- Reaktionen
- 0
Guten Tag, habe gerade mit einer Freundin telefoniert.
Im Gespräch stellte sich herraus, das Ihr Mailprogramm nicht mehr funktioniert.
Ich habe dann etwas nachgehakt und folgendes schonmal in Erfahrung gebracht:
Sie ist bei der Telekom und hat einen speedport w 501 v Router. Mit diesem ist via Kabel verbunden. Das Wlan nutzt Sie nicht.
Sie hat den Router seit Aufstellung nicht im geringsten an den Preferences verändert,- Sie wußte nicht mal das ein Webinterface gibt
Nun hat die T-Com wohl ein "Update Ihrer Geschwindigkeit durchgeführt" also Sie hat eine DSL Leitung mit mehr Speed erhalten.
Zeitgleich ruft das Mail Programm Apple Mail keine Mails mehr ab.
Testweise hat Sie sich andere Mailprog heruntergeladen, aber auch diese ziehen keine Mails mehr.
Nachdem ich diese Woche noch bei Ihr vorbeischauen werde, wollte ich Euch befragen wo der Hund am ehesten begraben liegt. Sprich wo sollte man den Fehler suchen.
-Ich kenne mich mit Mac OS X nicht aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe & Vorschläge
-Oli
Im Gespräch stellte sich herraus, das Ihr Mailprogramm nicht mehr funktioniert.
Ich habe dann etwas nachgehakt und folgendes schonmal in Erfahrung gebracht:
Sie ist bei der Telekom und hat einen speedport w 501 v Router. Mit diesem ist via Kabel verbunden. Das Wlan nutzt Sie nicht.
Sie hat den Router seit Aufstellung nicht im geringsten an den Preferences verändert,- Sie wußte nicht mal das ein Webinterface gibt

Nun hat die T-Com wohl ein "Update Ihrer Geschwindigkeit durchgeführt" also Sie hat eine DSL Leitung mit mehr Speed erhalten.
Zeitgleich ruft das Mail Programm Apple Mail keine Mails mehr ab.
Testweise hat Sie sich andere Mailprog heruntergeladen, aber auch diese ziehen keine Mails mehr.
Nachdem ich diese Woche noch bei Ihr vorbeischauen werde, wollte ich Euch befragen wo der Hund am ehesten begraben liegt. Sprich wo sollte man den Fehler suchen.
-Ich kenne mich mit Mac OS X nicht aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe & Vorschläge
-Oli