren als solche erkennen kann. Spielfiguren bekommen deshalb zum Beispiel grelle Farben zugewiesen, die sonst im Spiel eher nicht auftauchen. Da bei neueren Spielen ein austauschen der Texturen nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, funktionieren aktuelle Aimbots etwas anders. Sie unterstützen den Spieler beim Zielen, nehmen diesem die Aufgabe aber nicht vollständig ab [1].
Craftingbot
bezeichnet bei Onlinerollenspielen ein externes Programm, das es dem Spieler ermöglicht, seine Spielfigur vollautomatisch Gegenstände im Spiel handwerklich herstellen zu lassen.
Grindbot
bezeichnet bei Onlinerollenspielen ein externes Programm, das es dem Spieler ermöglicht, seine Spielfigur vollautomatisch im Spiel zu steuern und der Bot dadurch meist den kompletten Kampf übernimmt.
Miningbot
bezeichnet bei Onlinerollenspielen ein externes Programm, das es dem Spieler ermöglicht, seine Spielfigur vollautomatisch Ressourcen im Spiel abbauen zu lassen.
Petbot
bezeichnet bei Onlinerollenspielen ein externes Programm, das es dem Spieler ermöglicht, seine Spielfigur und sein Pet (Tier, Vehikel) vollautomatisch im Spiel steuern zu lassen.
Speedhack
Ermöglicht dem Spieler, sich außergewöhnlich schnell fortzubewegen. Dies kann dem Benutzer des Hacks unfaire Vorteile verschaffen, da er zum Beispiel schneller in die Reichweite zum Gegner oder aus ihr kommt, oder dem Gegner ein schlechteres Ziel bieten kann. Der Spieler hat hierdurch auch die Möglichkeit, schneller an bestimmte Punkte im Spiel zum Aufsammeln von Gegenständen oder Rohstoffen zu gelangen.

Bluzuk

Guest
das is so kagge entweder man bekommt einen ständer rechtmäßig oder man bekommt ihn gar nicht!! nix anderes als wie bei bw ,also sag ich auch einfach mal is cheat hack oder hasse net gesehen nooob^^-.-

Reaktionen
0
Also ich hab da eine ganz andere ansicht die dinger sind an meienrm Keyboard und ich sehe kein grund sie nciht nutzen zu sollen.

Ich spiele auch andere spiele und da wird das viel lockerer gesehn,ich hab nicht damit gerechnet das ich damit sone Diskusion auslöse.

Mit den Macos kan nman eh nur das bauen von einheiten erleichtern,bei gebäuden funst das nicht so weil die sich nicht von allein hinstellen.

Wen man nun komplette routinen festlegen könnte dann würd ich es verstehn,aber bei meim Keyboard ist es so das ich keine Gebäude baurutinen festlegen kann.

Also ich kann schon aber wen das gebäude nciht in eienr bestimmten zeit steht geht die rutine nciht weiter.

Somit kann ich mir nur das bauen von einheiten und upgrades erleichtern und mehr nicht.

Aber auch das kann vom gegner wider beinflust werden wen meine kohle nicht stimmt bringt mir die taste rein garnix.

Reaktionen
0
Was verstehst du denn nicht?

Es ist ein Vorteil statt 2 Tasten 1 zu drücken. Egal wie minimal, es ist ein Vorteil den andere nicht haben und somit spielen nicht alle mit den selben Vorraussetzungen.

Sowas wird für gemeinhin als Betrug bewertet.

Gregsen

Guest
Was du anscheinend nicht verstehst - Bei starcraft gewinnt nicht der mit der geileren Hardware.

Du kannst meinetwegen auch die Autschomatik Tastatur Pwnz0r 3000 haben, es ist scheißegal was da für Knöpfe dran sind, nicht erlaubt ist nicht erlaubt.

Reaktionen
0
Also nicht erlaubt ist für mich was gegen die Battle.net regeln verstost und das sind Maphack und alle tools weswegen man vom Server gebannd werden kann und solange ich nicht wegen macrotasten vom Server verbannd werde erkenne ich sie nicht als unfair an.

Wen Blizzard nun meint Macros wären unfair dann sollen sie etwas entwerfen um Macrotasten zu erkennen.

Solang das nicht der fall ist sehe ich keinen grund sie nicht zu verwenden.

