• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mach doch nicht gleich _alle_ Threads dicht :(

ventilator

Guest
Die Links, den Du gepostest hast enthalten nämlich falsche Informationen "Im Moment handelt es en des Syssich nur um ein Herunterfahrtems, welches der Wurm verursacht, was schon ärgerlich genug ist, da vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist."

Das stimmt nicht. Der Wurm installiert einen FTP-Server und fängt an Ports zu scannen, um sich zu verbreiten. Desweiteren führt die Masse an Scans auf Port 135 auch auf gepatchten System wie eine DoS Attacke zum Abschmieren der scvhost.exe

http://www.heise.de/security/news/meldung/39347
http://www.securityfocus.com/archive/1/330886/2003-07-26/2003-08-01/0

Busta_inaktiv

Guest
die info auf der bw.de-mainpage (omg, ich bin mal wieder draufgegangen :[ ) ist auch nicht hinreichend

btw
Code:
2003-06-26 14:01:11  12:01:11   Success   IUENGINE       Downloaded file http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/Windows2000-KB823980-x86-DEU_cdc4c2d74938ae98df2454840eff36e.exe
...
2003-06-26 14:01:23  12:01:23   Success   IUENGINE       Asynchronous Install started
...
2003-06-26 14:01:35  12:01:35   Success   IUENGINE       See iuhist.xml for details: Install finished
auch erst zehn tage nach release des bulletins. zum glück waren die wurm-coder nciht gerade flott.

Und wo kann ich eigentlich wetten abschliessen, dass die ingame-server betroffen seien ?

Reaktionen
8
falls nach dem patch immer noch der RPC dienst beendet wird, dann geht mal in der systemsteuerung auf dienste und dann auf wiederherstellen. da könnt ihr windoof sagen was es bei unerwarter beendigung des dienstes machen soll. bei mir steht da "dienst neustarten" und nicht "rechner neustarten" :ugly: hilft auf jeden fall erst mal vorübergehend :)

DerBlender

Guest
blackarchon, den ersten (meinen) thread hättest du ruhig auflassen können, ich kann ja nichts dafür, dass danach 100 andere threads desselben themas aufmachen... naja, ein mod kann ihn ja wieder öffnen.

Reaktionen
0
mal ne frage:
welche wichtigen programme unter windows benoetigen rpcs?

Busta_inaktiv

Guest
ach so, haben wir diesem supermegatollen betriebssystem also die regelmäßige (stündliche ?) kurze downtime (restart des webservers ?) zu verdanken ?

Original geschrieben von [UEP]Xyz
mal ne frage:
welche wichtigen programme unter windows benoetigen rpcs?
dienste - rpc - abhängigkeiten

falls du also einen drucker hast... oder wlan nutzen willst....a

Oben