• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Macfragewichtigweistypbitteantwortenthx

Reaktionen
0
Jo.
Wenn isch mir son harten Emac oder Ibook käuf, kann ich dann irgendwie folgende Spiele spielen:
- Half Life (mods)
- Quake Drei
- Starcraft
- Warcraft 3
- Need for Speed
- Maybe Ravenshield

Welche davon? Reicht die Graka aus?

" 933MHz PowerPC G4
256KB L2 Cache (bei 933MHz)
14" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
256MB DDR266
40GB Ultra ATA-Laufwerk
DVD/CD-RW-Laufwerk
ATI Mobility Radeon 9200
32MB Videospeicher
Internes 56K Modem
AirPort Extreme vorgerüstet"

Wie schnell ist der? Kann man da noch Speicher aufrüsten?

Oder doch lieber nen neuen Imac?
Der Emac hat ja ne extrem schwule Graka.

Ach keine Ahnung.
8{

t.o.p.

Guest
laufen jetzt ea spiele auf mac?

ist mir nicht bekannt...

also der g4 wird für die games eigentlich reichen.. nur beim mac würde ich schon auf 512mb aufstocken...

der imac.. is ganz nice..wollte ich mir eigentlich holen aber meine eltern :mad:

also wenn du dich zwischen emac/imac entscheiden musst wie ich würd ich noch bisschen geld drauf legen und den imac holen..

The_Company

Guest
Mein 800er iBook spielt Starcraft, Q3 und Warcraft III zumindest problemlos. Wobei War3 doch noch relativ schnell laggy wird...

Reaktionen
0
wobei wc3 durch den ram schon nich optimal läuft 512 mb sind schon pflicht >.<

Reaktionen
0
- Half Life (mods) NEIN, HL-Portierung ist so 14 Tage vor GoldenMaster-Status gecancelt worden
- Quake Drei EASY
- Starcraft EASY
- Warcraft 3 EASY, aber nur mit 512 MB RAM
- Need for Speed NEIN, direct-x spiele suxxen (zu mühsam zum portieren)
- Maybe Ravenshield kA, gibts Mac-Version davon?

wenn geld hast, nimm lieber imac 17" mit superdrive, der is kewl. auch zum gamen.

grundsatz: zum spielen ein PC, für alles andere den Mac (mit wenigen ausnahmen, welche die regel bestätigen :) ). willst du hauptsächlich spielen, wirst du mit keinem mac richtig freude haben. gibt halt nicht alle pc-spiele auch für mac.

Reaktionen
0
Kann ich mir ne Gentoo PCC version drufschmacken und dann Half Life spielen?

Ich gehe recht in der Annahme, dass ich die restlichen Spiele ohne robleme im LAN mit Windows user zocken kann?

The_Company

Guest
Nein.

Du kannst Dir nen PC Emulator besorgen (VirtualPC) und es dann damit probieren, ich hab aber keinen Plan, ob das auch nur annähernd schnell genug ist...

Reaktionen
0
Wie nein. Nein zu Half Life oder Nein zu Netzwerk oder beides?

The_Company

Guest
Nein zu Halflife, Netwerk (UDP zumindest) is kein Problem, wenn es denn funktioniert.

Reaktionen
0
um in einer emulierten umgebung counterstrike zu spielen, brauchst du einen richtigen computer, nicht einen emac oder ein ibook :D

alle spiele sind natürlich gegen ihre pc-pendants spielbar im netzwerk. war seit c&c1 und descent1 so ::]: (ipx und tcp/ip)

Oben