Mac Beta

Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
ich hoffe ich kanns mit GMA X3100 graka zoggen ;-( altes 13 zoll book.

habe leider schon ein blueposting gesehen, dass sagt das es net funktioniert.. mal schauen in drei bis vier stunden weiß ich mehr.
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
bei mir läufts flüssig auf dem imac trotz "riesen" auflösung. kann mich nicht beschweren.

was hatten der imac drin und wieviel fps erreicht du damit in 1920 * 1200 bzw in deiner auflösung? Ach ja deine details wären auch noch informativ :wave:
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
hm habn problem ich habs nun gedownloadet und wenn ich auf n launcher klicke kommt der satz : der blizzard launcher muss sich im selben ordner wie ein blizzard-spiel befinden

HÄ?!

entweder bin ich grad so derbst müde oder ich checks einfach wirklich nicht help pls :(
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Jo, ich habe alles runtergeladen und geupt. aber im loginscreen sagt er immer, dass ich kein internet habe, und ich das bitte kontrollieren muss.

im bnet gibts auch bis jetzt keinen hinweis darauf (habe den englischen client runtergeladen).
 

xtao

Guest
bei mir hat LittleSnitch dazwischen gefunkt.
Nachdem ich es runter hatte lief es normal.

Vll hilft das.
 
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja. Für snitch sollten die richtigen regeln festgelegt werden ;>
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
mh, ich habe alles deaktiviert, adium findet auch immer ins internet usw. ich habe snitch net mal installiert. habe alle router settings durch gegechecked. dann dachte ich liegt es an wifi, aber als ich das kabel ran gehängt habe - hängt immer bei "connection to battle.net" bzw, denkt immer das der betaserver offline ist.

im battlenet forum, kann ich net posten, weil ich seit jahren inaktiv bin und kein spiel regestriert habe.. hrhr.
 

FaK

Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
was hatten der imac drin und wieviel fps erreicht du damit in 1920 * 1200 bzw in deiner auflösung? Ach ja deine details wären auch noch informativ :wave:

is der 27" mit core i5 und ati grafik. auflösung vom bildschirm ist 2560*1440.
die details stehen alle auf "high" außer post-processing, das ist auf "medium". reflections sind "off".

keine ahnung wo ich sehen kann wieviel fps ich habe, aber das spiel läuft flüssig. auch in kämpfen im 2on2 oder so...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
hier das aktuelle macbook white.

spiele alles auf low am externen monitor

unter windows in full hd ungefähr 40 fps
unter os x in full hd 15-20 fps
unter os x in 1280x720 (sieht scheiße aus auf dem großen monitor) 35 fps

wat soll ich sagen? ich will die windowsperformance oder zumindest performancetweaks um das dingens in full hd zu spielen. wie matschig die texturen sind ist mir egal

knoxley hast du ne 9400m oder 9600m ?
vllt brauch ich ja nur ein ram-upgrade...
 
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
is der 27" mit core i5 und ati grafik. auflösung vom bildschirm ist 2560*1440.
die details stehen alle auf "high" außer post-processing, das ist auf "medium". reflections sind "off".

keine ahnung wo ich sehen kann wieviel fps ich habe, aber das spiel läuft flüssig. auch in kämpfen im 2on2 oder so...
Also ich habs gestern mit meinem iMac 27" i7 (8GB Ram) probiert.
Alles auf mittel inkl. Shader = ~35fps und gelegentlich ruckeln. Alles mittel und Shader auf niedrig = ~50-60fps und gut spielbar, dafür grausame Texturfarben (zu hell und zu bunt).

