• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mac Emulator

Ezekiel4

Guest
Ich würd gerne ein paar Dinge mit der Mac Version von BW probieren, da ich leider keinen Mac habe bräuchte ich nen Emulator. Kennt wer nen guten (am besten Freeware)?

Jesus0815

Guest
mir ist kein solcher emu bekannt - und wenn es einen gibt solltest du einen dicken prozessor in deinem pc haben. einen g4/5/6 prozessor zu imitieren dürfte selbst für einen p4 3,2ghz anstrengend werden...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
mir ist kein solcher emu bekannt - und wenn es einen gibt solltest du einen dicken prozessor in deinem pc haben. einen g4/5/6 prozessor zu imitieren dürfte selbst für einen p4 3,2ghz anstrengend werden...
Ja, einen G6 zu emulieren dürfte sehr sehr schwer werden...

Also ich kenne keinen Mac Emulator.

Wiseguy3

Guest
"PearPC emulates the following hardware:

CPU GENERIC: Sort of G3, no altivec yet. A portable (but unported :-) CPU. Using this CPU, the client will run about 500 times slower than the host. It features a modest command-line debugger.

CPU JITC-X86: Sort of G3, no altivec yet. A very fast CPU for x86 systems that translates PowerPC instructions into x86 instructions on-demand. By caching these translations, a lot of speed is gained. Using this CPU, the client will run about 40 times slower than the host. Only works on x86 hosts."

Mwahaha - das wird lustig. So wie ich das sehe, braucht man mindestens einen Quad Xeon, um halbwegs vernünftig nen uralt G3 zu emulieren damit (40 mal langsamer)...

Reaktionen
0
naja, was willst du probieren? bw im fenstermodus? ;)

asdf.jpg

edit: das diskussionsniveau in DEU-1 wird auf dem bild sehr gut repräsentiert...

Wiseguy3

Guest
Das Niveau ist hier auch nicht besser - im Bnet gibt es wenigstens noch Diskussionen. Hier werden sämtliche Posts gelöscht, die auch nur einen Tick vom Thema abweichen könnten.

Oben