• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mac os x

knueppler

Guest
spielt von euch jemand bw über nen macbook? läuft das?
kann mir jemand erklären, wie ich mac os x auf nen normalen pc bekomme? x86 startet bei mir zwar das "dos-basierte" setup aber startet dann immer neu. ich kriegs nicht hin.
hat jemand erfahrung?

Reaktionen
785
Ja läuft, suckt aber, hab extra zum zocken WIndows auf dem MacBook installiert.

Reaktionen
0
läuft, aber is z.T. hart verbuggt und noch im Carbon Framework implementiert. Von so Kleinigkeiten wie, dass im Vollbildmodus in den User Profilen die Stats in schwarzer Schriftfarbe auf (quasi) schwarzem Hintergrund angezeigt werden, bis zu z.T. nicht rekonstruierbaren spontanen Programmcrashs bei Verlassen eines Spiels ist alles drin. Auch bescheuert ist, dass wenn man nen großen Monitor hat und BW auf Vollbild laufen lässt das Programm nach einer erfolglosen BNet Einwahl nicht sauber zum Hauptmenü zurückkehrt, sondern einen mit einem komplett schwarzen Bildschirm zurücklässt. Wenn man dann nicht weiß, dass man mit Apfel+M in den Fenster Modus wechseln kann bleibt einem nur den Rechner per Tastenkombination oder Hard Reset neuzustarten :mad:.
Das das alles irgendwann mal gefixed wird is aufgrund des Alters von BW recht fragwürdig, allerdings hat Blizzard bis vor kurzem noch Patches rausgebracht, sonst hätte ichs nämlich überhaupt nicht spielen können wegen eines Bugs beim Starten unter Leopard. Wenn nochmal, dann nur mit Emulator oder virtueller Maschine.

Reaktionen
0
http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/StarCraft_OS_X_Installer.dmg

is zwar gerade überlastet, aber sobald das wieder geht brauchste den nicht über classic installieren. und weiß nicht ob sich das irgendwie mit den intelprozzis beißt, aber zumindest auf meinem rechner mit den ibm prozessor läuft das seit jahren ohne probleme.
das einzige was man vermisst sind halt die ganzen launcher, plugs und repauswertungsprogramme

Oben