Keine Ahnung was nun bei mir anders sein soll und warum ich diese Ruckler habe :/

Fps Anzeige schaltest übrigens mit Strg+Alt+F an.
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
is der 27" mit core i5 und ati grafik. auflösung vom bildschirm ist 2560*1440.
die details stehen alle auf "high" außer post-processing, das ist auf "medium". reflections sind "off".

keine ahnung wo ich sehen kann wieviel fps ich habe, aber das spiel läuft flüssig. auch in kämpfen im 2on2 oder so...

ok mit den imac sollte es dann wohl angenehm zu spielen sein. mit nem macbook(pro) kann man es mit der mac version allerdings mehr oder weniger vergessen, außer alles low und auflösung <1280
ich beziehe mich hier allerdinga nur auf das 13.3" modell, mit den größeren baurreihen kann es dank anderer graka schon anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ok mit den imac sollte es dann wohl angenehm zu spielen sein. mit nem macbook(pro) kann man es mit der mac version allerdings mehr oder weniger vergessen, außer alles low und auflösung <1280
ich beziehe mich hier allerdinga nur auf das 13.3" modell, mit den größeren baurreihen kann es dank anderer graka schon anders aussehen.

welche genaration? isch hab hier ne 2008er generation liegen und hoffe doch dass es spielbar bleibt.
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
MAN ich dachte hier wird jmd geholfen der n problem mit seinem mac und sc2 hat :( hat denn keiner ne antwort .. krass echt ey ich will zocken :(
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
welche genaration? isch hab hier ne 2008er generation liegen und hoffe doch dass es spielbar bleibt.

hab die neuste generation mit 4 gb ram 2,26 ghz und bedingt durch meinen großen monitor wär es schon gut wenn ich 1920*1200 spielen könnte, jedoch hab ich da zu beginn 30 fps und das geht dann bei heavy supply runter auf ca 20 was mir persönlich einfach zu wenig ist. mit 1280*800 waren es so 35 bis 40 fps jedoch siehts dann auf nen großen moni nicht mehr so schön aus :P und dazu kommt noch das ich mit win xp wie gesagt cirac 20 fps mehr habe, aber die mac umsetzungen sind ja meistens schlechter als die win versionen ;/.

MAN ich dachte hier wird jmd geholfen der n problem mit seinem mac und sc2 hat :( hat denn keiner ne antwort .. krass echt ey ich will zocken :(

versteh dein problem nicht. was hast du gedownloadet, nur den downloader oder schon die installer dmg?

Hab auch Macbook Pro, und es laueft derbstens geil.

was hast du für auflösung/details? wieviel fps hast du am anfang bzw im lategame? wäre mal interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenn ich mein hirn nicht momentan komplett auf durchzug geschalten hab werd ich auf meinem 15" keine 1920x1200 spielen ^^ da ich sonst noch nie wert auf bling bling gelegt hab, wär ich schon schwer zufrieden wenn ich durchgängig 35-40 fps spielen kann, mehr brauchts eh nid, is ja kein shooter.
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
hab den installer gedownloadet naja und wenn ich aufn launcher gehen will kommt dieser satz da.. ich raffs net (deutsche version)
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
wenn ich mein hirn nicht momentan komplett auf durchzug geschalten hab werd ich auf meinem 15" keine 1920x1200 spielen ^^ da ich sonst noch nie wert auf bling bling gelegt hab, wär ich schon schwer zufrieden wenn ich durchgängig 35-40 fps spielen kann, mehr brauchts eh nid, is ja kein shooter.

meine aussage bezog sich auf das 13.3" modell, mit den 15.4" solltest du gute karten haben. native auflösung wäre glaube 1440*900 und mit der leicht besseren 9600m graka dürftest du das auf jedenfall zum laufen bringen :fein: . 35-40 fps solltest du bei der nativen auflösung mit mittleren details hinbekommen, aber ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen :)


hab den installer gedownloadet naja und wenn ich aufn launcher gehen will kommt dieser satz da.. ich raffs net (deutsche version)

am besten du downlaodest dir den downloader.app nochmal neu von der bnet seite und ziehst dir die starcraft II beta deDE.dmg ein 2. mal, danach unter programme einfach die dmg ausführen zum installen.
Nur um nochmal die vorgehensweise klar zu machen :top2:
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
bin ich der einzige der keine 16bit farbtiefe auswählen kann?
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Also ich hab das Alu Macbook und damit isses schon arg Grenzwertig finde ich. Hab meinen alten Pc wieder reaktiviert für sc2.
 
