• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mac highlightender Editor

Reaktionen
0
Und gleich noch eine Frage :elefant:

Welche Editoren nutzt ihr für Mac? Eclipse is mir zu groß und umfangreich für manche Sachen, die ich machen will. Mir reicht es einfach, ne Datei zu öffnen, zu speichern und eben den Code dann gehighlighted da zu haben ,dass man auch ein bisschen durchsieht.

Wenn vi highlighten würde, wäre das auch voll ok für meine Zwecke.

Könnt ihr da was empfehlen?

Reaktionen
0
vi kann kein syntax highlight, aber der vim schon. Falls es nicht standardmäßig aktiviert ist, einfach in der vimrc das Kommentarzeichen vor "syntax on" entfernen. (Falls es echt der vim sein soll :D)

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich benutze SubEthaEdit - finde das Programm ziemlich geil, vor allem die Online-Zusammenarbeiten-Aspekte ;) Ist inzwischen glaub ich keine Freeware mehr, der kleine Betrag lohnt aber imho total und der Support ist echt supernett und flink. Wenn ein Feature fehlt, und man das sagt, wirds oft noch eingebaut.

Gruß
Seb

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich benutze Aptana und bbedit. Ersteres ist kostenlos und letzteres in der Lite-Version auch.

Reaktionen
0
benutz ich auch. früher war es umsonst. heute kostet es was. als student bekommst es aber günstiger. lohnt sich auf jeden fall.
Original geschrieben von killerchicken
Ich benutze SubEthaEdit - finde das Programm ziemlich geil, vor allem die Online-Zusammenarbeiten-Aspekte ;) Ist inzwischen glaub ich keine Freeware mehr, der kleine Betrag lohnt aber imho total und der Support ist echt supernett und flink. Wenn ein Feature fehlt, und man das sagt, wirds oft noch eingebaut.

Gruß
Seb

Oben