Reaktionen
0
dann zock halt mit deinen verschissenen macros, freue dich aber nie über einen sieg denn jeder gegner hat einen nachteil dir gegenüber. und zocke nie ligen bitte.

leute mit deiner einstellung abusen doch auch jeden bug den es gibt, er ist ja mal da!

ist das eigentlich schon als geistige behinderung einzustufen wenn man immer nur einen schritt weit denken kann?

Reaktionen
0
Also wenn du nen neuen Cheat entdeckst, den noch keiner kennt, setzt du ihn ein obwohl du weißt, dass er eigentlich unfair gegenüber dem anderen Spieler ist?

Das is als ob du mit nem Stoff dopst, der eben nicht erkannt wird, aber trotzdem isses Betrug..

Asta Khan_inaktiv

Guest
Er scheint ja mittlerweile verstanden zu haben, dass solche Tasten von den meisten als Betrug angesehen werden. Dass es ihm egal ist und er sie mit Ankündigung trotzdem verwenden wird rechtfertigt im Nachhinein die miesen Antworten oben im Thread.
GJ, dass ihr ihn sofort durchschaut habt. D;

Reaktionen
12
Also ich hab da eine ganz andere ansicht die dinger sind an meienrm Keyboard und ich sehe kein grund sie nciht nutzen zu sollen.

Ich spiele auch andere spiele und da wird das viel lockerer gesehn,ich hab nicht damit gerechnet das ich damit sone Diskusion auslöse.

Mit den Macos kan nman eh nur das bauen von einheiten erleichtern,bei gebäuden funst das nicht so weil die sich nicht von allein hinstellen.

Wen man nun komplette routinen festlegen könnte dann würd ich es verstehn,aber bei meim Keyboard ist es so das ich keine Gebäude baurutinen festlegen kann.

Also ich kann schon aber wen das gebäude nciht in eienr bestimmten zeit steht geht die rutine nciht weiter.

Somit kann ich mir nur das bauen von einheiten und upgrades erleichtern und mehr nicht.

Aber auch das kann vom gegner wider beinflust werden wen meine kohle nicht stimmt bringt mir die taste rein garnix.

dein macro macht damit quasi das selbe wie nen multicommandhack und ich denke er wird im bwchart auch ähnlich aussehen. wenn du damit in einer liga erwischt wirst kannst du davon ausgehen dass du fliegst würd ich sagen.

Reaktionen
8
im public bnet kräht da wahrscheinlich kein hahn nach, da spielen auch ziemlich viele mit mineral hack oder maphack. daher spielen die meisten guten spieler auch lieber auf andern servern wie z.b. iccup. dort und in so ziemlich allen anderen ligen kannst du mit multicommand wie gesagt ordentlich auf die nase fliegen wenn das rauskommt.

Reaktionen
0
lieber Enel ich habe selbst ein G15 und kann dir sagen dass es hacken ist...

in BW ist es nichtmal erlaubt in Ligen die hotkeys umzulegen... es sind nur die jeweiligen von blizzard gegeben länderkonfigs zugelassen

du kannst dir dann ja wohl vorstellen (nicht nur an der reaktion hier) wie das gesehen wir wenn du mit einer Taste 10 Hotkeys gleichzeitig bedienen kannst

in Public games interessiert das keine sau, aber public ist kein maßstab für einen ordentlichen BW gamer... public ist verseucht von cheats und hacks, wenn du 10 Games dort machst hast du in der regel mindestens 1 hacker als gegner... bei 3on3 huntz hatte ich in 30 Game 20 hacker... also kann man dort eigentlich machen was man will...

soweit so gut dir geht es vielleicht darum einfach j4f bisschen BW zu spielen und mit macros dein können zu verbessern... auch wenn ich der meinung bin dass man damit den eigentlichen reiz von bw zerstört kannst du das ja gern tun nur beschränke dich damit auf die seuchenwelt von publicgames

als Zerg kann man wunderbar macroen mit macrotasten...
du legst dir die hatches immer auf die gleichen hotkeys von 3-0 und proggst deine tasten so dass du einmal eine einheit baust oder einen mix... (z.B.: eine Taste und aus allen Hatches baust du Hydras, Linge, Mutas, usw.)

das problem werden sowieso deine ressourcen sein... somit kannst du die tasten eigentlich nie richtig nutzen

oder du legst dir den attackbefehlt für alle einheitengruppen auf eine taste (aka 1a2a4a)

wenn du BW wirklich mal ordentlich spielen willst... verzichte auf die Tasten...