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
also evtl bringt die info ja wem was,

13,3 zoll macbook weiß 2,26 ghz mit 4gb ram glaube war früh 2008 mit intel gma 3100 läuft ruckelig! 1vs1 gegen comp war allerdings spielbar, natürlich mit ruckerln, wie es bei vielen units ist keine ahnung.

denke mal für zwischendurch reichts... um was damit zu reißen nehm ich die dose mit 2.6 ghz core2duo und 9800gt.....

achso alle einstellungen low und 1024 * 768
 

weichsel

Guest
Angeblich kommt mit 10.6.4 ein OpenGL Update und ein neuer Treiber für die GT 330M in den neuen MacBook Pros. Wäre schön wenn man zumindest in die Nähe der Windows Performance kommen könnte.
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ey war jetzt paar tage net online.. kann mir denn keiner helfen? :(

liegt das evtl daran das ich 10.4.11 hab? also zu alt?
 
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
122
Reaktionen
0
ey war jetzt paar tage net online.. kann mir denn keiner helfen? :(

liegt das evtl daran das ich 10.4.11 hab? also zu alt?

ja, daran liegt es! der tiger wird nicht mehr untersützt. brauchst min. 10.5.

auf meinen mbp von 2007 mit x1600 3 gb ram läuft es absolut flüssig, allerdings nur auf min. einstellungen
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ah cool dann weis ich bescheid muss ich mir ne neue version bersorgen ^
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
also ich gebs auf dem Mac auf und lösch es. Das kann echt ned sein das meint 1000€ teueres MacBook das Ding ned flüssig zum laufen kriegt
 
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
..naja wer sich ein Macbook zum zocken holt hat sowieso was falsch verstanden...
Bei den ganzen MacBooks mit shared memory graphics braucht ihr es erst gar nicht zu testen.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Guten Morgen meine Lieben,

also ich kann nur sagen, dass in meinem Unibody (late2009) mit der Config:
15'' Macbook Pro - Unibody (late 2009)
2,8 GHz Core 2 Duo - 4 GB DDR3RAM - 500GB HDD (5400 rpm)
Nvidia 9400M + 9600M GT - 512 MB

Flüssig läuft, wenn ich alles auf Ultra habe und die Shader auf niedrig.

Also mit shadern hoch so ca 17fps mit shadern auf niedrig 60-70fps.

Ihr müsst also die shader auf niedrig stellen!

Das mit den Apple-Treibern wird hoffentlich mit dem nächsten OSX Patch behoben. Probiert das mal aus! (ach ja und 3D Avatare braucht eh keiner :P)

@Leading-Light: Du hast also Ahnung von Mac-Rechnern? Es geht nicht um die Hardware, sondern eher um den OpenGL-Support von Apple. Also: pscht! ;P

LG
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ey was soll den das ich hab jetzt 10.6.3 und es geht immernoch net immernoch die gleiche fehlermeldung das is doch zum kotzen und ich kappiers einfach net

"Der Blizzard launcher muss sich im selben Ordner wie ein Blizzard spiel befinden"

was soll das bedeuten hat irgendjmd ne ahnung?
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Bist du Admin auf deinem Rechner?
Wenn nicht musst du es an der vorgegebenen Location installieren!

(Programme)

LG
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
normal müsste ich admin sein und ja habs unter programme installiert...
wo kann man nachschauen ob man admin is?
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
yo bin admin... hm da ich ja leopard über alles drüber installiert hab kann es vll daran liegen das ich es evtl nochmal neu downloaden muss? :/

weil ich hatte ja ursprünglich tiger auf meinem mac
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Mach das mal, könnte sein, dass die Benutzerrechte fratze sind, durch das Backup
Benutz mal Onyx... gl hf
 
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
also hat nicht geklappt.. hm sry bin noch net so fit mit mac (schäm)^^ was ist onyx?
 
Oben