• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mac-Problem

Steiftier2

Guest
Tach!

Ich kann seit ner Zeit (seit max. 2 Monaten, wahrscheinlich kürzer) mehrere HPs nicht mehr öffnen, u.a. auch die bw.de-Hauptseite. Ich hab nen Powerbook mit OSX 10.3.9. Probiert hab ich mit Safari, IE, Camino, Firefox...
Ich häng an nem Router per wlan...

Hat wer nen Plan? Könnte das an nem Update liegen?

Man dankt für Ideen!! =)

Steif

Gast

Guest
MTU

provider?

t-online? -> 1492
freenet? -> 1454

wie man die unter macos einstellt weiss ich allerdings nicht.

Steiftier2

Guest
Bin bei Strato im Moment...

Ich hab den MTU mal willenlos runtergesetzt, weil ich den passenden Wert spontan nich gefunden hab: 1492, 1454, 1200...kein Erfolg.

Hängt das nu recht sicher an den Einstellungen für den Provider? Dann würd ich einfach ne Woche warten, da zieh ich um und hab nen neuen.... =)

Reaktionen
14
würd mal auf den provider tippen. versuch doch mal über nen anderen anschluss online zu gehen, bei nem freund oder kaffee mit wlan, etc...?

Steiftier2

Guest
k thx

Das Problem kann mich mal für ne Woche! =)

Oben