an die flamer hier (also quasi alle poster)... schwache leistung!
und man kann die macros wenn sie geschickt geproggt wurden so gut wie nicht erkennen mit BWChart, da man sie auch mit verbesserter menschlicher verzögerung bzw allgemein mit verzögerung speichern kann

Reaktionen
849
ich lass mal auf da ja die Diskussion an sich interessant ist.

aber das ja keiner auf die idee kommt links zu hackseiten oder so zu posten => instant ban

Celial

Guest
ich meine, es gibt durchaus games wo solche makros sinn machen. und teilweise sogar die engine das einbauen solcher scripts zulässt (was aber teils kompliziert sein kann), wie z.b. counterstrike. und auch im normalen game betrieb können macros ganz nützlich sein, auch bei bw. wenn man z.b. (was häufig der fall ist) immer die selbe map aufmacht, und nen eigenen gamename hat (meiner ist btw lhd//1) kann man damit einfach die tastenkombi binden. oder bei anderen games direkt das team das man immer spielt joinen etc!
d.h. macros an und für sich sind super, nur im spielbetrieb haben die nichts zu suchen...

Reaktionen
0
rofl du kind, komm mal auf dein kack klar... wenn das in anderen communitys erlayubt is, dann wohl weil ingame echt mehr moeglichkeiten vorhanden sind als in sc... und du willst uns doch nich erzaehlen, dass in nem game wo es auf micro und macro ankommt jmd den macro part einfach per proggi-use umgeht.... das is halt einfach lame... deinstallier starcraft am besten und kauf dir wow....

Reaktionen
0
Habe hier diesen tollen Hack auf meinem PC und sehe keinen Grund, warum ich ihn nicht nutzen sollte? :confused:
Original geschrieben von Celial
ich meine, es gibt durchaus games wo solche makros sinn machen. und teilweise sogar die engine das einbauen solcher scripts zulässt (was aber teils kompliziert sein kann).
In WoW gibt es zB auch eine eingebaute Makrofunktion, mit der sich recht viel machen lässt. Das lustige: Es gibt tatsächlich gewisse Klassen, die man eigentlich mit Makro spielen muss um das Optimum herauszuholen, die mit Makro dann aber auch kaum mehr Skill benötigen.

Achja:
Oki danke ich frag mal in einem anderen Forum wo die leute weniger Spamming freuding sind und hilfsbereiter.
Würde dir dann mal die gängigen Hackforen empfehlen.

Shelby2

Guest
Ich finde das ist schon eine art betrug, normale spieler müssen sehr viel zeit opfern um gut nachzubauen, und andere drücken einen knopf auf der tasta und haben wieder 2 gruppen mehr?
Also sowas von lächerlich das diese leute nicht merken das sie sich selber betrügen, nur weil sie zu dumm sind gescheit nachzubauen.
Haben durch den zeitgewinnen bzw den zeitverlust des gegners nen grosses zeitfenster das sie mit anderen dingen ausfüllen können, wie zB harrasment oder micro, wie soll man denn bitte als normaler spieler da hinterherkommen wenn an der adneren seite auch ein spieler sitzt der nicht grade der totale vollpfosten ist?????
Leute die solche fragen im forum stellen sollten direkt gebanned werden.

Reaktionen
0
Also ich spiele keine Liegen und habe es auch nicht vor,ich spiele nur im Bnet und vs KI und nix anderes.

Denoch erkenne ich diese tasten nicht als hack an.

Reaktionen
5
Also ich spiele keine Liegen und habe es auch nicht vor,ich spiele nur im Bnet und vs KI und nix anderes.

Okay, aber: Du betrügst dich um deinen eigenen Spielspaß. Das Macro(en) und das Micro(en) machen StarCraft als Geschicklichkeitsspiel erst aus.

acc_weg

Guest

sry aber du bist so hart opfer, da fehlen mir die worte. denkst du es interessiert deinen hardwarehersteller ob die keys als hack angesehn werden oder nicht? wenn die dir nen aimbot für cs oder ut oder was weiss ich beilegen laberst du dann auch son kack a la " der hack ist dabei ich weiss nciht wieso ich den nciht benutzen soll?" hdf newb und geh sterben = thx! sowas wie du ist die soziale unterschicht in BW. ich hoffe das du es so eher verstehst. hacker mit kleinen schwänzen wie du, sind hier nicht gerne gesehn.

Celial

Guest
yeah und solange niemand rausfindet dass ich meine nachbarn umgebracht hat solls mich auch nicht stören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben