• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

machen 3D-Filme überhaupt Spaß?

wie findest Du 3D-Filme?

  • finde ich super, ich schaue keine ohne

    Stimmen: 8 17,8%
  • finde ich nett, aber es ist den Aufpreis nicht wert

    Stimmen: 13 28,9%
  • bringt mir nichts

    Stimmen: 12 26,7%
  • finde ich schlechter als 2D-Filme

    Stimmen: 12 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
3D war die nächste logische Stufe in einer Verschiebung der Filmrelevanz von intelligenter Story und unterhaltsamen Dialogen zu Special Effekts und Feuerwerk.
Aus diesem Grund hege ich sowieso eine gewisse Antipathie gegen 3D Kino. Nichtsdestotrotz habe ich mir ein paar 3D Filme angesehen und auch nach objektiver Betrachtung musste ich 3D als für mich überflüssig feststellen.

LOL GEH BÜCHER LESEN
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Bücher waren die nächste logische Stufe in einer Verschiebung der menschlichen Kommunikation von individuellen Felsbildern und kunstvoller Höhlenmalerei zu billigem Papyrus und massenmarktorientierter Binderei.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Interessant dass 3D für euch scheinbar ein neues Medium ist.
Auch in der Filmindustrie muss man Prioritäten setzen und kann sich nicht auf alle Bereiche konzentrieren. Früher gab es den Bereich Special-Effects in diesem Maße nicht, folglich konzentrierte man sich auf andere Bereiche. Mit der Weiterentwicklung der Technik verschob sich die Priorität klar zu den Special-Effekts. 3D ist kein neues Medium wie z.B. Filme dies waren als es nur Bücher gab, sondern nur eine weitere Entwicklung in der Filmtechnik welche klar darauf abziehlt die Verlagerung in Richtung Special-Effects weiterzuführen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich halts mit 3D genauso wie mit allen anderen "special effects". es muss einfach zum film passen. wenns dem film irgendwelche nuancen verpasst, super. wenns einfach nur nen gimmick ist ohne irgendwas dem werk hinzuzufügen, gtfo.
 
Oben