• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MAC OS X & T-Com: Email-Programme verweigern Dienst

Reaktionen
0
Guten Tag, habe gerade mit einer Freundin telefoniert.
Im Gespräch stellte sich herraus, das Ihr Mailprogramm nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann etwas nachgehakt und folgendes schonmal in Erfahrung gebracht:

Sie ist bei der Telekom und hat einen speedport w 501 v Router. Mit diesem ist via Kabel verbunden. Das Wlan nutzt Sie nicht.
Sie hat den Router seit Aufstellung nicht im geringsten an den Preferences verändert,- Sie wußte nicht mal das ein Webinterface gibt ;)

Nun hat die T-Com wohl ein "Update Ihrer Geschwindigkeit durchgeführt" also Sie hat eine DSL Leitung mit mehr Speed erhalten.
Zeitgleich ruft das Mail Programm Apple Mail keine Mails mehr ab.
Testweise hat Sie sich andere Mailprog heruntergeladen, aber auch diese ziehen keine Mails mehr.

Nachdem ich diese Woche noch bei Ihr vorbeischauen werde, wollte ich Euch befragen wo der Hund am ehesten begraben liegt. Sprich wo sollte man den Fehler suchen.
-Ich kenne mich mit Mac OS X nicht aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Vorschläge

-Oli

Reaktionen
0
hmm die Meldung hab ich jetzt nich...
könntes an Port Einstellungen liegen?

Reaktionen
0
das kann an allem und nichts liegen

ohne fehlermeldung ist das natürlich ziemlich blöde

Reaktionen
0
Ich werfe "Falsche Pop3-Einstellungen" in den Raum.

Weder Provider noch Router (und wahrscheinlich nicht mal Betriebssystem) haben was mit dem Emailprogramm zu tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Ich werfe "Falsche Pop3-Einstellungen" in den Raum.

Weder Provider noch Router (und wahrscheinlich nicht mal Betriebssystem) haben was mit dem Emailprogramm zu tun.
hatte ich auch vermutet, nachdem Sie aber sagt erst nachdem die Leitung schneller wurde tritt das Problem auf, dachte ich es liegt woanders....

Na bitte hab jetzt gerade die folgende Email bekommen:

das ist der anbieter: http://net-housting.de/
also, über port 110 kann ich emails verschicken, aber
nichts empfangen, da heißt es dann:
Der POP-Server „h-bild.de“ akzeptiert das Kennwort des
Benutzers „xyz.de“ nicht.

warum er ständig nach dem passwort fragt, weiß ich
nicht. das passwort stimmt natürlich und funktioniert
auch woanders. ???
vielleicht fällt dir ja ein, was man da möglicherweise
umstellen könnte.

kennst sich wer aus bei apple mail & diesem Problem ?

Reaktionen
0
hat sie sich übers web mit dem gleichen pw anmelden können?

wahrscheinlich vertippt oder so :elefant:

Reaktionen
0
Übers web geht es wohl, aber vertipper schließt sie aus, weil sie es mehrmals sehr konzentriert versucht hat.

Reaktionen
14
Auf Telefonauskünfte von jemandem, der sich mit Computern anscheinend nicht allzu gut auskennt, würde ich erstmal gar nichts geben. Und so, ohne viel Infos, ist die Fehlersuche wirklich etwas schwierig...

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
Übers web geht es wohl, aber vertipper schließt sie aus, weil sie es mehrmals sehr konzentriert versucht hat.

tja selbst hinfahren, die tante kennt sich anscheinend nciht aus und hat was herumgepfuscht

Reaktionen
0
Das ist ein Webspace-Hoster oder? Dann hat sie dort ein Pop3-Postfach angelegt. Das heisst, meiner Erfahrung nach, meist Benutzername1 oder so ähnlich ('Benutzername' als Platzhalter für ihren Benutzernamen...). Dem Postfach hat sie dann einen Namen zugewiesen, zb Totmacherin@ihre-domain.de

Wenn sie nun ihre Mails abrufen will, per Pop3, soll sie mal ihren Pop3-Postfach-Namen als Emailadresse angeben und nicht Totmacherin@ihre-domain.de. Das könnte helfen.

#n+1 @ Ferndiagnose suckt.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
das ist der anbieter: http://net-housting.de/

also, über port 110 kann ich emails verschicken, aber
nichts empfangen, da heißt es dann:
Der POP-Server „h-bild.de“ akzeptiert das Kennwort des
Benutzers „xyz.de“ nicht.

von den Hilfeseiten ihres Providers:
"Im Postein- und Ausgangsserver wird nur die "URL" (ohne www.) mit dazugehöriger Endung eingetragen (Bsp. musterpage.de) nun klicke man auf "weiter"

Als Kontoname tragen wir den Webnamen und die Postfachadresse ein!
(Bsp. web0p1) nun bitte noch das dazugehörige Passwort eintragen und auf "Fertigstellen" klicken."

falls "xyz.de" bedeutet dass sie als Usernamen irgendetwas mit .de am Ende benutzt liegt dort der Fehler

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi

#n+1 @ Ferndiagnose suckt.

#2 ;)

Wir sehen uns halt wirklich nicht oft, und da will ich nicht den ganzen Abend an nem Postfach basteln, daher mach ich mich schon mal im Vorfeld bisserl schlau.

Sind wirklich ein paar gute Tips bis jetzt dabei gewesen, werd ich allesamt mit einfließen lassen. Dank Euch schonmal.

Grüße

killerchicken_inaktiv

Guest
Wenn du magst kannst mich dann direkt in ICQ anlabern, wenn du vor Ort bist (halt vorher nochmal Bescheid sagen wann genau das sein wird), dann kann ich live oder am tele helfen (hab auch OS X und kenn mich halbwegs aus damit)

Reaktionen
0
WOW das wär generell der Hit !!!

allerdings würde ich Telefon vorziehen und Dich anrufen.
Da Sie keinen Messenger hat, und ich grad nich mein ICQ Passwort weiß ....

Sende mir doch bitte Deine TEL via PM.

Die Zeit- Ich schätze mal stark auf morgen Abend im Zeitraum 18:30-20:30.

Wie schon gesagt-meine Name: Oli :)

Reaktionen
0
Naja trotzdem nochmal zum festhalten: Mit dem Upgrade auf T-DSL 6000 kann das nichts zu tun haben. Ebensowenig mit den Ports. Es hapert schlichtweg an den Mail-Einstellungen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HowHigh
klingt nach einem bekannten Problem bei Apple Mail:
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/leserfrage1/

Lösung: eMails nicht zu oft abrufen. "Einstellungen-> allgemein -> Empfang von eMAils " sollte auf 30 Minuten oder höher eingestellt sein

ansonsten mal das Passwort aus dem Schlüsselbund löschen

Das kommt nur, wenn der Provider da eine Sperre eingebaut hat - ich lasse meine Mails per Apple Mail minütlich abrufen, ohne dass es ein Problem gibt. Die Fehlermeldung ist jedoch Irreführend (ist seit Version 2.0 so), und ein diesbezueglich von mir geschriebener Feedback-Eintrag wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass das Problem mit Leopard behoben wird. Ist keine Fehlfunktion des Programms, nur eine falsche Fehlermeldung

Oben